Kritiken von "Lesane"

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 22.12.2005
Der Inhalt der Story ist nichts neues und man wartet Minute für Minute auf eine spannende Wende. Die Trix der Superhelden sind ab und zu recht lustig, doch nachdem Gut und Böse sich bekriegt und bekämpft haben, ist der Film auch schon vorbei. Im Nachhinein sind viele Momente einfach nur kitschig, leider haben das nicht die Stars mitbekommen. Die Truppe ist ein zusammengewürfelter Haufen, was die ganze Story evtl noch sympathisch macht.
Ich denke es reicht den Film einmal anzusehen, aber für die eigene Sammlung kaufen ? Nee

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 22.12.2005
Dieser Film mit einer ziemlich neurgierigen Kate Hudson zieht viele Spannungsmomente mit sich. Wer den Film zu Ende sieht, glaubt danach sicherlich an Vodoo. Leider werden einige Hintergründe nicht ganz aufgelöst, die man sich dann denken muss. Das Ende ist jedoch ziemlich raffiniert, eine Wendung die niemand erwarten würde, erschreckt sicherlich die meisten Zuschauer.
Sehenswert ist der Film auf jeden Fall und:
WEM DAS ENDE NICHT GEFÄLLT, DER HAT DEN GANZEN FILM NICHT VERSTANDEN !

ungeprüfte Kritik

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller

Creep

Verpassen Sie nicht den letzten Zug!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 17.11.2005
ZU CREEP:
Story: 08/15 wer gewinnt wohl am Ende hm?
Horror: Ultra Hart ! Nur was für Hartgesottene
Musik: Gänsehaut bei diesen Szenen
Ende: ecklig, erschreckend, widerlich
Fazit: Niemals abends ansehen, Niemals mit Kindern ansehen,
NIEMALS IM ZUG EINSCHLAFEN !!!!

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 17.11.2005
Viel Action, Viel Witz, Viele Erfindungen, Viele Überraschungen....gelungene Verfilmung, nur etwas fürs Hirn fehlt....

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 17.11.2005
Wirklich erschreckend dieser Film, der Hauptdarsteller völlig abgemagert und ausgehungert....und dieser muss sich zusätzlich mit der Lösung eines Rätsels befassen, dass ihn schon 1 Jahr lang quält.....

Teilweise hängt die Story am Boden und man ist nahe am ausschalten, doch irgendwie ist jeder gefesselt und will wissen was passiert ist.

Je länger der Film geht, desto mehr Probleme & Intrigen tauchen auf und man will die Lösung sehen.

Der Film ist an sich recht depressiv aber spannend, das Ende lässt lange auf sich warten....... Es ist es aber wert, so lange zu warten !

ungeprüfte Kritik

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 17.11.2005
Es ist wirklich komisch, wie ein so spannendes Horrorbuch als Film so langweilig sein kann.. Die Geschichte zieht sich hin wie ein Kaugummi und wurde einfach nur kitschig umgesetzt.

Dass man Stephen King Bücher auch makelos verfilmen kann zeichen ja die Blockbuster The Green Mile, Die Verurteilten und Shining....

Ansehen muss man sich diesen Film nicht, vor allem wenn man das Buch gelesen hat.

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 17.11.2005
Der Film an sich ist schön gemacht, vorallem der Sound begeistert.
Die Geschichte ist natürlich nichts neues, Gut gegen Böse, aber einmal ansehen kann man den Film schon. Vorallem jüngeren Zuschauern wird der Inhalt zur Belustigung reichen :-)

ungeprüfte Kritik

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 11.08.2004
Die Geschichte an sich ist nichts Neues und der andauernde Zeitsprung geht einem schon nach kurzer Zeit auf die Nerven....Der Film plätschert nur langsam vor sich hin und langweilet schon nach wenigen Minuten. Vielleicht ist der Film nicht mal für Sean Penn Fans sehenswert.....
Schade.

ungeprüfte Kritik

Impulse

Auch du kannst sein Opfer werden!
Thriller

Impulse

Auch du kannst sein Opfer werden!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 03.06.2004
Killer die im Affekt töten und dummerweise beobachtet werden, müssen möglichst schnell alle Zeugen beseitigen.
Doch was ist wenn die einzige Zeugin zur Erpresserin wird und statt Geld und Leben paradoxerweise (innerlich) den Tod wünscht?
Der Film beginnt recht spannend, plätschert jedoch lange vor sich hin. Insgesamt gibtes nur wenige Action, hingegen sehr viel ruhige Momente. Doch das Ende verwirrt teilweise und man muss überlegen, ob der Tod oder das Leben nun ein Gewinn ist.

ungeprüfte Kritik

Invisible - Gefangen im Jenseits

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 03.06.2004
Der Film beginnt recht schnell mit einer schussfreudigen Szene, gewinnt an Fahrt, doch Action gibts nur stellenweise.
Die Geschichte ist mal was neues (ausbaufähig), doch Klischees werden auch hier nicht ausgelassen (Pseudo-Gangster-Girlie) , sogar die Kehrtwende am Ende vorhersehbar.... (schade)
(Verwöhnt vom Ami-kino bemerkt man sehr schnell den Schwund von Stunts, Special Effects und bekannten Stars. )
Der Titel lässt auf einen spannenden Thriller hoffen, doch man sollte sich dadurch nicht gleich täuschen lassen.
Ein BLockbuster wird dieser europ. Film wohl nie werden, aber einmal ansehen geht schon !

ungeprüfte Kritik

Der Sturm

Natur kennt keine Gnade.
Thriller, Action

Der Sturm

Natur kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 16.12.2003
Ein sehr schöner Film, wobei man tief berüht vom Fischerleben auf ein gutes Ende hofft.
George Clooney als ehrgeiziger Schiffskapitän überzeugt nicht nur seine Crew weit aufs Meer hinauszufahren, sondern auch den Zuschauer ! Je länger man ihnm zuhört desto mehr glaubt man an den Erfolg seiner Idee und den Reichtum....
Traurig ist jedoch das Ende, da die Crew eigentlich im doppelten Sinne nur ums Überleben kämpft.....
Da lange nichts gefangen wurde und trotzdem Rechnungen bezahlt werden müssen, bleibt den Fischern nur die letzte Möglichkeit weiter hinauszufahren..um so endlich an Geld zu kommen.....
Als dann noch am Ende die Eismaschine kaputt geht und der das Schiff schwer angeschlagen durch den Sturm fahren muss, liegen wohl bei jedem Zuschauher die Nerven blank....So viel Pech auf einmal (eigentlich im ganzen Film) ist kaum zu verstehen und zu glauben.....Dass der Film nach einer wahren Begebenheit erzählt wird, macht ihn noch spannender und sehenswerter.......
Das jedoch immer Menschen wegen Nichtigkeiten (ne Tonne Fisch) sterben müssen, zeigt auch dieser Film
Empfehlenswert nicht nur für Clooney -fans...

ungeprüfte Kritik

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lesane" am 16.12.2003
Ein sehr ruhiger Liebesfilm mit einem Touch Horror.....
Die Szenen mir George Clonney bringen zwar zuerst sehr viel Trauer und Einsammkeit rüber, doch durch das Solaris Gebilde gewinnt der Film an Schönheit.
Die Geschichte an sich ist zwar nicht sehr spannend (manchmal verwirrend) und das offene Ende lässt auch was zu wünschen übrig, aber es ist mal was neues.....
Ich hatte zwar mehr erwartet, aber einmal angucken kann man ja.......hab ich gedacht...
Der Film ist eher für Clooney und Schnulzenfans....

ungeprüfte Kritik