Kritiken von "n.a."

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action

Spider-Man 3

Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 22.04.2008
2 teile hätten auch gereicht
gute verfilmung, schöne perspektiven

handlung und geschichte sind noch im rahmen, aber wenn man im 2. teil schon den helden demaskiert, dann ist es schwierig, noch einen 3. teil sauber anzuschliessen - der comic lebt ja davon, dass peter parker eigentlich nie veröffentlicht wird

auch der überraschungseffekt, das good old tobey einen superhelden spielen kann ist etwas verpufft

ungeprüfte Kritik

Fearless - Jenseits der Angst

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 22.04.2008
mühsamer genuss
das thema überleben nach einem flugzeugabsturz ist sicherlich nicht einfach und ein pluspunkt ist die abwesenheit des typischen, amerikanischen pathos. allerdings auch etwas anstrengend und mit vielen längen... etwas schwere kost, ohne schauspielerische glanzleistungen.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 22.04.2008
spannender film, ungewöhnliche blickwinkel
.... technologisch natürlich völliger unsinn, aber dafür nett gemacht. aber ich mag eben filme, die sich stückweise aufklären und gute aha-effekte haben.
was immer schwierig ist, ist die auflösung des zeitreisens und das ist hier ganz gut gelungen, wenigstens ohne grössere schwierigkeiten

ungeprüfte Kritik

Die Fälscher

Deutscher Film, Kriegsfilm

Die Fälscher

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 23.01.2008
sensationeller film
grandios dargestellter konflikt der meisten handelnden charaktere, die allesamt zu irgendeinem zeitpunkt zwar ihre moral verkaufen (müssen), aber noch einen letzten kern menschlichkeit beweisen in einer welt voller absurder grausamkeit

selten von anfang bis ende so gefesselt gewesen und fasziniert davon, welche kleinen ereignisse das leben von menschen völlig verändern können

und zum schluss: ein grandios gelunges ende: deshalb - ganz selten: die höchstpunktzahl

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 23.01.2008
guter actionstreifen
wenn man keine hohen ansprüche an den film stellt, dann bekommt man einen gut gemachten actionfilm mit zahlreichen pointen und lotsa style

natürlich werden eingefleischte MV fans ihre kultigen Hauptdarsteller vermissen, aber es ist ein gelungenes remake

ungeprüfte Kritik

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 23.01.2008
tragikomischer knaller
rabenschwarzer humor mit fantastischen pointen über die kleinen (zwischen)menschlichen schwächen. lange nicht mehr so gelacht - obwohl ich mich mit roadmovies generell nicht so schnell warm werde

das ende ist leider etwas amerikanisch, sonst hätte ich volle punktzahl gegeben

ungeprüfte Kritik

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 23.01.2008
sehr intensiv
hannah herzzsprung sehr überzeugend und absolut glaubwürdig.

überraschend und überragend - madame bleibtreu senior, man wünschte sich, sie hätte wesentlich früher schon filme gemacht

insgesamt ein sehr intensiver film über generationenkonflikt und passend zur aktuellen diskussion über jugendgewalt.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 23.01.2008
romantisch und überraschend gut
ein schöner, romantischer film - am anfang etwas verwirrend.

nach matrix, keanu reeves mit romantischer fernbeziehung

insgesamt natürlich sehr schwierig mit dem gesamtkonzept, wie immer wenn man sich am raum-zeit continuum vergreift.

ungeprüfte Kritik

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 23.01.2008
geheimtipp
hatte den film überhaupt nicht auf der uhr - sehr cool, netter twist.
viel nackte haut von hale berry - ein muss für alle leute, die get shorty nur wegen der szene am pool gekauft haben.

ungeprüfte Kritik

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer

Happy Feet

Stepp ins Abenteuer!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 23.01.2008
Ganz nett, viel Gesinge: insgesamt gute unterhaltung mit etwas m
romantische, sehr amerikanische geschichte - obwohl ich nicht sicher bin, ob eltern ihre kinder wirklich verstossen, nur weil sie etwas anders sind... aber märchen waren schon immer etwas rücksichtslos in der sache

ungeprüfte Kritik

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film

NVA

Von der Sonnenallee in die Volksarmee.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "n.a." am 19.01.2007
gewollt und nicht gekonnt
vielleicht muss man beim bund oder gar bei der nva gewesen sein, um das lustig zu finden. detlef buck war ziemlich überzeugend, der rest sehr, sehr flach.

ungeprüfte Kritik