Kritiken von "WolverineJR"

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 13.01.2012
Wo sind hier die Minus-Punkte!!! Eigentlich müsste ich mich bei meinen Freunden nach 1,5 Stunden sinnloser Lebenszeitverschwendung mehrmals entschuldigen! So einen Dreck habe ich ja noch nie gesehen (und ich war bei "Mister Maggo" und "Meine Frau, die Spartaner und ich" im Kino!!!).

ungeprüfte Kritik

Postal

Live-Action South Park!
Komödie, Action

Postal

Live-Action South Park!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 16.05.2008
Nich so schlecht wie erwartet
Ich habe das Spiel (Teil 1 und 2) gespielt und hab sie auch gut gefunden (darf man aber nicht vergessen: absolute sinnlose Gewalt). In dieser Art ist auch der Film gehalten. Gemixt mit ein paar Gags (manchmal guten, aber leider mehr schlechten) bezogen auf relativ aktuelle Geschehnisse.
Absolute Geschmacklosigkeiten sind hier leider auch zu sehen.
Also wer sein Hirn bei einem Film abschalten kann und über einige Geschmacklosigkeiten hinwegsieht, kann sich den Film mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 16.05.2008
richtig guter einfacher Western
Vorneweg: Ich liebe die guten alten Western ohne Ansprüche auf moralische Korrektheit. Da kann ich mir auch ein Geschichtsbuch nehmen.
Der Film bietet 1A-Unterhaltung. Zwei absolut spitzen-besetzte Hauptdarsteller zeigen hier auf ihre Art den alten Kampf zwischen Gut und Böse. Hier zeigt Crowe das er auch einen Fiesling spielen kann.
Das Ende finde ich absolut gelungen in guter alter Westernmanier.

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 24.03.2008
aktuelle Politik im bunten Hollywood-Mantel mit einem gehörigen
So würde ich den Film beschreiben für einen Gourmet.
Für mich war der Film doppelt genial, da ich zu der Zeit als ich den Film sah ein Buch las, welches die Vorgeschichte zu 9-11 beschreibt. Was dort auf ca. 300 Seiten ausführlich beschrieben wird, wird in den Film kurz in den ersten zwei Minuten angerissen und damit ein (finde ich) genialen Einstieg in den Film geschaffen.
Der Film beschreibt eindrucksvoll die aktuelle Situation in Nahost und zeigt ansatzweise die verstrickte Situation des Westens mit dem erdölexportierenden Nahost-Staaten und den Problemen auf kultureller, religiöser und sozialer Ebene die dadurch einhergehen.
Da dies mit schießwütigen islamischen Terrorgruppen und »Rambo«-mäßigen Amerikanern großzügig ausstaffiert wird, ist dieser Film sehr ansprechend für die breite Hollywood-verwöhnte Masse (... da zähle ich mich auch dazu ;) )

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 22.03.2008
Erfüllt leider nicht die Erwartungen
Da ich die bisherigen Bully-Filme regelrecht verschlungen habe, bin ich mit sehr hochgesteckten Erwartungen an den Film rangegangen.
Leider kann der erste Bully-Animationsfilm nicht die Klasse erreichen wie »Der Schuh des Manitu« oder »(T)Raumschiff Surprise«. Ein animierter Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian kann eben den richtigen Schauspielern in Sachen Mimik und Witz nicht das Wasser reichen.
Die Story an sich ist nicht schlecht. Genial ist »Badesalz« als Teufel und Echo und die Ur-Bayrischen Jäger.
Der Film war im großen und ganzen sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 16.03.2008
nix besonderes
Der Film ist ganz nett anzusehen. Kann aber bei weitem nicht mit einem Film wie »Der Sternenwanderer« mithalten.
Es drängt sich die Vermutung auf, dass die Originalfassung einige Minuten länger gewesen ist und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auf 95 Minuten zusammengeschnitten wurde.
Aber für einen verregneten Sonntagnachmittag ist der Film allemal gut.

ungeprüfte Kritik

Science of Sleep

Anleitung zum Träumen
Lovestory, Fantasy

Science of Sleep

Anleitung zum Träumen
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 15.03.2008
hab nicht durchgehalten...
also falls der Film sich nicht nach ca. 20 Minuten um 180° dreht in seinem Ablauf, dann hat man nach dem Film ca. 102 Minuten seines Lebens vergeudet.
Aber wie gesagt... ich hab nach ca. 20 Minuten abgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Believers

Thriller

Believers

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 15.03.2008
kein Horror
Die Einstufung als Horror-Film ist eindeutig falsch.
Was mich persönlich an diesem Film beunruhigt ist die Message des Filmes, welche am Ende rüberkommt.
Sensible Menschen könnten im schlimmsten Falle Sekten näher gebracht werden.

ungeprüfte Kritik

Yo-Yo

Girl Cop
Action

Yo-Yo

Girl Cop
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 06.03.2008
nix Halbes und nix Ganzes
Der Film ist ziemlich schwer zu bewerten. Da der Film auf einem (wohl relativ bekannten) Manga basiert, ist die Story ziemlich wirr. Einzelkämpfer-Mädchen wird von Polizei/Geheimdienst dazu verdonnert irgendwelche Anarchisten-Bomber dingfest zu machen ... mit einem Yo-Yo.
Wenn jemandem japanische Manga-Verfilmungen mit Schulmädchen in Uniformen gefallen und nicht viel Wert auf eine nachvollziehbare Story legt, könnte der Film gefallen. Mir nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 06.03.2008
Ein genialer Film für die ganze Familie!
Der Film ist einer der besten Filme in der letzten Zeit! Hier stimmt einfach alles. Die Story, die Schauspieler, die Musik, die Effekte... ich könnte noch stundenlang so weitermachen.
Zudem finde ich, dass hier Robert deNiro einer seiner besten Rollen hingelegt hat ;-)

ungeprüfte Kritik

Big Nothing

Komödie, Krimi

Big Nothing

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "WolverineJR" am 06.03.2008
schöne schwarze Komödie
Zugegeben ich bin schon sehr positiv an den Film herangetreten, da ich Simon Pegg einfach eine tollen Schauspieler finde.
Der Film hat eine gute Story mit einigen gut-platzierten Überraschungseffekten. Die Hauptdarsteller sind ideal gewählt (will hier nicht näher drauf eingehen, sonst nehme ich ein wenig die Überraschungsmomente). Und das Ende finde ich auch sehr gut... endlich mal keine Happy-End wo jeder freudestrahlend mit seiner Traumfrau/-mann in den Sonnenuntergang fährt.

ungeprüfte Kritik