Kritiken von "sternchen5166"

Vicky Cristina Barcelona

Drama, Lovestory

Vicky Cristina Barcelona

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 03.07.2009
Ich schwanke zwischen 2 und 3*** - aufgrund der Hauptdarsteller hab ich mich für 3 *** entschieden. Die Story wirkt teilweise völlig unrealistisch und nicht nachvollziehbar, die Handlungen der Darsteller in manchen Fällen leider auch. Bin mir nicht ganz sicher, ob das als anspruchsvoll gelten soll, oder eher wirr.
Die Spanien-Atmosphäre ist aber deutlich zu spüren und die sensationellen unkontrollierten Wutausbrüche von Frau Cruz sind echt sehenswert....
Fazit: Ok. Aber der eine oder andere schaltet vermutlich nach ner halben Stunde ab oder verschläft den Rest...

ungeprüfte Kritik

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 03.07.2009
Einfach nur schön. Auch ein älterer Richard Gere sehenswert, die private Problematik der Hauptdarstellerin nachvollziehbar und realistisch, das Haus am Strand ein Hochgenuß für Romantiker...- kurz: ein wunderbarer, alle Klischees erfüllender Frauenfilm ;-)))!!! Am Ende bitte ausreichend Kleenex bereit halten.
Extra-Tipp: Den Film am besten ungestört und/ oder mit der besten Freundin anschauen!!!!

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 04.06.2009
Angetan durch die super Bewertungen habe ich mir den Film angeschaut, vor allem, weil ich in dieser Zeit in Baden-Württemberg, der Zentrale der RAF, aufgewachsen bin und durch persönliche Beziehungen zu Polizeibeamten, die mit der RAF direkt oder indirekt zu tun hatten, auch teilweise direkt betroffen war. Nicht im Positiven.
Allerdings mußte ich trotzdem (oder deshalb?, ich weiß es nicht), nach ca. 20 Min. abschalten, da mir die Gewaltszenen zu detailliert waren und mich die ständige, latent vorhandene unterschwellige Wut und Aggression selbst ganz aggressiv gemacht hat. Für mich war's nix. Ich hatte einen Film erwartet, der das Thema vielleicht auch mehr dokumentarisch aufbereitet und nicht in so derart brutalen, fast reißerischen Szenen. Ich kann mich aber auch täuschen, da ich ihn wie gesagt, nur einen kurzen Teil lang anschauen konnte.

ungeprüfte Kritik

21

Drama

21

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 04.06.2009
3 Kritikpunkte sind für mich etwas zu hoch gegriffen, aber der Film war doch ok. Spannend zu sehen, wie ein Mensch aus Verantwortungsgefühl versucht, weiter nach seinen Werten versucht zu leben und der Verlockung des schnellen Geldes zu widerstehen. Der Film bietet trotz der für mich unbekannten Hauptdarstellern eine gute Leistung und immer wieder Überraschungsmomente. Also durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer

Mein Freund, der Wasserdrache

Wie hütet man ein Geheimnis, das so groß ist?
Fantasy, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 25.05.2009
Naja. Der kleine Drache ist ja noch witzig. Je größer er wird, desto mehr Angst macht er kleineren Zuschauern. Für Kids unter 10 meiner Meinung nach nicht geeignet.

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 25.05.2009
Klasse Film zum Miträtseln mit - in der Form - ungeahntem Ende und sich wandelnden Charakteren. Ich fand ihn super spannend! Schöne Bilder, gute Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 02.05.2009
Der eine Stern ist schon gutmütig. Selten einen solchen Schrott gesehen, obwohl ich wirklich nicht anspruchsvoll bin. Wenn man von den schönen karibischen Bildern absieht: langatmig, total überzogen, flache, teilweise lachhafte Dialoge, vollkommen unglaubwürdig. Grausamst. Wir haben nach der Hälfte abgeschalten, weil wir es nicht mehr ertragen konnten.
Schade, ich dachte, Jodie Foster steht eigentlich für Qualität.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 02.05.2009
Überraschenderweise fand ich den Film richtig gut. Hatte ihn nur aufgrund der Schauspieler sehen wollen, war aber auf einen Kriegsfilm (Ballern, Blut etc.) eingestellt. Ist aber so nicht eingetreten. Teilweise harzige Dialoge, nicht immer klar verständlich, aber eben keine blutrünstigen Abschlachtbilder, sondern im Gegenteil, die Motivation des "roten Barons", der seine Fliegerei eher als verlängertes Kinderspiel und Vertreibung seiner aristokratischen Langeweile sah, wurde während des Krieges eines Besseren belehrt. Verliert nach und nach seine besten Freunde (Spielkameraden) und erkennt dadurch und durch die Hilfe einer Krankenschwester, das dies bitterer Ernst mit endgültigen Folgen ist. Kein 5 Sterne Film, aber besser als erwartet. Tolle Filmmusik und vor allem ein aus meiner Sicht ein sehr überzeugender Schweighöfer.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 16.04.2009
Kurzweiliges, spannendes, humoriges modernes Märchen mit tollen Schauspielern. Robert de Niro als Schwuchtel auf einem Luftpiratenschiff, der den grausamen Schurken markiert ist in dieser Nebenrolle göttlich!
Schöne Bilder, verfolgbare Story. Nicht zu laut, nicht zu schrill.
Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie!

ungeprüfte Kritik

Love Vegas

Komödie, Lovestory

Love Vegas

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 16.04.2009
Witzige Komödie mit tollen Hauptdarstellern. Kein anspruchsvoller Tiefgang aber kurzweiliger Film, der keine langatmigen Sequenzen hat und absolut umsetzbare Tipps für Beziehungsalltag ;-)). Jede Frau wird nach diesem Film besser auf ihre Badezimmertüre achten....
Unbedingt den Abspann anschauen. Die Szene in der Wedding Church in Vegas ist absolut göttlich!!!
Viel Spaß!

ungeprüfte Kritik

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 01.04.2009
Spannend, witzig, leicht, kurzweilig, ein Film mit Action für die ganze Familie. Besonders an grauen Tagen fördert er allerdings extrem Fernweh...

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sternchen5166" am 01.04.2009
Super Film für Erwachsene mit pubertierenden Kindern! Am besten gemeinsam anschauen! Man kann auf eine leichte Art über ein doch brisantes Thema sprechen. Kurzweilig, einzelne Szenen zum Brüllen komisch, anrührend, mit Tiefgang - trotz einiger typischer amerikanischer Klischees. Klasse!

ungeprüfte Kritik