Kritiken von "Zaphod B."

Flashbacks of a Fool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 26.11.2013
sorry. Aber einfach nur langweilig... Den alternden "Star" spielt Craig zwar gut, kann damit den Film aber auch nicht retten

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 05.03.2012
Sorry, aber es kann nur einen geben. Diese Verfilmung ist einfach nur schwach, seelenlos und ohne Atmosphäre. Da nützt auch das massig verspritzte Filmblut nichts.
Nur wer die Schwarzenegger-Filme nicht kennt, kann sich damit anfreunden.

ungeprüfte Kritik

Mörder auf Amrum

Mörderischer Norden - Die ZDF-Krimireihe.
Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Mörder auf Amrum

Mörderischer Norden - Die ZDF-Krimireihe.
Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 30.11.2011
Einer meiner deutschen Lieblingsfilme. Die Handlung ist zwar nichts Besonderes: Eine Zeugin befindet sich im Zeugenschutzprogramm des BKA. Es gibt eine undichte Stelle, so dass die BKA-Beamten getötet werden und die „Dorfpolizisten“ der Insel Amrum den Schutz übernehmen müssen. ABER: Die Schauspieler sind gut drauf und die Charaktere toll gezeichnet. Das Ganze ist auch noch mit tollen Dialogen versehen. Zwei Beispiele s.u.
Fazit: Einfach sehenswert.


(ACHTUNG, SPOILER:)
Hintergrund: Die Postbeamtin Carla hat die Angewohnheit, alle Briefe vor der Zustellung zu öffnen und zu lesen. Im Laufe der Handlung wird sie durch einen Kopfschuss getötet.

Jörg: Was ist eigentlich mit Carla?
Helge: Lass es mich so sagen. Wie haben unser Briefgeheimnis wieder...

oder
Sönke: Ach, die Carla. Der kannst du doch dreimal in den Kopf schießen, dann redet sie immer noch weiter.
Helge: Hmmm. Eigentlich war sie schon nach dem ersten Schuss ruhig....

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 08.09.2010
Ich war von diesem Film angenehm überrascht. Gute Story, gute Schauspieler guter Set.
Die Idee, einen Alien auf der Erde im frühen Mittelalter landen zu lassen, ist 'mal was neues.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 09.08.2010
na ja... verworrene Handlung, flache Charaktere aber ganz gute Tricks. Im Kino mit 3D-Effekten war der Film bestimmt auch nicht besser. Dieses Machwerk kann man sich ansehen, ist aber kein Muss.
Kein Vergleich mit dem Original.

ungeprüfte Kritik

Nine Miles Down

Führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen.
Thriller, Horror

Nine Miles Down

Führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 19.07.2010
sooo schlimm ist der Film nun wieder auch nicht. Es ist halt kein einfacher Horror-Action-Film, sondern ein Film, bei dem der Zuschauer etwas mitdenken muss. Die Frage, die sich der Zuschauer stellen muss lautet: Handelt es sich um Realität oder doch "nur" um Halluzination. Wer sich darauf einlässt, ist eigentlich damit ganz gut bedient. Adrian Paul spielt dabei ganz ordentlich.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 19.04.2010
Ein ganz gut gemachter Film. Technisch mit netten Tricks. Die schauspielerische Leistung von Reeves ist ganz OK, er spielt den Alien im Menschenkörper glaubwürdig. Wäre es kein Remake, bekäme der Film von mir 4 Sterne, so reicht es nur für drei Sterne. Das Original hat mir deutlich besser gefallen (analog zu Krieg der Welten)

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 22.12.2009
Sorry, aber das war nichts. Ohne Arnold ist es einfach kein richtiger Terminator-Film. Auch die Animation von Arni als T-800 ist nur schwach gelungen.
Das Ende (der "gute" Terminator schenkt Conner sein Herz) ist für mich volkommen daneben.
Nett sind die Zitate aus den Teilen 1 - 3; die wecken aber mehr wehmütige Erinnerungen, als das sie positiv auffallen.

Fazit: Kann man sehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 01.12.2009
Ein sehr gelungener Film, allerdings nur für denjenigen, der auf diese Art von Filmen steht. Interessante Charaktere, gute Tricks, gutes Drehbuch. Die "Guten" sind nicht nur gut und die "Bösen" sind nicht nur böse.

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 08.08.2009
Leider nur eine auf Kinolänge "aufgepumpte" Serienfolge, gut gemacht, aber leider nicht mehr. Von einem Kinofilm hatte ich mir mehr erwartet...

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 08.08.2009
Craig ist nicht mein Bond, sorry... OK, das ist Geschmackssache. Der Film selbst aber ist m. E. viel zu schnell geschnitten.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Zaphod B." am 07.04.2009
na ja, so ab 1,2 Promille und mit mehreren Leuten, die auch gut drauf sind: erträglich... Dann 3 Sterne. Aber nüchtern nur gutgemeinte 2 Sterne...

ungeprüfte Kritik