Kritiken von "rakeracker"

Yogi Bär

Das Leben ist ein Picknick.
Komödie, Kids, Animation

Yogi Bär

Das Leben ist ein Picknick.
Komödie, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 01.07.2011
Ganz niedliche Familienunterhaltung. Aber: Die meisten Gags zünden nicht so wirklich. Meinen Kindern (9 und 12) hat es trotzdem gefallen. Ich hatte aus meiner Kindheit noch die alten Yogi Bär-Filme in Erinnerung - und bin vielleicht deshalb etwas enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 03.03.2011
Die Verfolgungsjagd am Anfang war ja noch trashig-lustig...aber dann? Gags, über die noch nicht mal vorpubertäre Kids lachen können. Und ich frage mich: Wozu dieses Star-Aufgebot? Die müssen sich doch alle verarscht gerfühlt haben. War das Drehbuch und die Produktion vielleicht das Geschenk irgendeines Producers an seinen verzogenen Sprößling, der es sonst zu nichts gebracht hat und nun einfach mal ´nen Film machen durfte??? Es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. Auch im Original ist der Film nur dämlich und überhaupt nicht witzig.
Am besten gleich rausnehmen aus dem Sortiment!!!!

ungeprüfte Kritik

Taking Woodstock

Die Legende begann auf einer Kuhwiese.
Komödie, Musik

Taking Woodstock

Die Legende begann auf einer Kuhwiese.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 14.07.2010
Eine echte Empfehlung für alle, die die wilden 60er und 70er miterlebt haben...und sich selbst in vielen Szenen wieder erkennen werden ;-)
Mir hat der Streifen jedenfalls (trotz einiger kleinen Schwächen und Klischees) richtig Spass gemacht.

ungeprüfte Kritik

John Rabe

Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt. Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

John Rabe

Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt. Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 22.09.2009
Packender, aufwühlender Film über ein Stück vergessene Geschichte und mutige Menschen, die noch ethische Werte kannten (was heute leider Mangelware ist). Tolle Darsteller, opulente Ausstattung und ein gelungenes Drehbuch: Die so erzählte Geschichte zeigt, dass John Rabe gerade deshalb zum Helden wurde, weil er NICHT perfekt war und Schwächen hatte. Genau das aber macht ihn so sympathisch und letztlich doch zum Helden. Der Vergleich mit "Schindlers Liste" kommt nicht von Ungefähr. Erstaunliche Parallelen. - Bravo, Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

New Sex-Guide - 102 Sex-Positionen

Neue Power und Abwechslung für Ihr Liebesleben!
Softerotik, Ratgeber

New Sex-Guide - 102 Sex-Positionen

Neue Power und Abwechslung für Ihr Liebesleben!
Softerotik, Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 18.09.2009
Die gesprochenen Kommentare erinnern ein wenig an die Ansagen in der Frischfleischabteilung bei Edeka. Wirkt unfreiwillig komisch - oder einfach nervig. Naja, wer einen Oscar-reifen Flim erwartet, wird sich diesen Streifen ohnehin nicht ausleihen. Obwohl es tatsächlich Schlimmeres gibt ;-)

ungeprüfte Kritik

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller

2012 - Doomsday

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 04.09.2009
Grottenschlecht: Dorftheater-Bühne spielt Jurrassic Quark meets Indiana Jones. Zum miesen B-, C- oder besser Z-Movie kommt noch eine gruselige Synchronisation. Gehört bestenfalls in die Kategorie "Wie man´s NICHT machen sollte". Finger weg!!!

ungeprüfte Kritik

Babij Jar

Das vergessene Verbrechen
Kriegsfilm

Babij Jar

Das vergessene Verbrechen
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 08.11.2005
Babij Jahr - Das vergessene Verbrechen
Erschütternd, aufwühlend und unbedingt sehenswert ! Diese deutsch-russische (!) Produktion sollte auch in Schulen gezeigt werden. Trotz oder gerade auch WEGEN der gezeigten Grausamkeiten und unfassbaren Verbrechen, die von SS und deutscher Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg begangen wurden. Gleichzeitig zeigt der Film aber auch, wie die »einfache Bevölkerung« durch Propaganda manipuliert werden kann, wie Nachbarn einander denunzieren, wenn Hass, Neid und Gier zusammen finden. - Den großen US-Produktionen wie »Schindlers Liste« und »Der Pianist« steht dieser Film in nichts nach. Daumen nach oben !
P.S.: Die Altersfreigabe ab 16 macht - wegen der sehr grausamen Erschießungsszenen - durchaus Sinn.

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 07.10.2005
Sophie Scholl - Die letzten Tage
Exzellent gespielt, aufwühlend und beeindruckend. Dieser Film wurde zurecht für den Oscar nominiert...und er sollte in Schulen gezeigt werden. Weil er etwas zeigt, was immer seltener zu werden scheint: politisches Engagement, moralisches Bewußtsein und Zivilcourage.

ungeprüfte Kritik

Aristocats

Kids, Animation

Aristocats

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 19.09.2005
Aristocats
...ist und bleibt einer der schönsten Zeichentrickfilme Walt Disneys überhaupt. Besonders für kleine Kinder geeignet, weil die Macher des Films auf hektische Schnitte und ohrenbetäubende Soundeffekte verzichtet haben - weil es damals zum Glück noch nicht »in« war. Die Story ist einfach süß erzählt. Alle Charaktere haben ihren Charme. Ich selbst habe den Film bestimmt schon zehn mal mit meinen Kindern gesehen. Und wir müssen immer wieder herzhaft lachen. Die Jazz-Musikkatzen sind dabei natürlich DER Hit schlechthin.

ungeprüfte Kritik

The Awful Truth - Collection 2

Dokumentation, Serie

The Awful Truth - Collection 2

Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 12.08.2005
Pflichtmaterial für jeden angehenden und aktuellen Journalisten
Gimme Moore ! Es macht einfach Spass zu sehen, wie Michael Moore wie eine sensible Dampfwalze politisch brisante Themen aufbereitet: Chapeau !
THE AWFUL TRUTH ist dabei kein US-amerikanisches Phänomen, über das wir hier in Deutschland bloß zeitgemäß-schadenfroh lachen sollten.
Der Globalisierung sei Dank: Auch hierzulande könnte eine ähnliche TV-Serie unendlich viele Themen bieten...(von HARTZ IV bis VW-oder Gorleben-Schmiergeldaffairen)
Michael Moore wird von (seltsamerweise meist konservativ-neoliberal angehauchten) Kritkern gerne vorgeworfen: Das sei ja alles sehr effekthascherisch und einseitig...
Von mir aus GERNE ! Denn an moderner Hofberichterstattung und dümmlicher \«Hey, wir sind ja so drauf«-Gröhlerei im deutschen Print-TV- und Radio-Dschungel haben wir doch eigentlich längst genug.
Bleibt nur die Frage: Wer wird der »deutsche Michael Moore« ?
(Oliver Kalkofe ist ja FAST auf dem richtigen Weg - aber etwas POLITISCHER dürfte es schon sein, gell ?!!)

ungeprüfte Kritik

Auschwitz

Die Täter - die Opfer - die Hintergründe
Dokumentation, Kriegsfilm

Auschwitz

Die Täter - die Opfer - die Hintergründe
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 24.07.2005
Auschwitz: Täter - Opfer - Hintergründe
Eine exzellente Dokumentation !
Sie sollte in Schulen gezeigt werden...auch, aber vielleicht gerade WEIL das, was »im Namen des deutschen Volkes« geschah, so pervers, so unvorstellbar schockierend und grausam ist.
Auch unbelehrbare Ewiggestrige und die sogenannten »Neuen Rechten« sollten sich diese Dokumentation ansehen - bevor sie ihren Mund zum Gröhlen neonazistischer Parolen aufmachen. Wer im Kopf mehr als nur heiße Luft hat, wird den Mund dann schnell wieder schließen.

ungeprüfte Kritik

Angst über Amerika

Terroristen müssen keine Atomwaffen entwickeln... Denn wir bauen sie ihnen.
Thriller, Action

Angst über Amerika

Terroristen müssen keine Atomwaffen entwickeln... Denn wir bauen sie ihnen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rakeracker" am 12.07.2005
Angst über Amerika
Leider verliert sich die eigentlich sehr spannende, aktuelle Geschichte am Ende in einem wenig glaubhaften Verwirrspiel um arabische Terroristen, die sich am Ende als frustrierte Marines entpuppen (die angeblich nur auf die Gefahren der Atomkraft aufmerksam machen wollten - und zu drastischen Mitteln greifen, weil es sonst ja keiner registriert...naja, für den Pulitzer-Preis werden wir diesen Dramaturgen mal lieber nicht vorschlagen.) Dabei ist das Thema überaus brisant und aktuell: Auch in Deutschland sind zahlreiche Kernkraftwerke nicht gegen den Absturz größerer Flugzeuge gesichert. Und mit panzerbrechender Munition würde sich auch mancher Castor-Behälter knacken lassen. Aber wie heißt es doch so schön: Nur keine schlafenden Hunde wecken. Psssst!!!!

ungeprüfte Kritik