Kritiken eines anonymen Filmfans

Collide

Anschnallen! Hochschalten! Durchstarten!
Thriller, Action

Collide

Anschnallen! Hochschalten! Durchstarten!
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 10.09.2017
Gar nicht mal so schlecht. Man hätte auch mehr daraus machen können, insbesondere die ersten 45 Minuten des Films sind eher Handlung als Action. Danach geht es allerdings los, und rasante Verfolgungsfahrten haben es in sich. Natürlich werden wieder die gängigen Klischees bedient, aber trotzdem ist (auch gerade wegen einem coolem Ben Kingsley) es an Ende dann doch ein sehenswerter Film geworden. Da ich Vergleiche mit ähnlichen Filmen ziehe und diese 5 Sterne bekommen haben, bekommt dieser 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Circle

Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
Thriller

The Circle

Der Kreis - Etwas zu wissen ist gut. Alles zu wissen ist besser.
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 08.09.2017
Naja. Vielversprechend durch den Trailer war ich gestern im Kino. Einige Szenen sind recht sehenswert. Doch eine Emma Watson und ein Tom Hanks, von denen man schon tolle schauspielerische Leistungen gesehen hat, glänzen nicht. Der Funke will nicht überspringen, und so plätschert der Film vor sich hin, ohne dass etwas Spannung aufgebaut wird. Und am Schluss denkt man wieder Hä? Muss das sein? Musste der Film sein. Schade, denn die Geschichte hat Potential. Die Schauspieler auch. 2 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Fast Convoy

Tödlicher Transport
Thriller, Action

Fast Convoy

Tödlicher Transport
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.03.2017
Naja. Trotz der durchschnittlichen 2,6 Sterne (Stand: 03.03.2017) habe ich mich entschieden den Film zu schauen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Handlung ist bekannt bzw. im Trailer unübersehbar. Ein paar spannende Momente, eine Straßenkontrolle, eine Schießerei, das wars dann auch schon. Einmal zurückgespult muss man einmal auf die Dialoge achten. Unterirdisch! Der Schluss war zu erwarten, hätte aber auch noch spannender gestaltet werden können. Besser aber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Somit gibt es (hoffentlich???) keinen zweiten Teil oder einen ähnlichen Nachfolger. Insgesamt 1,49 Sterne, abgerundet dann nur einen Stern.

ungeprüfte Kritik

Europa

Dokumentation

Europa

Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.08.2016
Schade. Ich bin ein großer Fan von Dokumentationen aller Art. Besonders herausragend finde ich "Die Nordsee von oben". Eine tolle Dokumentation, bei der alles passt: Kamera, Musik und der Sprecher. Da ich mir auch schon andere Länder-Dokus angesehen habe, habe ich mich für Europa entschieden und mir viel davon versprochen. Leider gefällt mir die Musik überhaupt nicht. Auch der Sprecher rattert alle Daten und Fakten wie ein Geschichtslehrer herunter. Natürlich ist es kaum vorstellbar, alle Länder in einer so kurzen Zeit vorzustellen. Wenn man jedes einzelne Land vorstellen würde mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wäre es wohl eher eine Serie und nicht nur ein Film. Extrem nervig ist auch, dass man kaum Zeit hat die Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Die 4k Aufnahmen sind grandios, jedoch Schnitte im 2 Sekunden-Takt sind nervig. Außerdem ist der Anfang sehr Italien-lastig. Damit kurz gespult bis über eine Stunde Laufzeit, und anschließend wieder zurückgeschickt. Schade. Besser wäre sicher eine ganze Serie über Europa, denn jedes Land ist eine eigene Dokumentation wert! Ein Stern für die Bild-Qualität. Negativ: Sprecher, schnelle Schnitte, nervige Musik.

ungeprüfte Kritik

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.10.2014
Herrlich! Diesen Film habe ich im Kino gesehen und die Produktion kann sich durchaus mit den Blockbustern aus Amerika messen lassen! Zum Inhalt in Kürze: eine Hobby-Hacker-Bande (CLAY) hackt sich mehr oder weniger aus Spaß in Computer, Firmen und Behörden, nur um zu zeigen, dass kein System sicher ist. Doch aus diesem Spaß wird Ernst, als MRX (der König der Hacker) CLAY nicht ernst nimmt und CLAY keine Beachtung schenkt. Um das zu ändern, beschließt CLAY den BND zu hacken. Der Film wirkt streckenweise sehr düster, humorvoll, ernst, satirisch und beklemmend. Eine tolle Mischung mit absolut passender Musik und einem Ende, was ich so noch nicht erlebt habe. 5 Sterne für eine deutsche Produktion, die in Form einer bluray in unser Film-Regal wandern wird!

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.07.2014
Was wir am Anfang gar nicht weitersehen wollten, entwickelt sich als spannende Serie, in der es nicht mal nur um ekelige FSK 18 Szenen geht, sondern eine spannende hintergründige Geschichte mit tollen (wenn auch fast gänzlich unbekannten) Schauspielern. Sehenswert. Schade dass es noch so lange dauert bis die nächste Staffel erscheint.

ungeprüfte Kritik

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.07.2014
Ein Film den wir uns aufgrund der guten Kritiken ausgeliehen haben, der aber nur mäßig von der Handlung und den Schauspielern ist. Nicht nur wegen des seltsamen Schlusses ein insgesamt mittelmäßiger Film.

ungeprüfte Kritik

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller

Redemption

Stunde der Vergeltung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.07.2014
Schade, hier hätte man mehr daraus machen können. Vielleicht hätte man jemand anderes als Hauptdarsteller nehmen sollen. Jason Statham pass m.E. nicht in die Rolle eines ehemaligen Kriegs-Soldaten, der "Burn-Out" hat, sondern doch wieder in die Action-Szenen mit eiserner Mine und unveränderlichem markanten Humor.

ungeprüfte Kritik

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama

Rush

Alles für den Sieg.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.07.2014
Für Fans der Nostalgie und der Formel 1 ein Muss. Die Geschichte wird absolut authentisch erzählt und ist an keiner Stelle langatmig. Man hat das Gefühl bei den Rennen live dabei zu sein und lernt einen Nikki Lauda von seiner privaten Seite kennen. Mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.05.2014
Ein Film muss sofort fesseln, von der ersten Minute an. Diesem Film haben wir 30 Minuten gegeben und er zieht sich leider wie ein Kaugummi, wenig Witz, ohne erkennbare Handlung. Somit haben wir seit langem mal wieder einen Film ausgemacht (nach 1 Stunde) ohne bis zum Schluss zu sehen. Schade!

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.04.2013
Zuerst dachten wir, es handele sich um einen Horror-Film. Es ist eher ein Psycho-Thriller, bei dem ein James-Bond-Darsteller auch einmal eine ganz andere Seite als nur "Action" zeigen kann. Tolle Schauspieler, ein sehr gut gemachter Film der einem sehr nahe gehen kann, vor allem wenn man selbst Kinder (in dem Alter) hat. Für uns 5 Sterne für einen tollen Film mit einem passenden Ende.

ungeprüfte Kritik

Die Stadt der Blinden

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.08.2009
Was gut anfing endet... Zum Inhalt: ein Mann erblindet während einer Autofahrt. Alle die ihn berühren, erblinden ebenfalls, ebenso sind alle Blinden "ansteckend". Was anfangs gut gedacht und gemacht war, endet im Chaos einer Blindenstation, die von der Außenwelt abgeschottet werden, um die "Seuche" zu bekämpfen. Der Film spielt dann nur noch in dieser Blindenstation, zieht sich zu sehr in die Länge. Das Ende ist vorhersehbar. Und dann fragt man sich: wozu dieser Film?

Schade.

ungeprüfte Kritik