Kritiken von "snowbo"

Zulu - Blutiges Erbe

Thriller, Krimi

Zulu - Blutiges Erbe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 31.01.2015
Diesen Film habe ich eigentlich "ins Blaue" ausgeliehen und nichts erwartet.

Was kam, hat mich extrem überrascht! Kein 08/15 Cop Film, sondern einer mit außergewöhnlichem Tiefgang und mit durchweg überzeugenden Darstellern. Orlando Bloom mal ganz anders und richtig gut. Forest Withaker abermals Oskarreif. Die Gewalt-Darstellungen sind teils heftig aber dienen nicht (wie leider sehr oft) der Verherrlichung, sondern gehören zur Handlung dazu. Um zu vertiefen, warum die Figuren so handeln, wie sie handeln. Insgesamt ist es ein Film, der berührt und nachklingt.

Wer einen Cop-Thriller sucht, der einen von der ersten bis zur letzten Minute spannend zu fesseln weiß, der sollte sich den Film leihen.

Das Bild der Bluray ist überragend, der Ton klar, dynamisch und räumlich.

ungeprüfte Kritik

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids

Die Hüter des Lichts

Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 10.10.2013
Sensationell! Seit langem das Beste, was an Trickfilmen heraus gekommen ist. Außergewöhnliche und vor Allem neue Story. Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Jack Frost kämpfen zusammen gegen das Böse. Im Film stecken viele schöne Botschaften und ist daher vor Allem auch für Kinder geeignet. Ein Film für die ganze Familie, wobei meines Erachtens die Kleinsten wegen der Teils recht finsteren Szenen mit dem schwarzen Mann doch zumindest 6 Jahre sein sollten.

Die Bildqualität der Bluray ist absolute Referenz, sowohl in Tön und Bild. 3D ist ein Genuss in Tiefe und ein Traum für Fans von Popouts.

Ich war seit langem nicht mehr so begeistert und für Trickfilm-Fans ein Leckerbissen.

ungeprüfte Kritik

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 04.04.2013
Also ich fand ihn überraschend gut! War spannend bis zum Schluss und insgesamt sehr kurzweilig. Auch sehr guter Soundtrack, der den Film wunderbar trägt.

Den Hauptdarsteller hatte ich bisher kaum auf dem Schirm, er hat aber seine Rolle sehr überzeugend gespielt. Man hat ihm durchaus abgenommen, dass er eigentlich ein "normaler Bürger" ist, der quasi durch die Umstände gezwungen wird, sich zu wehren und härter zu werden.

Bruce Willis hat eher wieder eine Nebenrolle aber zum Glück dieses mal nicht so schmal, wie in letzter Zeit leider öfter zu sehen. Er ist mal wieder ein Cop und taucht recht regelmäßig während des Films auf.

Ironischerweise ist er hier als Cop wieder mehr wie der "Mc Lane", den man sich in Die Hard 5 gewünscht hätte: menschlich!!

Logikfehler, wie einer der Kollegen hier schreibt, sind natürlich drin. Aber das ist ein FSK 18 Actionfilm; da erwarte ich eher, dass es hübsch knallt und kein Schachspiel ;-)

ungeprüfte Kritik

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 09.02.2012
Ein Film, bei dem man das Gefühl hatte, er wurde auf Jean Reno zugeschnitten.

Denn Kaum ein Schauspieler auf der Welt, außer vielleicht Robert De Niro, schafft es, einen so sehr durch seinen Tiefgang zu überzeugen, wie Reno. So, dass man meint, er spiele nicht einen Charakter, sondern sich selber.

Der Film schafft es, einen von Beginn zu fesseln. Das Gefühl der Spannung baut sich sofort von Beginn an auf und bleibt im Grunde fast ständig auf einem Niveau erhalten, dass einem nie das Vertrauen gibt, die jeweilige Szene ginge "gut aus"..

Großes Kino mit durchweg hervorragenden Darstellern und einem Regisseuer, dem man anmerkt, dass er keinen Film mit heißer Nadel gestrickt fuer die Breite Masse "hinklatschen" wollte, sondern ein Kunstwerk erschaffen wollte, dass im Gedächtnis des Zuschauers einen gewissen Nachhall erzeugt. Absolut gelungen!

Endlich mal wieder! Ein Geheim-Tipp.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 14.09.2011
Wow, seit langem mal wieder "was anderes" in der Masse der Filme. Hatte es wohl leider nicht in die Kinos geschafft, weil die obersten Wächter vielleicht Angst hatten, dass es zur Einnahme von bestimmten Drogen verführen könnte, die angeblich ähnlich wirken sollen(!)... schade eigentlich, denn Schauspieler, Story, Umsetzung (auch technisch) extrem gut.

Ein Geheimtipp!!

ungeprüfte Kritik

Konferenz der Tiere

Animation, Deutscher Film, Kids

Konferenz der Tiere

Animation, Deutscher Film, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 08.09.2011
Ein Animationsfilm, der nicht aus der PIXAR-Schmiede, sondern aus Deutschland stammt. Und das merkt man dem Film nicht an. Hervorragende Animation und sehr witzige Dialoge.

Die Botschaft hinter dem Film hat uns Allen (mir, meiner Frau und den beiden Kindern) teilweise die Tränen in die Augen getrieben, da es einem so deutlich zeigt, wie achtlos wir Menschen mit Tieren und der Umwelt umgehen.

Sehr zu empfehlen für Klein und Gross.

ungeprüfte Kritik

Appaloosa

Western

Appaloosa

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 04.11.2010
Ein sehr ungewöhnlicher Western. Zwiegespalten; es werden (auch) Klischees bedient aber auf der anderen Seite wirkt er vor Allem so autenthisch, dass man denken könnte, so nahe an der Realität des Wilden Westens war -zumindest gefühlt- noch keiner. Das Staraufgebot wird brilliant eingesetzt und wurde nicht (wie leider so oft in letzter Zeit) verpulvert.

Wer Western mag, die nicht nur das Cowboy & Indianer Klischee bedienen, sondern auch Tiefgang haben, wird einen unterhaltsamen DVD Abend haben.

Und wer "Western" normalerweise nicht auf seiner Leih-Liste an erster Stelle stehen hat aber gerne Filme sieht, die sich auch um ehrenhafte und von bedingungslosem Vertrauen geprägte Männerfreundschaft drehen, wird berührt sein!

ungeprüfte Kritik

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 14.04.2010
Lange nicht mehr so gelacht bei einem deutschen Film. Der trockene Humor gefällt, hierbei insbesondere durch Ulmen. Viel Situationskomik und wer sich darauf einläßt, erkennt auch die leicht verborgene aber tiefgehende Botschaft in Bezug auf die Deutsch/Italienische Geschichte in Bezug auf die letzten 40 Jahre der gemeinsamen Vergangenheit. Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt - nur Anders :-)

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 23.02.2010
Spannende und kurzweilige Kost bietet dieser actionreiche Film inklusive Botschaft mit Tiegang in Richtung "Zivilcourage". Die Schauspieler sind meines Erachtens sehr gut gecastet worden, da das Drama sehr stark auch von der Mimik der beiden Hauptprotagonisten Travolta/Washington getragen wurde. Hat Spass gemacht und sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Sieben Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 11.09.2009
Wow! Wie bei "Streben nach Glück" zeigt Will Smith wieder einmal die unglaubliche Bandbreite seines schauspielerischen Könnens. Kaum einer kann so sehr nur mit seiner Mimik vermitteln, was in seinem Kopf vorgeht. Oscarreif!

Der Film an sich fängt etwas seltsam und langsam an, der ein oder andere könnte sich genötigt fühlen, vorzeitig abzubrechen... bloss nicht! Der Film versteht einen vollkommen in den Bann zu ziehen und bleibt spannend bis zum Schluss.

Wer emotionales Kino gepaart mit Spannung mag: absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 21.01.2009
Werte Mitgucker, wieso taucht immer wieder der Begriff B-Movie auf? Der Film wurde vor weit über 50(!) Jahren gedreht - da war es sicher noch ein A-Movie! Zum Film muss ich nicht mehr viel erwähnen; die Rezensionen hier haben das hinlänglich getan.

Was mir aber wichtig ist zu sagen: die Grund-Botschaft des Filmes gilt heute nach wie vor und das ist doch im Grunde traurig. Wer sie während des Filmgenusses nicht gleich erfasst, dem seien die Extras sehr zu empfehlen; da erfährt man sehr vieles von den Machern.

Zur BR: Bildqualität ist hervorragend, allerdings seine die mit einem Flat gewarnt, nur 4:3 Format. Der DTS Ton ist etwas "albern", da man aus einer Monoquelle eben nur schwerlich einen Megasound produzieren kann.

Bin auf den Nachfolger mit Keanu Reeves gespannt.

ungeprüfte Kritik

Das war der Wilde Westen

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "snowbo" am 01.12.2008
Ich bin immer noch schwer beeindruckt von der für einen Film diesen Alters unglaublichen Bildqualität! Und ich habe einen 60" Pio-Plasma - der zeigt, sofern vorhanden, sehr deutlich alle qualitativen "Unebenheiten" eines Films.

Nur die wenigsten der neuesten Filme erreichen auf BlueRay so ein atemberaubendes und knackscharfes Bild. Chapeau an Warner Bros.

Nun zur Bewertung des Filmes an Sich:

er ist sozusagen die "Mutter" der US-Western der 50er/60er Jahre. Kein Vergleich zu "Spiel mir das Lied..." oder ähnlich, sondern fast schon dokumentarisch. Die Stars dieser Zeit werden teilweise auch "nur" in Nebenrollen eingebracht; die Produzenten haben sozusagen einen Standard eines "guten" US-Westerns geschaffen, der in seiner Erzählgeschichte die Hauptentwicklungsschritte des US-Westens von ca. 1830 bis 1880 zeigt.

Der Film verzichtet zum Glück (daher auch möglich ihn mit seinen Kindern anzuschauen) auf extreme Gewaltdarstellungen - aber er zeigt, wie es wohl gewesen ist auch ungefiltert und das berührt einen mehr, da man spürt "genau so muss es gewesen sein".

Er überzeugt durch Emotionen und insbesondere durch monumentale Landschafts- und Naturaufnahmen. Unbedingt empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik