Kritiken von "Martin0511"

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 27.12.2019
Was für eine tolle Fortsetzung der bisherigen eigentlich unschlagbaren Teile und mit dieser Art einer Neuerzählung der gesamten Story wirklich sehr gelungen. Auch die schauspielerische Besetzung und die tatsächliche Darstellung einzelner Momente ist mit guter Mimik und mit viel Witz gut gelungen. Natürlich mögen das viele anders sehen, ist halt Geschmackssache. Als Fan gebe ich allen 4 Teilen 5 Sterne. Von mir aus mit gleicher Besetzung gern noch einen weiteren Teil.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 09.12.2018
Aufgrund der hier teils negativen Kommentare war ich doch skeptisch. Scheinbar ist mein Geschmack jedoch anders. Mir gefällt der Film sehr gut. Er ist für mich sehr unterhaltsam, sicherlich etwas ruhiger als früherer erste Teile dieser Reihe, was diese Film-Reihe jedoch auch gut ergänzt.
Zwar nur ein reiner Nebeneffekt, aber auch die Motorrad- und Auto-Auswahl gefiel mir in diesem Film sehr gut. Sicherlich nur eine recht gute Produktvermarktung, aber auch schön zum Anschauen (für mich).
Zum Film: Von mir eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 13.09.2018
Kein Mega Blockbuster, aber schön gemacht. Und eine gute Ergänzung zu bisherigen Tomb Raider Verfilmungen mit einer hier mal viel realistischerer Umsetzung.
Der Film ist kurzweilig und mit gutem Unterhaltungswert.

ungeprüfte Kritik

Avengers 3 - Infinity War

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 13.09.2018
Wow, ich bin echt begeistert. Der bisher böse Thanos handelt ja nach einem aus seiner Sicht guten Motiv. Das gibt der Story eine interessante Note. Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung dieser Story.
Nach doch schon recht vielen Marvel Filmen - und somit Wiederholungsgefahr - hat es dieser Film nochmals geschafft, positiv zu überraschen und einen gelungenen Film-Abend zu bescheren.

ungeprüfte Kritik

Thor 3 - Tag der Entscheidung

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 04.04.2018
Also ich bin ziemlich positiv überrascht, dass auch dieser dritter Teil wie schon die vorangegangenen sehr gut ist. Das ist eher selten, auch gerade bei dieser Art von Filmen, wo doch die Geschichte schnell ausgereizt ist und nur noch ein Aneinanderreihen weiterer Szenen diese Fortsetzungen bilden.
Hut ab. Schöner unterhaltsamer SciFi Spaß.

ungeprüfte Kritik

Unlocked

Action, Thriller

Unlocked

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 25.02.2018
Für meinen Geschmack ehrlich verdiente 4 Sterne. Sehr unterhaltsam und auch die gute schauspielerische Besetzung gefällt mir. Für 5 Sterne fehlt es jedoch an Detail und Tiefe.

ungeprüfte Kritik

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi

Atomic Blonde

Eiskalt. Gnadenlos. Sexy.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 25.02.2018
Guter unterhaltsamer Film. Charlize gefällt mir hier einmal wieder sehr. Die Rolle des James McAvoy und die Motive seiner Figur verstehe ich zwar nicht so richtig - ich sehe den Sinn seiner Morde einfach nicht - aber gut, mag sein, dass das sogar realistisch ist in so einem Job, zu der Zeit, an dem Ort.
Ein Film mit guter Action und kurzer Weile.

ungeprüfte Kritik

The Osiris Child

Science-Fiction

The Osiris Child

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 03.02.2018
Absolut ein Kandidat für die Schlefaz Reihe (schlechteste Filme aller Zeiten). Wäre er jetzt noch in schwarz/weiß und die Monster aus Pappmache, das würde passen. Wobei die grafischen Darstellungen in dem Film ja OK oder gut sind. Aber weder packt einen der Film, noch ist die Story auch nur im Ansatz interessant oder schlüssig umgesetzt.
Ich weiß, das ist alles auch Geschmackssache. Für mich ist das ein C movie.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie

Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 27.01.2018
Gutes Thema, guter Anfang und gute Ansätze. Auch mit Tom gut besetzt....
Dennoch, ich bin nicht begeistert. Vieleicht Geschmackssache....

ungeprüfte Kritik

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction

Life

Sei vorsichtig, wonach du suchst. Allein sind wir besser dran.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 27.01.2018
Ich mag in Filmen kein zu unrealistisches Verhalten. Anstatt dass einer aus der Crew das Bullauge schliesst, schauen alle dämlich zu, wie sich das noch kleine Alien versucht aus dem Gummihandschuh zu befreien. Endlich geschafft, geht dann doch noch jemand rein. Natürlich unbewaffnet, ohne z.B. ein simples Messer oder entsprechenden Dingen zu Schutzmaßnahmen. Denn schließlich ist dieses Labor geplant eingerichtet mit dem Vorhaben, im Idealfall fremdes Leben zu finden. Und diese Gummihandschuhe sind also die einzige Schutzmaßnahme darin.
Sorry, das ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Wie viele andere Situationen in diesem Film, z.B. der möglichen Schottöffnung zum angedockten Raumschiff.
Dennoch war der Film gut unterhaltbar, auch mit guter Besetzung und gutem Bildmaterial.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man - Homecoming

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 24.12.2017
Wenn man sich zuvor nicht über diesen Film informiert hat, ist man anfänglich doch etwas verwirrt. Auch ein Einreihen in die bisherige Teile scheint nicht möglich.
Die nur stiefmütterliche Betreuung durch Iron man ist eher unverständlich, denn immerhin hat dieser junge Spiderman Superkräfte.
In allem ist der Film von einem Mega Blockbuster weit entfernt. Dennoch hat er sich im Laufe sehr unterhaltsam entwickelt und ist damit auf alle Fälle sehenswert in der gesamten Spiderman Reihe.
Die Rolle des Bösewichts ist sehr gut dargestellt, teils mit einer sympathischen Note für den Bösewicht.

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Martin0511" am 23.12.2017
Ein sehr schöner Film, der sich zum Ende hin steigert in eine unerwartete Wendung der Geschichte.
Anknüpfungen zu bekannten Filmen sind dabei und geben der Geschichte weitere Inhalte.
Schauspielerisch gut besetzt, Gal Gadot ist in diversen Filmen immer öfter zu sehen, ich sehe sie gerne.
Ein gelungener Fimabend. 4 bis 5 Sterne, persönlich tendiere ich zu 4.

ungeprüfte Kritik