Kritiken von "minou95"

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "minou95" am 07.01.2009
Ich neige ja bei Kinofilmen gemeinhin nicht zu emotionalen Ausbrüchen. Nach "Das Leben der Anderen" hat es dieser Film mal wieder geschafft. Was kann man mehr erwarten?
Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "minou95" am 07.01.2009
Indy4 bekommt 3 Sterne für unterhaltsames Kino im Stile eines Indy. Über den "spacigen" Schluß der Geschichte kann ich mich allerdings nur ärgern. Fiel den Macher wirklich nichts Besseres ein? Positiv fallen die zahlreichen, gut gemachten Actionszenen auf, die mich wirklich sehr gut unterhakten haben. Abgesehen vom Schluß ist Indy4 eine akzeptale Leistung, die allerdings nach keinen weiteren Fortsetzungen ruft. Ich habe mir den Film nur der Vollständigkeit halber angesehen. Jetzt kann aber auch Schluss sein....

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "minou95" am 07.01.2009
Tom Hanks dieses Mal in einer etwas ungewohnten Rolle, die er aber bravourös meistert. Der Film ist sehr dicht erzählt und man muss schon sehr konzentriert sein, um alle Dialoge mit zu bekommen. Inhaltlich ein sehr spannendes Thema, das dem Zuschauer zeigt, wie Politik in den USA auch funktioniert. Julia Roberts fand ich persönlich etwas blass in Ihrer Rolle. Im Großen und Ganzen ein annehmbares Werk, das ich mir zu gegebener Zeit auch ein zweites Mal ansehen würde.

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "minou95" am 18.12.2008
So wirklich ganz kann ich die Lobesyhmnen meiner Vorredner nicht teilen. Ok, die Ausbeutung Afrikas ist ein ernst zu nehmendes Thema. Dass die Pharmaindustrie in Afrika Millionen scheffelt ist aber auch nicht erst seit gestern bekannt.Das Thema war ansprechend, doch es ging im ganzen Beziehungsgeflecht des Films leider etwas unter. "Der ewige Gärtner" ist ein anspruchsvoller Film und entspricht nicht dem typischen Popcornkino. Ich persönlich bin ein Fan von Beidem. Trotzdem hat mich dieser Film nicht wirklich überzeugt. Er plätschert so vor sich hin. Von "Fahrt aufnehmen" kann nicht wirklich die Rede sein. Ich war froh, als er zu Ende war. "Wachgerüttelt" hat mich dieser Film weder innerlich noch äußerlich. Da habe ich schon Besseres gesehen.

ungeprüfte Kritik

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "minou95" am 18.12.2008
Katastrophe. Ich konnte bei fast keinem der Gags wirklich lachen. Obwohl ich Ben Stiller sehr verehre, war das einer der miesesten Streifen. Der Trailer gibt noch wirklich am meisten her. Wenn man berücksichtigt, dass im Trailer gezeigte Szenen bisweilen im Film gar nicht erscheinen, muss man sich ernsthaft fragen, ob mit diesem Film überhaupt ein Blumentopf zu gewinnen war. Und den selbsternannten Jugendwächtern in unserem Lande sei gesagt, dass FSK 12 für die überzogenen und schachsinnigen Bettszenen schon gar nicht geht. Was sollen die 12jährigen denn denken, wenn sich Sex vor ihren Augen abspielt, wie bei wildgewordenen Gorillas. Der Unterschied besteht lediglich, dass wir Menschen einer Sprache mächtig sind. Dieser Intelligenzvorsprung reduziert sich aber auch leider an diesem Punkt des Films auf ein Minimum. Ich kann mir noch nicht einmal ein "na ja, es geht so" entlocken. Selbst eingefleischte Ben Stiller Fans werden hier keinen Spaß haben. Da ergibt sich für mich als Fazit nur ein müdes "Verschenktes Talent - verschenkte Zeit", wenn die rosarote Brille auch noch so groß sein mag.

ungeprüfte Kritik

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory

Wo die Liebe hinfällt...

Basierend auf einem wahren Gerücht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "minou95" am 10.12.2008
Endlich mal eine Herz-Schmerz-Kömodie mit einer etwas ausgefalleneren Story.
Dies war auch der Grund, warum wir den Film überhaupt ausgeliehen haben.
Die Lebendigkeit des Films ist hauptsächlich den Leistungen einer tollen Shirley MacLaine zu verdanken, die liebenswert biestig die "Grandma" mimt, obwohl sie so in der Öffentlichkeit nie genannt werden möchte. Die Dialoge sind stellenweise überraschend komisch und zum Wegwerfen. Jennifer Aniston ist klasse und der Streifen auch für mehr als einmal Ansehen bestens geeignet. Lohnenswert ist auch, den Film einmal in der englischen Originalsprache zu sehen. Die Gags kommen hier einfach noch besser zur Geltung.

ungeprüfte Kritik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "minou95" am 15.11.2008
Toller Film mit stimmlicher Bestbesetzung. Die Story selbst reißt einen zwar nicht wirklich vom Hocker, doch für einen unterhaltsamen Musicalabend ist der Film mehr als gut genug.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "minou95" am 12.11.2008
Vorbehaltlos zu empfehlender Film mit Top Besetzung. Ein MUSS für jeden Kinofan, außergewöhnlich und exzellent. Die Geschichten und ihre Verknüpfungen berühren auf unterschiedliche Weise und entsprechen in ihren Inszenierungen keineswegs den gängigen Klischees und der Schwarz-Weiß-Malerei "klassischer" Hollywood-Filme.

ungeprüfte Kritik