Kritiken von "TylerDurden79"

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Hui, sehr krass. Mafia allenortesns. Ja, das ist große Kunst. Mitreisender Film, der langsam angeht, aber einen unmerklich in seinen tiefen Bann zieht. Sehr starker Film.

ungeprüfte Kritik

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Ein sehr intelligenter, nachdenklicher Film. Sehr faszinierend und unheimlich, bloß leider auch ein wenig langwierig und melankolisch. Die Langsamkeit passt hier zwar, aber mir war das eine Spur des Guten zu viel.
Aber auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film, der zeigt das große Kunst in unserem Land produziert werden kann.
Ist halt mehr was für den Fan der ruhigeren, anspruchsvollen Filme als für den Action-Enthusiasten.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kampf um den Frieden hat begonnen.
Science-Fiction

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kampf um den Frieden hat begonnen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Ein Krimi im Star-Trek-Universum. Toller Abschluss der Reihe um die alte Crew. Sehr spannend, mitreisend. Einfach tolle Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction

Star Trek 7 - Treffen der Generationen

Zwei Captains. Eine Mission.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Fand ich ganz unterhaltsam. Netter erster Auftritt der Crew um Cpt. Picard, mit einem schönen Gastauftritt von Kirk. Ich fand die Geschichte ganz interessant, den Humor durch Datas Emotionschip sehr witzig, und vor allem Malcolm McDowell ein großartigen Bösewicht. Der zweitbeste Film mit der neuen Crew!

ungeprüfte Kritik

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Dies ist ein Film! Ein sehr guter Film! Schaut ihn an, genisst ihn. Er wird eure technologischen und biologischen Fähigkeiten den seinen hinzufügen. Eure Existenz wird unwichtig so lange ihr diesen tollen Star-Trek-Action-Film nicht gesehen habt, der auf den besten Folgen de Serie aufbaut. Er könnt diesem Film nicht entkommen.
Widerstand ist zwecklos!

ungeprüfte Kritik

Star Trek - The Next Generation - Staffel 7

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Serie, Science-Fiction

Star Trek - The Next Generation - Staffel 7

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Die finale Staffel von TNG beginnt mit einem Paukenschlag. Die Enterprise nur notdürftig besetzt und einige Offiziere als Gefangene der Borg, so endete der Cliffhanger "Angriff der Borg" in Staffel 6. Also gleich zu Beginn ein hochspannendes Abenteuer.
Ansonsten erzählt diese Staffel zu jedem der Hauptcharaktere noch einmal eine private Geschichte, und auch Geschichten von nicht mehr so präsenten Charakteren werden zu Ende erzählt. Wesely Chrusher taucht noch mal auf, ebenso wie Fähnrich Ro.
Auch Dwight Schulz bekommt noch einmal eine Folge gewidmet, ehe das große Finale folt.
Die allerletzte Folge "Gestern, Heute, Morgen" ist ein wirklich fulminanter, würdiger Abschluss dieser epischen Serie. Ehemalige Charaktere haben durch Zeitsprünge nochmal die Chance sich von den Fans zu verabschieden, und man bekommt auch einen Blick in die Zukunft der liebgewonnenen Charakter, die teilweise Entwicklugnen durchmachten, die sich bereits im Laufe der Staffel abzeichneten.
Ja, die Reihe bekommt einen würdigen Abschluss, fast alle Rassen bekommen nochmal eine Folge spendiert: Borg, Ferengi, Romulaner, Klingonen und sogar die Cardasianer. Am Ende spannt Q noch einmal den finalen Bogen zur ersten Folge, ehe die Reise an Orte an denen nie ein Mensch zuvor gewesen ist furios zu Ende geht!

ungeprüfte Kritik

Snow Cake

Jedes Leben berührt ein anderes.
Drama

Snow Cake

Jedes Leben berührt ein anderes.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Ein ruhiger Film dessen grandiose Darsteller ihn einfach großartig machen. Der Film braucht nicht viel, keine Effekte, eine einfache Geschichte. Es sind die Charaktere die diesen Film tragen, die ihn bei aller Gemächlichkeit nie in die Nähe der Langweile lassen. Ihre Geschichten, ihr Handeln ist so spannend, so mitreisend, das macht einfach Spaß. Ein toller Film der mal von Schauspielkunst und nicht von CGI-Effekten lebt.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Clint Eastwood legt zum Ende seiner Schauspielkarriere hier nochmal eine tolle Leistung ab. Die Rolle als alter, grantelder Kriegsveteran passt zu ihm, und er passt zu ihr, und so lebt auch der Film von diesem Charakter udn Eastwoods starker Leistung.
Die Geschichte an sich macht nicht viel her, aber Eastwood schafft nur mit seiner Präsenz das ganze fast nie langweilig werden zu lassen, obwohl die Story teilweise vorhersehbar ist.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Unbedingt mehrmals anschauen und keinesfalls chronologisch! Oder frühestens beim dritten Mal.

Ich war nach der ersten Sichtung dieses Meisterwerkes sehr verwirrt. Was ist hier nun eigentlich passiert? Was von dem was mir erzählt wurde ist real? Was war nun die finale Erkenntnis für den rachsüchtigen Lenny? Ich fand den Film interessant und spannend aufgrund seiner besonderen Erzählstruktur, aber wußte nichts damit anzufangen.
Nach dem zweiten und dritten Mal ansehen erkannte ich womit ich es hier zu tun hatte: Mit einem der besten Filme aller Zeiten!
Dieser Film strapaziert durch die größtenteils umgekehrte Erzählrichtugn unser Gedächtnis, weil man immer wissen muss, was war denn jetzt das was nach der aktuellen Szene passiert. Und dabei kann uns unser Gedächtnis schon mal einen Streich spielen. Und genau hierum geht es in diesem Film:
Das Problem ist das Gedächtnis. Ein Mann tötet den Mörder seiner Frau und weiß es nicht mehr. Deswegen jagt er ein Phantom. Für ihn werden Dinge zur Realität während wer sich diese nur aufschreibt. Ein Unschuldiger wird zum Opfer, aber für Lenny ist er nicht unschuldig, weil sein Gedächtnis durch Aufzeichnungen manipuliert ist. Am Ende steht sogar sein Antrieb, der Mord an seiner Mord selbst in Frage. Was ist die Wahrheit, der Hauptprtagonist kann es nicht wissen, deswegen wird es dem Zuschauer auch nicht einfach gemacht.
Ja, der Verlsut des Kurzzeit-Gedächtnisse, die Krankheit von der hier erzählt wird ist der Schlüssel um den Film zu durchblicken. Wenn man versteht wie Lenny denkt und handelt, versteht man die Charaktere besser und auch was wirklich passierte.
Der Film macht es dem Zuschauer nicht einfach ihm zu folgen. Die beiden Plots von denen der eine rückwärts, und der deutlich kürzere, handlungsärmere vorwärts läuft muss man erstmal mit einander in verbindung bringen, und man muss sich der Geschichte von Samy Jenkins widmen. Anhand dieser bekommt man den "Zustand" erklärt und dieser ist die Erklärung zum Film.

Memento ist ein hoch interessanter Thriller, der verzwickt genug zu sein um ein mehrmaliges Ansehen sehenswert zu machen, und trotzdem nicht zu komplizert um nicht verstanden werden zu können, oder vor weiterem Ansehen abzuschrecken. Udn dieser Spagat macht ihn zu einem echten Meisterwerk!

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Toller Film.
Coole Charaktere, sehr spannende Story, ein typsicher Guy Ritchie eben. Ganz tolle Unterhaltung für Jedermann. Absolute zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Uhrwerk Orange

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Ich konnte mit diesem Film nichts anfangen. Er ist total überdreht und skurill, was mich eigentlich normalerweise nciht stört, aber hier war das einfach zu extrem. Dazu am Anfang die gewalttätigen Szenen die grausam und eklig fand. Nicht mal Krimis heutiger Zeit wird so ewas gezeigt. Und danach wurde es irgendwie langweilig.Den Plot mit der Therapie fand ich einfach zu absurd als das mich seine Geschichte begeistern konnte.
Also für mich der schlechteste Kubrick-Film. 2001 hat ja auch seine langweiligen Phasen aber großartige Musik und einen epischen Charakter um das zu überbrücken.
Interessant ist lediglich die Phase als Alex versucht in sein normales Leben zurückzukehren, was ihm nicht so wirklich gelingen mag. Das war mitreisend und erfreiend, aber ansonsten fand ich den Film einfach nur skandalös, eklig, absurd und langweilig.

ungeprüfte Kritik

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy

The Time Machine

Die Zeitmaschine - Wohin würdest du reisen?
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "TylerDurden79" am 30.04.2010
Naja, interessante Geschichte, aber irgendwann wurde die Reiserei dann langweilig. Es war klar, was am Ende passiert, und dieser Plot in der Zukunft konnte mich nicht wirklich begeisern. Starker Auftakt, der auch zum Nachdenken über die Funktion von Zeitreisen anregt, aber danach dümpelt er dann nur vor sich hin, ohne was neues zu erzählen.

ungeprüfte Kritik