Kritiken von "filmgucker4"

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 23.03.2011
Der Film wirkt etwas antiquiert und die "hochmoderne" Technik ist schon unfreiwillig komisch. Aber das Thema ist ernst und verdammt gut durch gespielt. Ich hatte mir weniger versprochen und mehr erlebt, das ist immer schon gut.

ungeprüfte Kritik

Dem Himmel so nah

Ein Zufall. Eine Begegnung. Die Geschichte einer Liebe.
Lovestory, Drama

Dem Himmel so nah

Ein Zufall. Eine Begegnung. Die Geschichte einer Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 23.03.2011
Der Film ist vor allem eines, nähmlich bunt. Die Farben allein schon machen diesen Film schön. Einfach weiter schauen, einfach weiter schön finden. Mehr muss man bei diesem Film nicht tun.

ungeprüfte Kritik

Salami Aleikum

Komödie, Deutscher Film

Salami Aleikum

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 23.03.2011
Ich fand den Film schön, lieb und lustig. Alles manchmal ein bisschen anders und doch irgendwie so, wie man es jeden Tag erleben kann. Habe ihn allein geschaut und trotzdem manchmal herzhaft laut gelacht.

ungeprüfte Kritik

Liebes Spiel

Deutscher Film, Lovestory, Drama

Liebes Spiel

Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 23.03.2011
Der Film wirkt an manchen Stellen so real, dass man das Gefühl hat, man säße daneben und würde eben zusehen. Trotzdem fand ich ihn klasse, wenn auch an manchen Stellen etwas klischehaft.
Empfehlen würde ich ihn allen, die kein buntes Popcornkino erwarten sondern ernste Themen hautnah umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Science-Fiction

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 23.03.2011
Ein sehr gut gemachter Science fiktion Film, ohne viel Aktion und (fast) ganz leise. Dabei ist er ganz anders, als der Trailer das erwarten lässt und überrascht damit auf angenehme Weise.
Nur die deutsche Synchronstimme fand ich sehr störend.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 05.02.2009
Dieser Film ist ein absolutes Muss. Am Anfang wirkt schon das Thema erschreckend und man glaubt hier schwere Geschichtslektionen erteilt zu bekommen, aber davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen und den Film unbedingt trotzdem anschauen. Denn obwohl es um ein schwarzes Kapitel deutscher Vergangenheit geht, ist dieser Film wahrherzig und ergreifend und manchmal sogar komisch(zum Beispiel die Vorstellung der verschiedenen Schreibmaschinentypen).
Und das Beste kommt hier wirklich zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

Nell

Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
Drama

Nell

Ihre Welt ist unser vergessenes Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 05.02.2009
Wie ist es wenn man ganz allein auf der Welt ist? Diese Frage sollte man sich vielleicht mal stellen und dann versuchen zu verstehen, wie diese junge Frau sich wohl fühlen muss, als ihr kleines aber vertrautes Leben, auf einmal so ganz anders wird. Mir hat de Film sehr gut gefallen, vor allem, weil er nicht sehr vorhersehbar war.

ungeprüfte Kritik

Sprich mit ihr

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 05.02.2009
Anspuchsvoll. Der Film stimmt schon beim Zuschauen nachdenklich aber auch noch darüber hinaus. Es ist nicht wichtig, ob alles logisch oder wahrscheinlich ist was hier passiert, es kommt nur darauf an zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Der geheime Garten

Die zeitlose Geschichte von einem besonderen Ort, an dem Zauber, Liebe und Hoffnung blühen.
Kids, Drama

Der geheime Garten

Die zeitlose Geschichte von einem besonderen Ort, an dem Zauber, Liebe und Hoffnung blühen.
Kids, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 05.02.2009
Herrlich. Ein warmer, schöner Film bei dem es einem einfach gut geht. Genau das Richtige für einen veregneten Sonntagnachmittag.
Außerdem gibt es eine wunderschöne Filmmusik dazu.

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 05.02.2009
gehört zu den besten Filmen die ich je gesehen habe. Ivan ist so urealitisch wie echt und Adam so wahr wie unglaublich. Man braucht die Handlung nicht zu erzählen, da es hier um die Charaktäre geht, die sich während der Handlung entwickeln.

ungeprüfte Kritik

Little Children

Drama, Lovestory

Little Children

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 02.04.2008
beeindruckend
es dauert ein wenig, bis ich wusste wo der Film hingeht, aber wenn man ihn gesehen hat, geht er einem nicht so schnell wieder aus dem Kopf.

ungeprüfte Kritik

Wie im Himmel

Drama, Musik

Wie im Himmel

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmgucker4" am 02.04.2008
wunderbar
einer der schönsten Filme die ich je gesehen habe. Geht unter die Haut und tut einfach gut.

ungeprüfte Kritik