Kritiken von "FrancesM"

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 27.04.2014
Nach den vielen schlechten Kritiken habe ich mir nicht sehr viel von dieser Neuverfilmung erhofft und war im Endeffekt doch sehr positiv überrascht!

Diese Version ist bis auf das Finale sehr viel näher am Buch von Stephen King als die erste Verfilmung von Brian De Palma. Nichts gegen seine Version, ich hatte sie als sehr gut in Erinnerung, allerdings ist es heutzutage schwierig sich noch derart dafür zu begeistern, denn erstens hat De Palma die Handlung derart geändert, dass ich mich kürzlich wahnsinnig darüber geärgert habe und zweitens bereitet es mir einfach Probleme in charakterlich eher blassen, Lockenschöpfen den begehrenswerten männlichen Hauptdarsteller wiederzuerkennen! Aber so etwas passiert ja häufig wenn man sich Filme aus den Siebzigern ansieht… Spacek und Laurie haben ihre Rollen zwar exzellent gespielt, aber im Vergleich zum Buch bleib einfach viel zu viel auf der Strecke.
In der Neuverfilmung ist die Handlung sehr viel näher an Stephen King angelehnt und die Charaktere um einiges komplexer und einfühlsamer angelegt. Sämtliche Rollen sind nahezu ideal vergeben und allen voran spielt Julianne Moore die Rolle der Mutter perfekt! Allein sie ist ein Grund sich den Film anzusehen!
Einen Stern Abzug gebe ich für die eher Sci-Fi angelegten Szenen bei der Abschlussfeier, wenn Carrie "explodiert", diese Alien-artige Auffassung von Carrie fand ich eher störend und unpassend.
Wer sich für den Film interessiert, dem kann ich nur empfehlen vorher noch einmal kurz Stephen Kings Buch zu lesen!! Es ist auf wundersame Art völlig zeitlos und auch heutzutage immernoch ungemein spannend zu lesen!

ungeprüfte Kritik

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 15.12.2013
Super Film!
Alle Darsteller sind fantastisch und der Film absolut mitreißend!
Und es ist eine wahre Geschichte – dafür gibt‘s fünf Sterne!

ungeprüfte Kritik

Last Night

Kannst du der Versuchung widerstehen?
Drama

Last Night

Kannst du der Versuchung widerstehen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 10.03.2012
Ein starker Film, werde ich nicht so schnell vergessen! Alle Darsteller sind überaus glaubwürdig und ohne Chichi! Die Story ist eigentlich nicht neu, die Umsetzung dagegen schon. Ein jeder wird sich in der der ein oder anderen Situation wiederfinden. Wer nicht, hat bislang Glück gehabt. Geht tief unter die Haut mit zugegeben bisschen ärgerlichem abruptem Ende, aber insgesamt stimmig!

ungeprüfte Kritik

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama

Winter's Bone

Blut ist dicker als Wasser.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 27.02.2012
Puh, keine leichte Kost! Auf der einen Seite bedrückend und desillusionierend, auf der anderen Seite faszinierend durch die Atmosphäre, die ungeschönte Geschichte und die herausragende Schauspielleistung der Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence. Ein absolut sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

The Kids Are All Right

Wenn jeder auf der Suche nach sich selbst ist, was wird dann aus der Familie?
Drama

The Kids Are All Right

Wenn jeder auf der Suche nach sich selbst ist, was wird dann aus der Familie?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 20.01.2012
Leider musste ich mich über die Kriitk von "ho4lgtuc" derart ärgern, dass ich gleich eine eigene Kritik schreiben musste! Wer einen Film nicht bis zum Ende sieht, sollte sich eventuell gar nicht äußern!

Davon abgesehen ist es ausgesprochen schade, dass derjenige nicht erkannt hat, dass diese Situation oder Stadium einer Beziehung auf jede x-beliebige geschlechtlich orientierte Beziehung zustimmen kann! Wer allerdings lesbischen Porno erwartet, wird enttäuscht werden.
Jeder der interessiert ist an einer eindrucksvollen, erwachsenen Geschichte über lebensnahe Konflikte in langjährigen Beziehungen mit heranwachsenden Kindern, wird voll auf seine Kosten kommen und sich in der ein oder anderen Situation wiederfinden und amüsieren! Die Darstellung aller Schauspieler ist brillant und glaubwürdig! Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 29.06.2011
Toll! Spannend! Lustig! Fantastische Darsteller! Wer Stirb Langsam 4.0 mochte, wird begeistert sein! Besser! Hab mir den Film kurz nach Ansehen gekauft!

ungeprüfte Kritik

Durchgeknallt - No risk, no fun!

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 09.06.2009
Achtung – kein Mainstream! Wer skurrile Filme mit schrägen Typen mag, ist hier genau richtig.
Ein früher, aber schon typischer Wes Anderson-Film.

ungeprüfte Kritik

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer

Könige der Wellen

Das Meer ist jetzt noch cooler.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 09.01.2009
Ein wunderbarer Film, superlustig und technisch brillant! Pixar und Disney können sich da was abgucken!

ungeprüfte Kritik

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 08.11.2008
Grandios – intelligent, verrückt und superwitzig. Wer auf originelle, abgedrehte Filme mit Seele steht, ist hier goldrichtig.

ungeprüfte Kritik

Der weiße Planet

Das Familien-Highlight des Jahres.
Dokumentation

Der weiße Planet

Das Familien-Highlight des Jahres.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 17.09.2008
Wunderschön
Wunderschöne Bilder, überraschende Tieraufnahmen. Sehr gelungene Dokumentation. Einen Stern Abzug gibt's dafür dass zu wenig erklärt wurde und Ben als Erzähler für einen Dokumentarfilm absolut untauglich ist.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 07.07.2008
Unbedingt anschauen
Hochaktuelles Thema, sehr gut und spannend umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FrancesM" am 25.10.2007
Abgefahren!
Muss mich stark wundern, dass hier so viele schlechte Rezensionen stehen… Kann mich andre78s Meinung nur anschließen. Endlich mal wieder ein intelligenter Film aus Hollywood mit hervorragenden Schauspielern. Der Film steckt voller skurril-witziger Einfälle mit philosophischem Tiefgang! Absolut beeindruckend!

ungeprüfte Kritik