Kritiken von "dobri69"

2:37

Entscheide über Tod oder Leben.
Drama

2:37

Entscheide über Tod oder Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 10.05.2010
Nach den ersten 30 Minuten habe ich gedacht: wie konnten nur die Leute den Film so gut finden? Nach den besagten 30 Minuten die erste Wendung. Danach noch eine unglaubliche Wendung. Das Ende sehr brutal und extrem reel inszeniert. Ich kann nur den Film wirklich sehr empfehlen. Gleichzeitig bin ich sehr froh, dass ich nicht in Amerika aufgewachsen bin und dort eine Schule besucht habe. Der Film erzählt über die Probleme von 6-7 jungen Leuten. Mehr möchte ich nicht verraten. Solche Filme sind eine echte Perle!!!

ungeprüfte Kritik

Loving Annabelle

Eine Studentin. Eine Lehrerin. Ein Geheimnis.
Drama, Lovestory

Loving Annabelle

Eine Studentin. Eine Lehrerin. Ein Geheimnis.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 06.03.2010
Ein wunderschöner Film! Angefangen von der fantastischen Schauspielerleistung, Inszenierung, Bilder bis zum Soundtrack, den ich sofort gekauft habe. So ein schwieriges Thema so genial zu inszenieren, ist schon eine unglaubliche Leistung. Die 2 Hauptfiguren spielen Ihre Rollen perfekt. Man kann in ihren Augen sofort lesen, was sie fühlen, denken und wollen. Also, von mir 5 Sterne und nochmals 5 für alles. Schade nur, das so ein Film nich synchronisiert wurde.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction

Resident Evil 3 - Extinction

Alles, oder nichts!
Action, 18+ Spielfilm, Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 24.01.2010
Na ENDLICH ein Film, nach den schrecklichen Filmen in letzter Zeit, der wirklich spannend ist !!! Auch wenn am Ende etwas surreal wird, ist der Film in der Tat sehenswert. Ich bin auf den 4. Teil sehr gespannt ...
Also, sofort ausleihen, Licht etwas dunkler machen und Film gucken ...

ungeprüfte Kritik

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 22.01.2010
Ein sehr, sehr guter Film. Ich muss sagen, ich bin ganz froh, dass ich die Schule besucht habe, als es solche Schwierigkeiten noch nicht gab ...
Hilary Swank spielt wie immer unglaublich gut. Das ist die Geschichte einer Lehrerin, die alles versucht, damit sich ihre Schüler nicht nur mit Gangskriegen und Schießereien beschäftigen. Eine sehr mutige Frau in einem sehr schweren Mileu. Hut ab für die Frau, ganz ehrlich. Der Film ist sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Verfolgt - Eine obsessive sexuelle Begegnung

Drama, Deutscher Film, Lovestory

Verfolgt - Eine obsessive sexuelle Begegnung

Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 16.01.2010
Sehr schwere Themen in diesem Film, grandios gespielt von beiden Protagonisten. Eine Begegnung, die das Leben der 50jährigen Elsa komplett ändern wird. Sehr schön zu sehen, wie die Frau peu-à-peu zu dem Jungen geht und sich zu dieser komplizierten Beziehung anlässt. Die Gefühle spielen hier die Hauptrolle. Der Film ist übrigens in schwarz-weiß, was ich auch sehr schön fand.

ungeprüfte Kritik

Saint Jacques

Pilgern auf Französisch.
Drama

Saint Jacques

Pilgern auf Französisch.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 11.01.2010
Grandioser Film, wunderbare Landschaft. Den Film muss man unbedingt sehen.
Von mir 4 statt 5 Sterne, weil die Szenen mit den Träumen nicht so ganz doll waren und das Gesamte ein bisschen gestört haben. Sonst, Figuren, Schauspieler und Story alles perfekt!!!

ungeprüfte Kritik

Goodbye Bafana

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 01.01.2010
Ganz klasse. Ein Film über Nelson Mandela und seine Gefangenschaft und Freundschaft zu einem Wärter. Ich liebe Filme, die wahren Geschichten erzählen. Dieser ist besonders interessant, da er die Situation in Südafrika darstellt und die Zweifeln eines Wärters wunderbar zeigt. Ich fand das Gespräch zwischen Wärter und Tochter sehr bewegend. Als die Tochter fragte: Findest Du gerecht, dass wir keine Pässe haben, und die Anderen, die ohne Pass erwischt werden, in Knast landen? Was ist das für ein Land? Da konnte der Vater auch keine Antwort geben. Von mir 5 Sterne plus plus

ungeprüfte Kritik

Flying Scotsman

Allein zum Ziel.
Drama

Flying Scotsman

Allein zum Ziel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 31.12.2009
Ich finde echte verfilmte Geschichten sowieso am Besten!
Spannend, echt, gefühlvoll, etc. etc. etc. Sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Exit - Lauf um dein Leben

Jeder hat einen wunden Punkt. Man muss ihn nur finden.
Thriller, Krimi

Exit - Lauf um dein Leben

Jeder hat einen wunden Punkt. Man muss ihn nur finden.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 23.12.2009
Endlich kein Krimi aus Amerika.
Toll, spannend und sehr gut gespielt. Bis zum Ende dachte ich, dass eine andere Person der versteckte Haupttäter wäre. FEHLER !!!
Sehr cool!

ungeprüfte Kritik

Missing in America

Es ist nie zu spät heimzukehren.
Drama

Missing in America

Es ist nie zu spät heimzukehren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 18.12.2009
Ein sehr schöner Film. Schade nur, dass das Ende so typisch amerikanisch übertrieben ist. Es handelt sich hier um die Geschichte eines Veterans, der die Tochter eines ehemaligen Kommilitons bekommt. Diese schafft es, den alten Holzbrocken wieder zum Leben zu erwecken. Nur die Synchronstimme von Linda Hamilton ruiniert ein bisschen diesen wunderschönen Film.

ungeprüfte Kritik

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film

Vier Minuten

Drama, Musik, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 16.12.2009
Unglaubliche, geniale Leistung von Monica Bleibtreu. Bin wirklich sprachlos gewesen. Den Film muss man unbedingt sehen! Wie sie diese Frau spielt ... ich bin in der Tat sprachlos gewesen. Einfach unglaublich stark. Die Story ist auch sehr gut. Thema nicht so einfach. Junge Frau landet in Gefängnis, wo sie mit Hilfe von Bleibtreu ihr Talent weiterentwickelt bis zum Klavier-Wettbewerb. Die Jenny-Schauspielerin verdient auch 1 Lob. Ich kannte sie nicht und war sehr überrascht. Eine Film-Perle !!!!

ungeprüfte Kritik

Catch a Fire

Wer Feuer sät...
Drama

Catch a Fire

Wer Feuer sät...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 02.12.2009
Sensationeller Film! Nur die Tatsache, dass Tim Robbin am Ende doch am Leben bleibt ... Sehr gut gespielt, die Geschichte ist eine wahre Geschichte, wie man am Ende erfährt. Wir können uns nicht vorstellen, was die Personen in Afrika erdulden mussten und immer noch müssen. Also hier 1 MUST !!

ungeprüfte Kritik