Kritiken von "qjk8rd"

I'm Not There

Musik, Drama

I'm Not There

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 14.09.2008
Nur etwas für Dylan-Kenner
Ich habe mir den Film mit hohen Erwartungen angesehen und wurde größtenteils enttäuscht. Die schauspielerische Leistung aller Dylan-Darsteller ist hervorragend, doch verliert man durch die unchronologische Darstellung schnell den Faden. Dies liegt besonders daran, dass der Film eher als Kunstfilm als als reine Biographie daher kommt. Viele Szenen sind deshalb sehr eindrucksvoll inszeniert, jedoch für solche, die über Bob Dylan nicht oder nur wenig wissen kaum zu verstehen. Somit ich komm ich zu dem Fazit, dass der Film an sich großartig ist, jedoch nur für Bob Dylan-Kenner zu empfehlen ist.

ungeprüfte Kritik

Following

Thriller

Following

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 14.09.2008
Sehr gutes Erstlingswerk von Christopher Nolan
Bereits in seinem ersten Spielfilm zeigt Christopher Nolan, dass er zu den besten Regiesseuren und Drehbuchautoren unserer Zeit gehört. Mit einfachsten Mitteln zaubert er einen von Anfang bis Ende überzeugenden und zum Ende hin sehr spannenden »Thriller«. Diese Spannung wird besonders dadurch erzeugt, dass der Film in 3 Zeitebenen parallel erzählt wird, die schließlich zusammenlaufen. Der Film ist somit jedem zu empfehlen, der keine großen Hollywood-Effekte sehen muss.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 08.09.2008
Eine der schlechteren Deutschland-Produktionen
Der Film hat mich nicht überzeugt. Die schauspielerische Leistung ist zwar nocht passabel, doch kommt nie recht Spannung auf. Die Konflikte sind nicht glaubwürdig und selbst die schön anzusehenden Actionszenen in der Luft glänzen nur optisch, ihnen fehlt jedoch die Dynamik, um Spannung zu erzeugen. Somit ergibt sich ein Film, den man sich anschauen kann, doch sollte man keine zu hohen Erwartungen anstellen.

ungeprüfte Kritik

The Beatles - A Hard Day's Night

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 15.08.2008
Lustiger und schön anzuhörender Film
Der Film ist für Beatles Fans natürlich ein Muss. Doch auch für solche, die es nicht sind und besonders für solche, die die damalige Zeit nicht miterlebt haben, sollten sich diesen Film anschauen. Der Hype um die Beatles wird sehr gut rübergebracht und die Musik ist sehr schön. Besonders überrascht war ich über die sehr witzigen Dialoge, die den Film zu mehr als einem Musikvideo machen.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 22.07.2008
Der Film hat mich verzaubert
schauspielerische Leistung- top
Story- sehr gut (nach langsamen Beginn steigert sich die Spannung zum Ende ins Unermässliche)
Der Film ist nicht nur Freunden der Magie zu empfehlen, denn der Film verspricht mehr, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Auch hier zeigt Christopher Nolan ein weiteres Mal, dass er aus einer scheinbar einfachen Story einen Top-Film zaubern kann.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 30.06.2008
Nicht nur für Wester-Liebhaber zu empfehlen
Dieser Film hat mich alles in allem sehr begeistert. Es werden zum einen typische Western-Elemente aufgegriffen, doch ist er nicht nur für Western-Fans zu empfehlen, da die Story sehr gut ist und der Film im Laufe der Zeit an Spannung und Dynamik zunimmt. Außerdem ist die schauspielerische Leistung von Crow und Bale gewohnt stark.

ungeprüfte Kritik

Ich bin Sam

Alles was du brauchst ist Liebe.
Drama

Ich bin Sam

Alles was du brauchst ist Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 05.06.2008
beste schauspielerische Leistung von Sean Penn
Meiner Ansicht nach toppt diese Leistung Sean Penns sogar noch seine Auftritte in Mystic River oder Dead Man walking. Gerade durch sein schauspielerisches Vermögen wird dieser Film zu einem der besten seines Genres. Er ist auf jeden Fall für alle zu empfehlen, die gefühlvolle Momente lieben.

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 25.05.2008
Super spannend
Der Film hat meine Erwartung sehr übertroffen. Ich habe eher einen Horror-Thriller im Stil von Hannibal etwa erwartet und wurde eines besseren belehrt. Der Film lässt sich ohne weiteres in das Genre »Thriller« oder sogar »Krimi« einordnen und baut im Laufe des Film eine immense Spannung auf. Somit für alle Freunde des Nervenkitzels sehr zu empfehlen. Die Story ist sehr gut durchdacht und pefekt inszeniert, so dass sie nie vorhersehbar ist und somit die Dramatik bis zu Letzt erhalten bleibt. Meines Erachtens eine der besten deutschen Thriller aller zeiten.

ungeprüfte Kritik

Family Guy - Blue Harvest

Komödie, Serie, Animation, Science-Fiction

Family Guy - Blue Harvest

Komödie, Serie, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 18.05.2008
45minuten Spaß
Ein Muss für alle, die Family Guy oder Star Wars mögen
Ein absolutes MUSS für alle, die Family Guy und Star Wars mögen!
Besonders das Bonusmaterial auf der DVD ist zu empfehlen (eine Bonusfolge und Interview mit George Lucas). Dabei wird deutlich, dass die Family Guy-Macher selbst absolute Star Wars Fans sind und der Film als Tribute gilt. Dabei ist der Humor im gewohnten Stil und die Family Guy Charaktere hätte man nicht besser den Star Wars-Charakteren zu ordnen können.
Besonders für Dvd-Abende geeignet

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 31.03.2008
Optik top, Story flop
Postiv: Optik durch sehr schöne CGI-Grafik. Sollte man sich deshalb auf einem großen und guten Fernseher anschauen
Negativ: Story. Wer generell mit Fantasyfilmen nichts anfangen kann, sollte die Finger davon lassen (außer wenn man die CGI-Effekte genießen will). Für Fantasy-Fans ist der Film sehr zu empfehlen.
Der Film ist meines Erachtens als Jugendfreigabe ab 12 nicht zu rechtfertigen, da doch einiges an Blut und Körperteilen fliegt, auch wenn die Gewalt durch die CGI-Effekte etwas realitätsfremder erscheint.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "qjk8rd" am 19.10.2007
sehr enttäuschend
Dass der Film sehr patriotisch und kitischig werden wird, war mir zwar von vornerein klar, doch dass er, was die Story angeht, so flach bleibt, hätte ich nicht erwartet.
Defititiv ein Film den niemand vermisst hätte, wenn er nicht gedreht worden wäre. Deshalb nur anschauen, wenn man bereits alle Filme, die es gibt, schon gesehen hat.

ungeprüfte Kritik