Kritiken von "AndreasBader"

Neue Vahr Süd

Deutscher Film, TV-Film, Drama

Neue Vahr Süd

Deutscher Film, TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 01.09.2013
Das Buch hat mich zu Beginn nicht so mitgenommen wie "Herr Lehmann". Mittlerweile ist die Story jedoch mein Favorit in der Trilogie. Die Bundeswehr-Szenen im Film finde ich besser gelungen als den WG-Gegenpol. Zudem halte ich F. Lau für den deutlich besseren Lehmann - da kann Herr Ulmen nicht mithalten.

ungeprüfte Kritik

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama

Lawless

Die Gesetzlosen
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 01.09.2013
Super Film: Interessante Story, klasse Ausstattung und durchweg gute Schauspieler. Tom Hardy - Filme lohnen sich in der Regel immer.

ungeprüfte Kritik

Oh Boy

Drama, Deutscher Film

Oh Boy

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 01.09.2013
Für mich einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre. Klar, wer hier Klamauk-Kino oder eine Action-Numer erwartet wird enttäuscht sein. Leute die af "absolute Giganten" o.ä. stehen, werden den Film mögen.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 28.07.2013
Mehr erwartet

Tolle Schauspieler. Story war auch ok. Aus meiner Sicht hat Q.T. allerdings nie mehr die Qualität von Pulp Fiction erreicht. Die Gewaltorgien, die seine Filme begleiten, langweilen mich mittlerweile nur noch bzw. halte ich für zu übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 03.02.2012
Mir hat der Western sehr gut gefallen. Normalerweise bin ich gegenüber Russel Crowe eher skeptisch eingestellt, da er aus meiner Sicht zu oft klassisches Popcorn-Kino abdreht. Hier zeigt er eine super Leistung. Bei Filmen mit Christian Bale kann man in der Regel nichts falsch machen.
Der Western bietet einen klassischen Spannungsbogen mit allem was man sich von diesem Genre erwartet. Hier vielleicht mit etwas mehr Tiefgang und auch einer gewissen Brutalität. Bei mir nur ganz knapp an 5 Sternen gescheitert.

ungeprüfte Kritik

The Fighter

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

The Fighter

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 03.02.2012
Kein klassischer Boxerfilm und auch kein Popcorn-Kino. Vielmehr stehen die familiären Schwierigkeiten und gegenseitigen Abhängigkeiten einer "White-Trash" - Familie im Zentrum des Films. Dennoch hoher Unterhaltungswert und keine "Sozialkiste".
Christian Bale spielt den Crack-süchtigen Ex-Champion mit großer Wucht und Mark Wahlberg ist als Fighter absolut glaubhaft.

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 24.01.2012
Ich fand den Film sehr ambitioniert und spannend. Viel Action in einer ungewöhnlichen Story. In der zweiten Filmhälfte hatte ich allerdings öfters mal den Eindruck, einer deutschen Low Budget Produktion zuzuschauen. Da haben aus meiner Sicht die Kulissen und auch die Nebendarsteller einfach nicht mehr den Anschluß zum guten Start des Films gehalten. Die vollen 4 Punkte rettet der super Soundtrack - Chemical Brothers (!!!!)....

ungeprüfte Kritik

Helden aus der zweiten Reihe

Niemand weiß, was sie letzte Saison getan haben!
Komödie

Helden aus der zweiten Reihe

Niemand weiß, was sie letzte Saison getan haben!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 24.01.2012
Wer auf den typischen amerikanischen Sportfilm steht, liegt hier genau richtig. Im Gegensatz zu den Disney-Sport-Verfilmungen ist das Ganze hier mit etwas mehr Gewalt, Sex und entsprechenden Sprüchen hinterlegt - deswegen wohl auch die Freigabe ab 12. Im Gegensatz zu seinen sonstigen Rollen trägt K. Reeves hier übrigens ein leichtes Doppelkinn und Speckansatz um die Hüfte - und das ausgerechnet als Profisportler.... 3,5 Punkte für den Film und ein dicker Zusatzpunkt für den wirklich coolen Soundtrack.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 09.10.2007
Viel besser als erwartet
Mit den Bonds der letzten Jahre konnte ich nichts mehr anfangen. Völlig charakterlose Typen und immer die gleichen Stories. Zwar muss man auch dieses mal einige der typischen Bond -Klischees ertragen, aber sonst bietet dieses Film grandiose Action und viel Spannung.
Schon die Verfolgungsszene am Anfang des Films lohnt das ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Pumping Iron

Dokumentation

Pumping Iron

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasBader" am 07.09.2006
Aufschlussreich
Eine Dokumentation an der neben Bodybuildern auch Hobbypsychologen Ihren Spass haben dürften. Hier wird aufgezeigt, mit welchen kompromisslosen Willen Schwarzenegger an seinen Zielen arbeitet. Der sympathisch gezeichnete Hauptakteur erorbert mit Sonnyboy-Lächeln und schlagfertigen Sprüchen die neue Welt. Trotz aller Positivdarstellung lässt sich jedoch erahnen, wie Arnold mit Hindernissen und Konkurrenten umzugehen vermag. Diese Einstellung brachte ihn auch politisch nach vorne - ob er da hingehört steht auf einem ganz anderen Blatt.

ungeprüfte Kritik