Kritiken von "g6nplm"

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 20.07.2013
Wer den Vorgänger dieses Remakes (mit Arnold Schwarzenegger) gesehen hat, wird gewisse Ähnlichkeiten wieder erkennen. Allerdings wird in diesem Teil gehörig auf's Gaspedal gedrückt.
Die Effekte sind top, die Geschwindigkeit ist manchmal allerdings grenzwertig.
Alles in allem jedoch ein toller Film.

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 09.08.2009
Eigentlich dachte ich,dass animierte Auto's irgendwie langweilig sein werden.
Daher bin ich auch mit etwas Distanz an den Film gegangen...bestimmt nur was für Kinder,dachte ich...
Aber...(Sie ahnen es schon,nicht wahr?)...der Streifen war richtig gut!
Ich wusste es ja schon immer: Autos haben ein Eigenleben! Klasse gerenderte Filmsequenzen...witzig Szenen...Ich werde ihn mir irgendwann nochmal ansehen...
Absolut zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 18.11.2008
Bisher haben mir alle Pixar-Produktionen gefallen...aber dieser Film hat noch ein gewisses Etwas,was ihn besonders macht. Liebevoll und charmante Charaktere, eine gute Story und meisterhafte Animation.
Dieser Film macht einfach Spass...und er hat doch menschlichen+animalischen Tiefgang! ;-)

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 15.09.2008
Ganz nach bewährter Masche...
Der gute Bruce kommt zwar langsam in die Jahre (was man auch im Film sieht),aber er hat es immer noch drauf. Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen wurde hier SFX- und Actionmässig noch einer draufgesetzt...zum Teil etwas übertrieben,was dem Spass aber nicht schadet.
Spannende Action garantiert...

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 05.01.2008
Ein kleines Kunstwerk
Zwar hat der Film nicht gerade viel Tiefgang,ist aber aufgrund seiner Aufnahmetechnik ein kleines Kunstwerk geworden.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 24.09.2007
Tadellos..fast...
Leonardo DiCaprio ist zugegebenermaßen nicht unbedingt mein Lieblingsschauspieler...aber in diesem Streifen liefert er durchaus eine überzeugende Leistung ab.
Matt Damon spielt den schmierigen Maulwurf sehr gut...tja,und der gute Jack Nicholson läuft ohnehin ausser Konkurenz.
Ein solider Film von einem kultigen Regisseur namens Scorsese.
Der Film ist in dieser Fassung wohl nur knapp im Bereich FSK16 gelandet...bei dem ganzen Hirn,was so aus den Schädeln geblasen wurde. :-)

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 04.07.2007
Positiv überrascht...
Man solls' kaum glauben, aber dieser Bond kommt auch ohne den ganzen Q-Schnickschnack aus. Das wird wiederum ausgeglichen durch schnelle Schnitte und dynamische Aktionsequenzen.
Ein Bond-Film der etwas härteren Gangart, wo der gute James auch schon mal kräftig zulangt!
Die FSK von 12 halte ich nicht ganz passend; dafür ist der Streifen teilweise etwas zu brutal.
Daniel Craig macht sich durchaus gut als Bond, allen Unkenrufen zum Trotz.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 18.04.2007
Absolut KLASSE!
Die Leute von Pixxar liefern wirklich nur das Feinste in Punkto Zeichentrickfilm.
Aber nicht nur die Tricktechnik überzeugt, sondern auch die Story/Dialoge sind einfach klasse gemacht. Diesen Film kann man sich immer wieder mal ansehen...ein Film,den ich sogar als Kaufempfehlung nennen würde.

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 21.02.2007
So könnte es ja auch gewesen sein...
Kein Wunder, dass dieser Film der Kirche nicht gefallen hat.. ;-) Aber warum sollte es nicht so geschehen sein,wie uns Autor Dan Brown hier erzählt? Denn so sehr aus der Luft gegriffen sind die »filmischen« Tatsachen doch nicht?!
Ich fand den Film, sowie die Darsteller überzeugend und kann ihn für einen mystischen Filmabend nur empfehlen...vor allem,wenn man der Kirche noch nie so über den Weg getraut hat.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 21.10.2006
Elegante Verfilmung
Geschliffene Dialoge und nicht zu überzogene Actionsequencen machen diesen Film wirklich interessant. Obwohl ich keine einzige Vorschau oder einen Trailer gesehen habe, den Film also überhaupt nicht kannte, habe ich ihn ohne P*nkelpause :-) in einem Stück durchgesehen! Er hat das gewisse, fesselnde »Etwas«... wirklich zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Enterprise - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 08.09.2006
Ein weiteres Puzzel im ST-Universum
Als Fan,Trekkie oder einfach nur Science Fiction Liebhaber sollte man auch diese Serie nicht verpassen. Auch hier wieder die ST-typische Ausgewogenheit bzgl.der Besatzung...ein Farbiger, eine Vukanierin, eine Asiantin usw. Man will sich ja nix nachsagen lassen ;-)
Ausgewogen auch die Mischung von Action und Dialogen. Nach einigen Folgen hat man sich auch an diese Charaktere gewöhnt...wie's schon bei Voyager war.

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "g6nplm" am 13.06.2006
Ausgezeichnet
Ein intelligenter Thriller mit überraschendem Finale. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik