Kritiken von "guylito"

The Ledge

Am Abgrund
Drama

The Ledge

Am Abgrund
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 23.12.2013
Endlich mal ein Film wo es sich lohnt, bei den Dialogen genau hinzuhören. Religiöse und atheistische Argumente werden geleichwertig behandelt, sehr selten bei der von den Religios- Lobbyisten beherrschten Filmindustrie. Die Handlung passt dann auch (im weitesten Sinne) zu den Dialogen, z.B. zum Theodizee- Problem. Pikant ist auch, dass der zuerst religös- konservative Komissar seiner Frau am Schluss empfiehlt, kein Tischgebet mehr zu sprechen (angesichts der Katastrophe die religiöser Fundamentalismus im Film angerichtet hat).

ungeprüfte Kritik

Wüstenblume

Ihre Geschichte hat Millionen bewegt.
Drama

Wüstenblume

Ihre Geschichte hat Millionen bewegt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 17.08.2010
In der Tat ein sehr bewegender Film der die Problematik Genitalverstümmelung so drastisch und realistisch schildert, dass man es so schnell nicht mehr vergessen wird. Während im Hauptfilm niemand irgendeine Verantwortung (es finden auch heute noch jeden Tage weltweit 6.000 Genitalverstümmelungen statt) zugewiesen wird, wird die Schuldfrage in den sehr sehenswerten EXTRAS wohl realistischer gesehen. Im Hauptfilm wird klar verneint dass der Koran die Beschneidung von Mädchen fordert, in den EXTRAS wird relativiert dass dies Auslegungssache ist, das es von vielen eben ganz anders interpretiert wird. Die in den EXTRAS auftretende Beschneiderin bezeichnet sich den auch als sehr religiös und ist überzeugt, dass sie ein gottgefälliges Werk vollbringt. (Und sie wird in ihrer Umgebung sehr geachtet und verehrt, obwohl die Mädchenbeschneidung in fast allen Ländern verboten ist.)
Auch weil solche Hintergründe gezeigt werden, ist dieser Film (mit den EXTRAS) an sich mit 5 Sternen zu gering bewertet, von mir (und vor allem von meiner Frau) viele dicke Extrapunkte!!

ungeprüfte Kritik

Gefangene Frauen

Nackt hinter Gittern.
18+ Spielfilm, Drama

Gefangene Frauen

Nackt hinter Gittern.
18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 04.03.2010
Ganz schön viel Handlung um die Erotik- Szenen auch noch mit überraschendem Ausgang. Positiv ist auch die gute Bildqualität bei diesem an sich alten Film, ist wohl digital aufbereitet worden.

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 29.01.2010
Absolut sehenswerter,spannender und genialer Film. Spannend bis zur letzten Sekunde da die Verdächtigen des Verrats an den Widerstandskämpfern ständig wechseln. Einige grausame und deftige Szenen, die aber in diesem Fall gerechtfertigt sind, da die Realität des Krieges wohl noch viel schlimmer war.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 19.12.2009
Sehr ungewöhnlicher Film, es laufen 2 Handlungsstränge parallel und werden erst am Ende zusammengeführt. Beide Handlungen hochdramatisch und spannend bis zum Ende. Die Brutalitäten muss man wohl so darstellen, der spanische Bürgerkrieg war eben brutal. Tolle technische Tricks mit den Monstern und Elfen. Sehr gute Unterhalung mit ernstem Hintergrund!

ungeprüfte Kritik

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 14.11.2009
Mitreissender, emotional bewegender Film. Die vielen grausamen Szenen muss man akzeptieren, Krieg kann nun mal nicht als nettes Abenteuer dargestellt werden. Für Erwachsene absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Wildes China

Dokumentation

Wildes China

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 12.05.2009
Sehr schöne Naturaufnahmen und ein bisschen Info über die Kultur der vielen Völker in China. Macht z.B. auch deutlich, welche überragende Bedeutung das Tibet- Hochland für das Öko- System der Erde hat.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 11.03.2009
Sehr beeindruckender Film mit real passiertem Hintergrund. Mich hat besonders die Gehirnwäsche und Erziehung zur Gewalt bei den Kindersoldaten beeindruckt. Solche Kindersoldaten gibt es auch heute nach in diversen Afrikanischen Ländern, besonders im Kongo. Die Darstellung von Gewalt ist in diesem Film durchaus berechtigt, da es ja in ähnlicher Form passiert ist und heute noch passiert. Neu ist auch, dass ausnahmsweise mal der "Schwarze" Held überlebt und nicht der "Weisse".

ungeprüfte Kritik

Die heißen Nächte der Josefine Mutzenbacher

Aus dem Tagebuch der Josefine Mutzenbacher.
Drama, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Die heißen Nächte der Josefine Mutzenbacher

Aus dem Tagebuch der Josefine Mutzenbacher.
Drama, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 28.02.2009
Erotikfilm mit (durchaus akzeptabler) Handlung, noch dazu sehr humorvoll gemacht. Wir haben uns prächtig über den Film amüsiert. Warum der Film allerdings erst ab 18 freigegeben ist, ist mir schleierhaft. Es gibt nur angedeuteten Geschlechtsverkehr und schon gar keine Großaufnahmen von irgendwelchen Körperteilen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 23.02.2009
Die Action-Szenen sind kolossal - mit einem Auto einen Hubschrauber abschiessen, das ist schon toll gemacht (Computer-animiert). Die dünne Story und die eher peinlichen Dialoge über Heldentum führen allerdings zum Punktabzug.

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 03.01.2009
Hochachtung vor den Leistungen und Ausdauer dieser Tiere. Dies wurde sehr ausdruckstark mit gewaltigen Bildern in diesem Film eingefangen. Was ich mir zusätzlich gewünscht hätte wären auch ein paar wissenschaftliche Kommentare zum Zweck und Ort der Wanderung gewesen. Die Kommentare wirken so wie sie sind etwas kindisch. Trotzdem ein sehr empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 26.12.2008
Traumhafte Bilder in traumhafter Schärfe. Jetzt weiss ich, dass sich das Blu-ray Format lohnt. Sehr gute Systematik die Lebensräume von Nord nach Süd durchzugehen und dann typische Vertreter dieser Lebenräume vorzustellen. Wir haben den Film gleich mehrfach angeschaut, es lohnt sich wirklich!

ungeprüfte Kritik