Kritiken von "behnki"

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 18.07.2009
Herzerfrischender Film mit feiner Ironie für den American way of Life!
Wir hatten damit jedenfalls einen Filmabend, an dem wir herzhaft lachen konnten..

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 19.04.2007
Viel zu wirr und kompliziert
Kann mich anderen Rezensenten nur anschließen: Der Film ist so wirr und kompliziert aufgebaut, dass er schon wieder langweilig wird statt spannend. Drama ja, Thriller Nein! Hätte George Clooney und Matt Damons nie solch schlechte Filmrollen zugetraut!

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 13.12.2006
Griff ins Klo
Top-Flop trotz super-Besetzung:
Geschliffene Dialoge und ein paar gelungene Persiflagen sind dabei aber insgesamt zu anstrengend!

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 28.11.2006
Sehenswerter Film, der unter die Haut geht !
»Geistige Verführung und Gehirnwäsche bei emotional und psychologisch noch nicht gereiften Personen ist kein Verdienst, sondern ein Verbrechen«, steht in der Filmbeschreibung.

Dieser Film zeigt in subtiler und dennoch deutlicher Form, wie Hitlers »Elite« zu herrischen, gewalttätigen und kaltblütigen Robotern gedrillt wurde.

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 20.10.2006
Was fürs Herz, zum Heulen schön
Ergreifende Geschichte, bei der alles passt:
Aufwändig gemachte,wunderschöne Bilder,
überzeugende Schauspieler und zu Herzen gehende Geschichte.
Lässt Alltagssorgen und Stress vergessen,
einfach genießen!

ungeprüfte Kritik

Wenn Träume fliegen lernen

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 15.07.2006
Zauberhaft schöner Film
Zurücklehnen und genießen, ein Film für einen zauberhaft schönen Abend mit einem hervorragend spielenden Johnny Depp und einer überzeugenden Kate Winslet. Eine echte »Rarität«!

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 15.07.2006
Schwachsinniges, sinnloses Wettrüsten und Geballer
Hollywoods attraktives Traumpaar überzeugt leider nur äußerlich. Skurriler Witz ist ansatzweise vorhanden (dafür einen Stern), ansonsten schlechte Kopie des »Rosenkrieges« mit Michael Douglas und Kathleen Turner.
Ansonsten macht auch »Action« mit sinnlosem Wettrüsten und Rumgeballer die schwachen Schauspielleistungen/x-fach bekannten Gags nicht wett!

ungeprüfte Kritik

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 13.06.2006
Witzig,spritzig, sehenswert »American Pie« für Erwachsene
Obwohl ich Jack Nicholson nicht sonderlich mag, habe ich diesen Film ausgeliehen, weil mich die Geschichte ältere Frau (Diane Kaeton)-junger Lover (Keanu Reeves, einfach hinreißend) interessierte. Mein Mann und ich hatten mit diesem Film, ein Feuerwerk an Witz und Ironie,super Schauspieler, einen amüsanten Abend. Unbedingt mal ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "behnki" am 26.04.2006
Endlich ein Historienfilm mit Realitätsbezug
Als Fan von Historienfilmen aller Art, habe ich kürzlich Alexander ausgeliehen.
Hut ab. Der Film zeigt, dass auch der große Held Alexander »nur« ein Mensch war, ohne zu beschönigen und sehr überlieferungstreu.
Ein bisschen habe ich Pathos und rührende Liebesgeschichte, wie etwa in »Braveheart«, »Gladiator« oder »Troja« vermisst. Aber dafür zeigt der Film die gigantischen Feldzüge (soweit es in knapp 3 Std. möglich ist) wie sie wohl wirklich stattgefunden haben könnten.....Werde ihn bei Gelegenheit nochmals ausleihen.

ungeprüfte Kritik