Kritiken von "dejavoeu"

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dejavoeu" am 25.04.2010
Ich glaueb jedem wird klar sein, dass der 4. Teil die ersten beiden nicht toppen kann. Abgesehen von den preiswerten Computeranimationen fehlt mir die Fantasie des Todes komplett, das war doch etwas abgedroschen und unreal. Dei Geschichte hat sich ja nicht viel geändert und scheinbar haben die Macher Schwierigkeiten richtige Schauspieler für die Rollen zu finden.
Die Freunde der blutigen Unterhaltung werden bedient, aber es gibt da echt bessere Filme.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dejavoeu" am 25.04.2010
Der Titel ist etwas gewöhnungsbedüftig und ich finde immer noch dass der nicht zum Film passt - ein Anderer würde mir aber auch nicht einfallen um diesen skurilen Film besser zu beschreiben.

Sicherlich keine leichte Kost (gedanklich und visuell) und die FSK 16 halte ich für die wenigen Szenen für etwas zu tief. Die Handlung, der gelungene Witz und die Charakter habe mich im Nachhinein begeistert.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dejavoeu" am 25.04.2010
Absulut sehenswert,

leider kann ich hier nur einen Kommentar mit mindestens 100 Zeichen abgeben, dabei ist den anderen Kommentaren nichts hinzuzufügen.

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dejavoeu" am 25.04.2010
Leider hatte ich eine zu hohe Erwartung, etwas mehr von den Hintergründen des Weltunterganges hätte ich schon erwartet, damit man auch ein wenig denken darf.

Wenn man es schafft abzuschalten und nicht über die Effekte nachdenkt, dann ist der Film sehr unterhaltsam. Das jede Szene immer haarscharf am Abgrund spielte war mir dann doch etwas zu viel. Etwas störend fand ich auch das Gelaber zwischen den Effektszenen, das war mir dann doch zu viel Gefühlsduselei und Pseudoheldentum - wie auch bei anderen Filmen des Herrn Emmerich, naja. Die Effekte waren jetzt nicht so berauschend gerendert dass ich fasziniert war, dafür war der Ton aber ganz passable gemacht.

Wie in den Bewertungen der Anderen zu lesen ist: entweder man liebt den Film oder man hasst ihn. Den Begriff "Popcornkino" finde ich schon treffend, man sollte ihn noch erweitern um das Eigenschaftwort "amerikanisch"!

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dejavoeu" am 03.03.2010
Wenn man Bruce Willis in dieser Rolle mag: Ein guter Actionfilm, viel geballer und alles mögliche wird zerstört. Nachdenken sollte man aber eher nicht, nach Mario Barth wäre es ein "Schießfilm". Eine Geschichte ist auch vorhanden, auch wenn diese irgendwie total zweitranging ist.

Ich bescheinige dem Film einen guten Unterhaltungswert.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dejavoeu" am 09.02.2010
Durchaus sehenswerte Kommödie mit etwas zu viel Action, wie ich finde. Die Handlung geht mir etwas zu sehr in Richtung "Einer gegen alle" und "Rette die Welt", das passt da irgendwie nicht in diese Kommödie.
Die Charaktere aus dem ersten Teil, welche diesen getragen haben, kommen im 2. Teil etwas zu kurz.

Positiv ist aber ganz klar der Unterhaltungswert, der recht gut gelungen ist. Wer den ersten Teil mag wird auch diesen Teil mögen, eine gelungene Vortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dejavoeu" am 02.02.2010
Die Geschichte ist einfach und wendet sich immer mal etwas unerwartet. Der Witz ist machmal etwas flach und nicht gerade auf hohem Niveau.

Trotzdem: Sehenswerte Komödie, hat Spass gemacht den Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction

The Happening

Überleben ist die einzige Antwort.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dejavoeu" am 02.02.2010
Der Film ist durchaus spannend gemacht, verliert aber leider zum Ende hin etwas von der Spannung. Ausserdem ist der Streifen nichts für Leute die logische Filme schätzen - die Aufklärung der Gründe kommt etwas sehr kurz, der "Held" hat irgendwie auch nichts mit dem Ausgang zu tun. Der gezeigte Horror hält sich durchaus in Grenzen.
In Summe schließe ich mich einem Vorredner an: Kann man sehen, aber muss man nicht

ungeprüfte Kritik