Kritiken von "OliverGrebenstein"

What Lies Below

Die Angst wird dich in die Tiefe ziehen.
Thriller

What Lies Below

Die Angst wird dich in die Tiefe ziehen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 12.02.2022
Selten habe ich so einen Schwachsinn gesehen. Absolut verschwendete Zeit. Ein Stern ist noch zwei zu viel. Finger weg davon.

ungeprüfte Kritik

Über die Unendlichkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 18.10.2021
Selbst ein halber Stern ist noch deutlich zu viel. Ich habe selten einen depressiveren Film gesehen. Wer sich mal so richtig den Abend verderben will ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Capone

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Drama

Capone

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 10.05.2021
Selten habe ich so einen lausigen Film gesehen. Absolut verschwendete Zeit. Dazu völlig abstoßend und in einigen Szenen nur widerlich.

ungeprüfte Kritik

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi

Trade

Willkommen in Amerika.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 29.07.2008
In welcher Welt leben wir eigentlich????
Wer mal etwas zum Nachdenken sehen will ist hier richtig.
Sehr gut gespielt und mit sehr harten Emotionen.
Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller

Die Vorahnung

Kannst du dein Schicksal ändern?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 21.05.2008
Schön gemachter Film. Für Fans von Sandra Bullock unbedingt zu empfehlen. Aus der Story hätte man durch ein etwas mutigeres Ende aber sicher mehr rausholen können. Die Verbeugung vor dem Mainstreampublikum war wohl wichtiger.

ungeprüfte Kritik

Dead Girl

Ein Leben endet. Sieben andere beginnen.
Krimi, Thriller

Dead Girl

Ein Leben endet. Sieben andere beginnen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 03.04.2008
Sehr beeindruckender Film mit sehr guten Schauspielern. Portrait einer eigentlich kaputten Gesellschaft anhand eines Einzelschicksals, das Episodenhaft aus der Sicht der Beteiligten in diversen Rückblenden gezeigt wird. Düster und visionär, erinnert etwas an David Lynch Mullholland Drive oder auch 11:14. Als Popkornfilm völlig unbrauchbar für Cineasten aber sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 01.04.2008
Ein sehr schöner Film mit perfekt komponierten Bildern. Faszinierend wie man mit so wenig Worten solch eine Geschichte erzählen kann. Wer ruhige Filme mag ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Königreich Arktis

Dokumentation

Königreich Arktis

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 01.04.2008
Die Bilder sind durchweg gut, allerdings der Kommentar ist eine einzige Katastrophe.
In der Arktis gilt nun mal das "Survival of the fittest" Da hat ein Kuscheltier a la Knut nun mal keinen Platz. Von National Geographic hätte ich deutlich mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

Sterben für Anfänger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 29.02.2008
Nur etwas für Freunde des "Britischen Humors" Eine groteske Story mit zum Teil unerträglich vulgärer Gossensprache. Wem es gefällt.... Für mich eine der ganz großen Entäuschungen in diesem Jahr.

ungeprüfte Kritik

Three Burials

Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
Drama

Three Burials

Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 31.01.2008
Ein sehr gut gemachter ruhiger Film der zum Nachdenken anregt.
Für Freunde abseits des Mainstreams unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 30.01.2008
Einer der schlechtesten Filme der letzten Zeit. Leider bin ich auf gute Kritiken aus diversen Zeitschriften reingefallen. Derbe Zoten und eine unerträglich vulgäre Sprache. Nur mit einer Vorliebe für amerikanischen Humor zu ertragen.

ungeprüfte Kritik

Iris

Leben war ihre größte Begabung.
Drama

Iris

Leben war ihre größte Begabung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "OliverGrebenstein" am 07.06.2007
Ein grandioser Film über ein trauriges Thema. Schauspielerische Leistungen auf Weltniveau. Schade das J. Dench der Oscar zugunsten von Halle Barry in Monster Ball verwehrt wurde.
Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik