Kritiken von "OldTom68"

Siyama

Krieger aus einer anderen Zeit
Fantasy, Abenteuer

Siyama

Krieger aus einer anderen Zeit
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 21.02.2009
Es ist ein reiner Thai-Film, für thailändische Staatsbürger ist er ein muss. Für andere nur ein C-Film der nicht lohnt.
Er symbolisiert den Zusammenhang des alten Siam in Zeiten des Krieges und beinhaltet Visionen aus der heutigen Zeit.
Empfehlung: Nur für Thai !!!

ungeprüfte Kritik

Chocolate

...süß und tödlich!
Action

Chocolate

...süß und tödlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 03.02.2009
Top Eastern a la Ong Bak, Thailand kommt immer besser raus in sachen Eastern und braucht sich vor keinem zu verstecken. In diesem Fall wurde eine Kampfmaschiene gezüchtet die die Kampftechniken aller großen Fighter beherrscht. Kampfszenen und Stunts sind absolut auf den mm ausgereizt. Wer die Handlung vermisst, sollte überlegen um was es ging. Armut, Krankheit, Mafia u.m. Wem dies zu wenig Handlung ist der darf sich keinen Thai-Action-Film ausleihen. Bei Thai-Filmen gibt es keine Liebesszenen und selten ein richtiges Happy End. Daran sollte man sich gewöhnen, aber dadurch werden diese Filme auch interessant, denn man weiß bis zum Ende nicht wer überlebt und wer gewinnt. So etwas nennt man Spannung, wenn man einen Film aus Holywood leiht kann man ja davon ausgehen dass man den Hauptdarsteller nicht erschießt, hier nicht. Freunde von Kampffilmen müssen diesen Film gesehen haben. Auch Actiofans kommen auf ihre Kosten. Eine Komödie a la Chakie Chan darf aber keiner erwarten.
Nach Ong Bak und Tom yum Gung ein weiterer Knaller in der thailändischen Filmszene. Ein ausleihen wird belohnt!

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 02.02.2009
Einer der besten Action-Shooter die es je gab.
Wenn jemand meint er müsse seine Frau wegschicken dann tut er mir leid. Wer sein Hirn nicht ganz ausschaltet versteht eventuell die Gags und die Handlung.
Dieser Streifen beinhaltet genügend Humor und Szenen die mit Sicherheit noch keinem bekannt waren. Er ist einfach etwas anderes, etwas was man gesehen haben muss um mitreden zu können. Eventuell müsste so mancher Kritiker den Film 2-3 mal sehen um ihn zu verstehen und dies ist durchaus nicht langweilig! Diesen Film kann man sich öfter ansehen. Klar sind die Szenen weit übertrieben aber man muss erst mal auf solche Ideen kommen, war dies nicht auch der große Erfolg von SAW? Mit etwas neuem kann man die Filmwelt prägen und dies ist hier geschehen. Wurde Ong Bak nicht zum großen Erfolg weil er Actioszenen beinhaltet die keiner vorher im Programm hat? Na, dies ist hier auch geboten. Die Genialität dieses Filmes liegt nicht an der Story, die es mit Sicherheit schon zu hauf gibt, sie liegt an den einzelnen Szenen und der versteckten Intelligenz, denn nichts ist unmöglich und wer es schafft die Realität mit übertriebener Action und Witz zu produzieren dem gehört ein Oscar, was bei diesem Genre leider übersehen wird.
Alles in allem kann man den Film nur für jeden empfehlen, man sollte sich Zeit nehmen und sein Hirn nicht ganz im Dunst hängen lassen. Wer abschaltet und sich vom Film berieseln lässt wird nicht entäuscht und schaut eventuell sogar ein zweites mal hin. Durch den Humor ist es nicht nur ein reiner Männerfilm sondern auch etwas für Frauen!
Wer im Anschluss "Transporter" schaut wird entäuscht sein und Shoot ´ém up höher einordnen.
Meiner Meinung ist der Film einfach nur SPITZE !!!

ungeprüfte Kritik

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

Sensationelle Enthüllungen in Sherwood Forest.
Komödie, Abenteuer

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

Sensationelle Enthüllungen in Sherwood Forest.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 31.05.2007
Soweas kann man immer wieder sehen!
Mel Brooks ist einfach in der Lage Menschen zum lachen zu bringen. Klasse Komödie !!!

ungeprüfte Kritik

Das Schweigen der Lämmer

Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 05.05.2007
Eine der Besten Thriller aller Zeiten
Absolute TOP Umsetzung vom Buch von Thomas Harris. Wer sich die Zeit nimmt und alle Filme in der Reihenfolge schaut (aber Bitte FSK:18).
Roter Drache - Das Schweigen der Lämmer und dann Hannbal! (auf Hannibal Rising kann man verzichten, der ist nicht gut umgesetzt, für Bücherfreeks ein Fiasko!)wird ein Erlebnis haben, dass er so schnell nicht vergisst.
Solche Filme sollten grundsätzlich ab 18 sein, hier kommt es nicht auf die Szenen sonder auf das Gehirn an!

ungeprüfte Kritik

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 01.05.2007
Sehr guter Familienfilm
Ein Weihnachtsfilm der anderen Art. Gute Story und super umgesetzt.
Für Kinder ab 6 ist es schwer zu verstehen, ab 8 wäre eine FSK angebracht.
Ansonsten toller Film mit Tom Hanks als Zeichentrickfigur, echt genial!

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 27.04.2007
Gute Action füs Heimkino
Wer Terentino Filme kennt, weiß das er immer was besonderes auf Lager hat. Dieser Film ist nicht nur gespickt mit super Schauspielern sondern auch richtig gut.
Hinsetzen , Enschalten , Genießen !!!

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 25.04.2007
Top Thriller mit Spannung bis zur letzten Minute
Am Anfang dacht ich was will der Komiker in dieser Rolle. Aber er macht sich super als Detektiv, Hundefänger und Psycho.
Gut gemachter Thriller der für Spannung bis zum Ende sorgt.

ungeprüfte Kritik

End of Days

Nacht ohne Morgen.
Thriller, Fantasy

End of Days

Nacht ohne Morgen.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 23.04.2007
Einer der besten Arnie-Filme
So hat man Schwarzenegger noch nicht gesehen.
Super Szenen , geniale Technik einfach ein absoluter hingucker!
Macht spass mit Arnold dem Teufel gegenüber zu stehen.

ungeprüfte Kritik

Das hässliche Entlein & ich

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 21.04.2007
Klasse und Sinnvoller Trickfilm
Hier beweist Warner wieder das sie absolut mit Disney mithalten können.
Dieser Film ist nicht nur toll antzsehen, sonder auch hilfreich für die Gedanken der kleineren. Besonder Aussenseiter !!!!!

ungeprüfte Kritik

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 21.04.2007
Top Komödie
Ein Lacher für die ganze Familie.
Das haut den stärksten Cowboy aus den Hosen !

ungeprüfte Kritik

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "OldTom68" am 20.04.2007
Super Film für Jedermann
Klasse dieser Bully, der weiß wie man Leute zum lachen bringt. Nach der Schuh des Manitus hat er wieder einen Super Film hinbekommen bei dem das lachen und staunen bei Jung und Alt nicht zu kurz kommen.
Absolut Sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik