Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "doc_savage" aus

22 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Jesus liebt mich
    Deutscher Film, Lovestory, Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 04.02.2014
    War ganz ok, auch wenn in dieses Thema (und mit diesen Titel) "mehr" hätte hineingepackt werden können - was man selbst bei einer Komödie, die primär unterhalten soll, unschwer gekonnt hätte.
    Insgesamt betrachtet war das Filmchen ganz lustig, die Vor-Schluß-Szene (eingreifender Gott) einigermaßen originell, der Schluß selbst dann vorhersehbar, wenn man das Buch - von dem der Film übrigens sehr deutlich abweicht - nicht kennt.

    Weswegen der Film von allen mölglichen Förderanstalten und Fonds gefördert wurde, erschließt sich mir nicht - aber das tut es bei manch' anderem Film noch weniger!
  • Hot Fuzz
    Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 04.02.2014
    Ich kann mich den mehrheitlich positiven Kritiken nicht anschließen. Um eine wirkliche Komödie zu sein, hätte es einfach mehr Witz bedurft. Die dafür (zu)reichlich vorhandenen blutspritzenden Szenen waren dagegen schlichtweg unnötig - sie kamen mir vor, als hätte damit der fehlende Witz ersetzt werden sollen.
    Britische und amerikanische, ja "sogar" französiche Krimikomödien mag ich durchaus (--> "Sch'tis" als besonderes Beispiel), aber diese Langatmigkeit, bei der eine Komödie nur zu erahnen war, muss nicht sein.
  • Der gestiefelte Kater
    Schnurr um Gnade.
    Fantasy, Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 26.05.2012
    Recht nett und gelungen, dieser Katzenzorro!
    Sicher nicht das Niveau von Avatar o.ä., weder in der Story noch in der grafischen Umsetzung, aber wenn man den Kater sympathisch findet (und deswegen hat man den Film ja meist bestellt), passt das Ganze schon.
  • Hangover 2
    Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 26.05.2012
    Sorry, "kurz-vor-Gähn"! Hier sind allen die Ideen ausgegangen, und so haben sie die (damals originelle) Story des Ur-Films nur geringst modifiziert und einfach wiederholt. Also lieber den ersten noch mal ansehen, denn beim zweiten weiß man auch schon (fast), was als Nächstes kommt...
  • Rapunzel
    Neu verföhnt
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 06.06.2011
    Nun ja, vielleicht habe ich Anderes erwartet, vielleicht liegt mir diese Art von Film einfach nur nicht. Ist einfach nur ein "braver" Kinderfilm, man darf keinesfalls einen Shrek o.ä. erwarten!
    Also gut geeignet für 5-10jährige, denen auf "moderne Weise" ein Märchen erzählt wird; alle Anderen sollten die Finger weglassen.
  • Meine Frau, unsere Kinder und ich
    Werden die Kinder sie näher zusammenbringen?
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 06.06.2011
    Trotz anfänglicher Skepsis,ob der Film an die Vorläufer heranreicht, habe ich mich prächtig amüsiert. Wenn ich's in % ausdrücke, dann erreicht MFuKui immerhin 85% des Vorläufers und 75% des 1. Films.
    Klar, das Ganze birgt keine wirklichen Überraschungen, aber bis auf die Sequenz, wo sich die beiden Hauptdarsteller prügeln - sorry, das finde ich recht wenig witzig - ist's wirklich lustig! Ach ja, eine Überraschung gab's schon: DeNiro ist nun auch optisch alt geworden, aber das tut der Qualität des Films keinen Abbruch!
  • Mullewapp
    Das große Kinoabenteuer der Freunde.
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 09.01.2011
    Typischer Kinderfilm; bitte nicht mit "Ab durch die Hecke" oder gar "Shrek" vergleichen!
    Erwachsene müssen schon ein sehr kindliches Gemüt haben, wenn sie "Mullewapp" was abgewinnen können. Alles im Film ist halt für gerade "fernsehfähige" Kinder gemacht, das ist ok, aber nicht mehr erwarten!
  • Jerry Cotton
    Der Mann im roten Jaguar kommt zurück.
    Krimi, Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 09.01.2011
    Ganz nettes Filmchen, nicht richtig auf dem Spaß-Niveau manch anderer Filme mit Tramitz, aber ok.
    Man sollte allerdings "die alten" Jerry Cotton Filme kennen, damit man merkt, wann/was dabei ein wenig veräppelt wird. Wirklichen Tzramitz-Fans wird der Film allerdings zu zahm erscheinen.
    Fazit: Wenig wirkliche Lacher, aber als nicht anspruchsvolle Abendunterhaltung noch ok.
  • Ridley Scotts Robin Hood
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 30.11.2010
    Obwohl ich ein wenig skeptisch war, weil man halt nen anderen Robin Hood kennt, wurde ich sehr positiv überrascht. Starke Darsteller, weitgehend glaubwürdige Handlung (soweit man heute das Mittelalter beurteilen kann) - insgesamt sogar realitätsnäher als der "echte" Hood!
    Und zur Kritik, dass nicht alle Szenen realistisch sind: In welchem aktuellen Film wär' denn das so?
  • Drachenzähmen leicht gemacht
    Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 30.11.2010
    Ein wirklich netter Film, zwar wohl primär für Kinder gemacht, aber auch für Erwachsene, die nicht nur Hau-drauf-Action brauchen, gut anzusehen.
    Gut gezeichnet, natürlich entspricht nicht jeder Ablauf der Realität, aber wer das erwartet, sollte vielleicht keinen Drachen-Film ansehen ;-)
    Jedenfalls eine vergnügliche Unterhaltung, die die Zeit und auch den Verleihpreis wert ist!
  • Die wilden Siebziger - Staffel 1
    Serie, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 15.10.2010
    Deutlich besser als erwartet (ja, war nur als Zweitfilm bestellt, weil mir sonst auf die Schnelle nichts besseres einfiel bzw. frei war)!
    Bin vielleicht etwas nostalgiebehaftet, aber in den Episoden kann man sich und die damalige Welt durchaus wiedererkennen. Ich weiß nicht, ob die weiteren Parts auch noch ok sind, aber wahrscheinlich werd' ich das bald sehen!

    1* Abzug, weil mich das blöde Gelächter im Hintergrund echt nervt - weiß selbst, wann ich lachen muß!
  • Cop Out
    Geladen und entsichert.
    Komödie, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "doc_savage" am 15.10.2010
    Sorry, aber das war wohl nichts! Langweilige Handlung, Fäkalsprache als bemerkenswertester Inhalt, unnötige Brutalitäten, Hauptdarsteller agieren zum Gähnen...
    Habe tatsächlich nach etwa 1/3 des Films abgeschaltet; so was muß ich mir wirklich nicht antun!

    Schade um die Entleihgebühr, aber wenigstens habe ich mir damit das Recht erworben, abzuschalten bevor mir die Augen brennen. ;-)