Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "bluishluna" aus

69 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ridley Scotts Robin Hood
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 03.04.2011
    Wie schon bei manchen Making Ofs angemerkt ist dies kein typischer Robin Hood Film, der vom männlichen Hauptdarsteller getragen wird und mit einer Liebesgeschichte getränkt ist. Der weibliceh Part spielt auch eine wichtige Rolle und trägt die Story mit. Eine gut gelungene Umsetzung von Ridley Scott. Eben mal etwas anderes. Trotzdem nur vier Sterne, da der Anfang etwas zu langatmig ist.
  • Vergebung
    Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 13.03.2011
    Der letzte Teil der Trilogie steht den ersten beiden in nichts nach - spannend und mitreissend umgesetzt. Endlich mal ein Film nicht in Hollywoodmanier, aber trotzdem mehr als sehenswert. Man muss die Bücher nicht gelesen haben, um die Handlungen verfolgen zu können. Die beidne Hauptdarsteller leisten großartiges und hauchen den Figuren tiefgründiges Leben ein.
  • Die Päpstin
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 09.01.2011
    Großes Kino mit großartigen Schauspielern.
    Das Buch wurde sehr gut umgesetzt. Schon beim lesen des selbigen, habe ich mir die Frage gestellt, ob die Geschichte Wirklichkeit war - der Film führt dies weiter.
  • Plan B für die Liebe
    Sich verlieben. Heiraten. Kinder kriegen. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 14.11.2010
    EIne klasse Komödie, die auch zum Nachdenken anregt, sollte man als Single in einer ähnlichen Krise stecken.
    Schauspielerische Leistungen sind klasse, gute Lacher sind vorhanden. Ein Film, den man gesehen haben sollte.
  • Die nackte Wahrheit
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 16.05.2010
    Ein gelungener Film, in dem sich mit viel Witz und Charme über anfängliche Beziehungsprobleme zwischen Männer und Frauen auseinandergesetzt wird. Gerard Butler und Katherine Heigl sind eine tolle Besetzung. Leider ist das Happy End nach den Schlagabtausch etwas zu schnell herbeigeführt.
  • Transformers 2 - Die Rache
    Science-Fiction, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 31.01.2010
    Eine gute Fortsetzung des 1. Teils. Die Storyknüpfz an de aus demersten Teil an-Die Special Effects sind grandious. Die Animationen der Transformers haben den beiden Hauptsdarstellern eindeitig den Rang abgelaufen. Vor allem durch den Humor von jedem einzelnen "Auto".
  • Seabiscuit
    Mit dem Willen zum Erfolg.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 06.09.2009
    Ein schöner Film mit einer Story, die zum nachdenken anregt.

    Während der Wirtschaftskrise Anfang des 20. Jahrhunderts finden sich ein Pferd, ein Jockey, der Pferdebesitzer und ein Trainer, um erfolgreich das Tier als Renpferd zu trainieren. Alle 4 zusammen erhalten, nach unterschiedlichen Schicksalsschlägen in dem jeweiligen Leben, eine zweite Chance. Durch gegenseitigem Vertrauen und der entstehenden Freundschaft untereinander kann die eigene Vergangenheit aufgearbeitet und abgeschlossen werden.

    Es wird sehr anschaulich und gefühlvoll erzählt, wie Mensch und Tier mit einem Funken Vertrauen und einem neuem Ziel die Möglichkeit erhalten zum Sieger in ihrem Leben zu werden und aus den Schicksalsschlägen das Beste zu machen. Dabei zählt nicht die Größe und Geld, sondern das Vertrauen und Der Wille zum Erfolg.

    Dieser Film sollte nicht aus dem Aspekt eines Tierfilmes angesehen werden, sondern mit dem Hintergrund einer guten und bewegenden Story.
  • Twilight - Biss zum Morgengrauen
    Die Ewigkeit beginnt jetzt.
    Fantasy, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 25.06.2009
    Eine mehr als gelugnene Umsetzung des Buches mit sehr guten Schauspielern und eine klassen Kameraführung. Ich habe selten so einen guten Liebes-Vampir-Film gesehen. Natürlich kann man nicht das ganze Buch detailgetreu umsetzen - trotzdem bin ich erstaunt, wie gut er sich an das Buch hält.
    Mit den beiden Hauptdarstellen Robert Pattison und Kristen Stewart und den excellenten Nebendarstellern wurden, meiner Meinung nach, genau die Charaktere des Buches getroffen und umgesetzt. Ebenso die mystische und gefährlichen Stimmungen, welche Vampire und "düstere" Orte verbreiten, wurden sehr gut aufgegriffen und durch eine excellente Musikauswahl unterstrichen.

    Auch wenn die Zielgruppe bekannt ist, ist der Film doch zeitlos gehalten. Jeder, der Vampirromane liest, sollte den Film gesehen und die Bücher gelesen haben.

    Wenn es mehr als 5 Sterne gäbe, würde ich diese auf jedne Fall vergeben.

    Fazi: Ein excellenter Film, mit excellenten (Jung)Darstellern.
  • Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs
    Fantasy, Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 22.06.2009
    Ein schöner Film mit einer tollen Botschaft über Freundschaft. Die Animation ist gelungen und die Story auch. Für alle Fans der Serie genau das Richtige.
  • Step Up 2 - Step Up to the Streets
    Es zählt nicht, wo du herkommst. Es zählt, wer du bist.
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 22.06.2009
    Ein toller Tanzfilm, mit R´n B und Hip Hop, bei dem man am liebsten mit tanzen möchte. Dazu eine "typische" Liebesgeschichte. Sehr schön dargestellt ist, dass es Aussenseiter sind, die sich gegen die Veränderungen der Schule stellen und versuchen, bei ihrem Tanzstil und ihrer Identität zu bleiben. Ein sehr gelungener Film. Vorallem zeigt es auch, welche Talente in "unbekannten" Tänzern schlummern. Sehr zu empfehlen, besonders für graue Tage.
  • Buffy - Staffel 3
    Im Bann der Dämonen
    Serie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 17.05.2009
    Die erste DVD der 3. Staffel ist bis jetzt der absolute Höhepunkt der Serie.
    Mit der Rückkehr von Angel wird direkt an die Geschichte der ersten beiden Staffeln angeknüpft. Absolut Sehenswert!
  • Verwünscht
    Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "bluishluna" am 11.04.2009
    Eine romantische und typische Komödie a la Walt Disney. Leider spielen die Schauspieler ihre Rollen sehr flach und es fehlt das gewisse etwas.
    Auch gibt es bessere Verfilmungen..
    Die Einzige, die dem Film etwas Charme verleiht, ist Giselle mit ihrer naiven Art!