Kritiken von "TanjaRohrmoser"

Kill the Boss 2

Neue Bosse. Gleiche Trottel.
Komödie

Kill the Boss 2

Neue Bosse. Gleiche Trottel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 22.01.2018
Ich kann mich der Meinung der meisten Kritiker nur anschließen, die hier was geschrieben haben. So einen Müll hab ich schon lange nicht mehr angeschaut. Unglaublich dass sich Stars wie Christoph Walz, J. Aniston, Chris Pine und Jamie Foxx für sowas hergeben!
Jason Bateman war noch der "erträglichste" der 3 Hauptdarsteller-Dummi's! Aber man hatte auch kein "Mitleid" mit denen 3, weil sie viel "mal" was falsch gemacht haben, sondern die sind einfach nur alle dumm, man entwickelt keine Sympathie, der Film ist absoluter Scheiß, nicht mal ein Schenkelklopfer-Lacher. Von dem Film kann man einfach nur abraten!

ungeprüfte Kritik

The Devil You Know

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 20.11.2017
Also ich habe selten so einen schlechten, langweiligen und nichts-sagenden Film gesehen.
Gut, die Rosamunde Pike ist eh nicht so mein Fall, aber in dem Film ist sie dann wirklich nur ein blasses Geschöpf mit null Ausdruck.
Lena Olin mag ihre Rolle vielleicht nicht schlecht spielen, aber welche Rolle eigentlich? Eine Frau die den ganzen Tag in Spiegel schaut und Tabletten nimmt?
Falls man darin den "Alltag" einiger Hollywood-Stars spiegeln möchte, ist es äußerst schlecht gemacht, und passt auch nicht zum Rest der Story.
Also der Film hat null Handlung, man wartet immer, bis jetzt irgendwann mal was aufregendes passiert, oder man den Sinn des Films kapiert.
Für mich absolut nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Auf brennender Erde

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 13.11.2017
Ich fand den Film überraschend super. Da mir der Titel davor nichts gesagt hatte, hab ich nicht viel erwartet.
Aber ich finde die Darsteller, v.a. Kim Basinger und Charlize Theron absolut super, aber auch Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle überzeugend.
Es geht um Liebe, Begierde, ihre Folgen daraus, ein verstörter Teenager, die Zerrissenheit gewisser Personen ....
Verschiedene Handlungsstränge, die sich am Schluss ineinander finden.
Ich finde Kim Basinger ganz und gar nicht zu alt. Hammer, wie die Frau in dem Alter noch ausschaut und wie sie diese Rolle rüberbringt.
Und als Sex-and-The-City-Fan fand ich es super, dass "Aidan" John Corbett eine Nebenrolle hat :-)

ungeprüfte Kritik

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory

Die Träumer

Verbotene Spiele zu dritt
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 19.03.2009
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe! Wollte mir nach "Casino Royale" mal einen anderen Film mit der Eva Green anschaun, v.a. weil ich gerne Erotikfilme anschaue. Aber Bitte mit einer Story und Niveau! Absolut langweilig und keine Ahnung, was der Film überhaupt aussagen soll, total unrealistisch. Und wenn des ein "flotter Dreier" sein soll, dass zwei Geschwister miteinander rummachen und der andere wird am Anfang zwecks Wette dazu gezwungen, ja dann bravo !! Also da bleib ich doch lieber bei den guten "alten" Erotikfilmen wie "Basic Instinct" oder "9 1/2 Wochen" - da weiß man was man hat :-) Kommt irgendwie nix gscheids mehr nach...
Aber jedem das seine, einige fanden ihn wohl super, so verschieden sind die Geschmäcker.....zum Glück :-)

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 19.03.2009
Diser Film ist absolut mitreißend, ich hatte die ganze Zeit Mitleid mit dem Vater (Will Smith). Wenn man denkt, jetzt gehts aufwärts, kommts immer noch schlimmer. Hab mir immer wieder gedacht, dass es unglaublich ist, dass diese Geschichte echt so passiert ist, somit finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass es eine typische "Von Tellerwäscher zum Millionär"-Story ist (wie unten immer wieder erwähnt). Das ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern echt passiert! Wahnsinn, was dieser Mann mitgemacht hat, absolut überzeugend rübergebracht von Will Smith. Und wer am Schluss nicht mitweint, hat ein Herz aus Stein :-)

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 19.03.2009
Wurde eigentlich alles schon gesagt, ich schreibe nur auch nochmal kurz was dazu, damit alle Indy-Fans noch eine zusätzliche Warnung kriegen. Mein Tipps: Nicht anschaun!! Schade schade schade, kann ich da nur sagen. Der Film hat echt gut angefangen, am Anfang ein ganz guter Abenteuerfilm, aber dann der Schmarrn mit den Außerirdischen usw., passt üüüüüüüberhaupt nicht zu den Indy-Filmen, Hilfe!!

ungeprüfte Kritik

Volver

Zurückkehren
Drama

Volver

Zurückkehren
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 19.03.2009
Ich fand diesen Film super. Kein typischer Hollywoodfilm, sondern mal in einem ganz anderen Stil. Heikles Thema, interessante Auflösung am Schluss, sehr gut umgesetzt. Für Frauen, die gerne "besondere" Filme mögen, absolut zu empfehlen. Und die Männer können sich ja danebensetzen und einfach nur die heiße Penelope bewundern :-) Höhepunkt ist für mich, als sie dann auch noch spanisch singt, wow !!!!

ungeprüfte Kritik

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Lovestory, Deutscher Film, Drama

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Lovestory, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 06.11.2007
Wunderbar
Die hervorragende Martina Gedeck in einer Paraderolle. Es geht ums Kochen und die Liebe. Und wie Martha mit einem nicht vorhergesehenen Problem langsam zurechtkommt und jedes Problem mit dem Kochen lösen will/überspielen will. Mit viel Ironie und teilweise lustig ist der Film, und der italiener Mario gefällt mit ganz besonders, v.a. auch die super Musik des Films. Absolut zum empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 08.10.2007
Schade
Ja genau, wild war da wirklich gar nichts! Bei diesen Schauspielern hab ich mir wirklich mehr erwartet. War absolut albern statt lustig, viele dämliche Gags und übertriebener Hollywood-Humor. Hatte ich mir was ganz anderes vorgestellt. Ganz selten mal eine gute Szene, kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 08.10.2007
Krass
Krasser, brutaler Film like »Tränen der Sonne« mit heftigen Gewaltszenen, das muss man mögen. Ist zwar gut gemacht, aber solche Filme drücken aufs Gemüt. Heftig, wenn das in Afrika immernoch so ist. Leo DiCaprio find ich nicht so überzeugend in so einer Rolle.

ungeprüfte Kritik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 08.10.2007
Heiße Beyonce
Für Musikfans von R&B ein absolutes Muss. Allerdings sehr viel Gesang, teilweise auch die Dialoge, das ist Geschmacksache. Ist zwar nicht so stark wie »Ray«, aber annähernd. Super Musik, heiße Frauen, v.a. die Beyonce :-)

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TanjaRohrmoser" am 08.10.2007
Cool
Super cooler Actionfilm mit guter Story, lustigen Dialogen, super Darstellern, vielen Wendungen. Am Schluss löst sich erst dieser kuriose Filmtitel auf :-)

ungeprüfte Kritik