Kritiken von "y4wubx"

Der Love Guru

Sein Karma ist riesig.
Komödie

Der Love Guru

Sein Karma ist riesig.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 13.01.2011
Wir haben nur 30 Minuten gesehen und dann abgeschaltet - uns hat sich der Humor nicht erschlossen. Schrill, schräg und ziemlich anstrengend, aber dabei gar nicht komisch.

ungeprüfte Kritik

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 30.01.2005
nette Unterhaltung für einen Abend
Für Fans von Benn Stiller und Jenifer Aniston sicherlich sogar noch mehr, aber insgesamt finde ich ihn nicht besser als nett. Ein paar wirklich pfiffige Gags aber vieles ist vorhersehbar und wirkt nicht wirklich neu. Eine gut gemachte amerikanische Liebeskomödie. Sehr entspannend aber nicht gerade außergewöhnlich. Es gibt sicherlich bessere Filme.

ungeprüfte Kritik

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory

50 erste Dates

Wenn deine Freundin an Gedächtnisverlust leidet, musst du sie immer wieder erobern... Jeden Tag.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 30.01.2005
Ja, wirklich witzig und romantisch
Also Schade ist nur das A. Sandler so eine nervige Synchronstimme hat un die ersten 20-30 Minuten wirken irgendwie auch ein wenig unkoordiniert, aber der Rest mach es wett. Ist es Traum oder Alptraum? Traum, dass ein Mann tagtäglich die Liebe seiner »Traumfrau« neu erobern muss, oder Alptraum, nicht in der Lage zu sein etwas dazu zu lernen und jeden Morgen ohne Erinnerung aufzuwachen. Zwischen diesen beiden Fragen finden jede Menge zauberhaft romantischer und komischer Szenen statt, einfach klasse und sehr unterhaltend. Drew Barrymoore absolut überzeugend und zuckersüß in der Rolle der unschuldigen Lucy. Und Adam Sandler wirklich genial als Tierarzt und als Mann der die »Liebe seines Lebens« gefunden und tagtäglich neu überzeugen muss.

ungeprüfte Kritik

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller

Die Frauen von Stepford

Die Frauen von Stepford haben ein Geheimnis.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 30.01.2005
Nicht wirklich überzeugend...
Für Fans von Nicole Kidman sicherlich eine überraschende Komödie, aber Bette Midler verdient mehr Lobeeren. Der Traum von der »perfekten« Frau wird in Stepford für alle Männer war. Jede Karrierefrau wird hier zur perfekten Hausfrau, blonden Sexgöttin, und zurückhaltenden, gutgelaunten Dienerin. Nicht so Nicole - wie hätten wir es auch erwartet, aber wie entscheidet sich Ihr Mann - hat er es auch satt »hinter« seiner erfolgreichen Frau zu stehen? Wird sie erkennen, das es mehr als Karriere und Erfolg gibt? - Auch hier wird eine klasse Filmidee nicht ausschöpfend präsentiert. Schade, aber trotzdem sehr nett für einen amüsanten Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 30.01.2005
...auf jeden Fall mal eine gute Idee
Bin nicht gerade ein Freund von Kate Winslet, aber Jim Carrey spielt klasse - erinnert in seiner Art aber schon an »Truman« . Die Story dass die Seele irgendwo an Erinnerungen festhalten will, die man »einfach so« aus dem Hirn löschen kann - ist schon nett, aber nicht herausragend. Aber es macht Spaß den Film zu sehen - ein wenig schräg wie »Being John Malkowich« . Insgesamt schon sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wir waren Helden

Vater. Ehemann. Bruder. Kein Mann ist nur Soldat.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Wir waren Helden

Vater. Ehemann. Bruder. Kein Mann ist nur Soldat.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 16.01.2005
Kriegsfilm voll amerikanisch
Ein sehr guter Film. Aber eine Spur zu pathetisch un d zu dick aufgetragen.

ungeprüfte Kritik

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 16.01.2005
uuuaahh - ganz schön heftig
Leider ein wenig vorhersehbar - aber trotzdem absolut beeindruckend. Gut gespielt - die Leidenschaft und Obsession der Beteiligten wirkt echt und glaubwürdig. Konsequent bis in den Tot -, um der Regierung zu beweisen, wie falsch die Todesstrafe ist, ist der Hauptdarsteller bereit sein eigenes Leben zu geben.
Dramatisch bis zum Schluss und irgendwie auch gar nicht so typisch amerikanisch. Insgesamt eine guter Film mit Aussage.

ungeprüfte Kritik

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 11.01.2005
ja, spannend aber ...
... irgendwie ist die Story dann doch ein bisschen zu platt und die Außerirdischen mal wieder einfach nur böse - ein wenig schwarz-weiss - aber für jeden Mel Gibson-Fan sehenswert. Dramatik jede Menge, ebenso wie manchmal fast schon Hitchcock-reife Szenen.
Dennoch kein Spitzenfilm.

ungeprüfte Kritik

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 05.01.2005
seufz - einfach klasse
Hugh Grant mal wieder stotternd und Augenzuckend in einer romantischen - und doch irgendwie überhaupt nicht kitschigen Komödie - und wenn man sich die Specials mal ansieht wird auch klar - warum der Film so gut ist. Love is all around. Ein Filme der jede Menge postive Stimmung verbreitet.

ungeprüfte Kritik

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi

Shaft

Noch Fragen?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 05.01.2005
Shaft - keine Frage klasse gespielt
Samuel L. Jackson - die richtige Wahl für den Serienhelden mit seinen Macken und Kanten - und doch immer auf der seite der guten , macht er Dinge, die wir alle gerne mal tun wollen, nämlich den Bösen« so richtig den Hintern versohlen. Jede menge Action uns Spannung - zum Teil sehr vorhersehbar - aber das kann man verzeihen.

ungeprüfte Kritik

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 27.12.2004
Mittelmäßiger Psycho-Grusel
irgendwie gar nicht schlecht - aber auch nicht so richtig überzeugend - man hätte mehr aus der Idee machen können.
eine historische Legende bietet immer ordentlich Potenzial zur Spekulation - wurde aber hier leider ein wenig verschenkt.

ungeprüfte Kritik

Voll verheiratet

Es waren die perfekten Flitterwochen... Bis sie anfingen.
Komödie, Lovestory

Voll verheiratet

Es waren die perfekten Flitterwochen... Bis sie anfingen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "y4wubx" am 18.12.2004
Eher \»Voll daneben\«
Leider ist der Film entäuschend. Platter Humor, durchschaubare Story, inhaltslos.
Eine Aneinandereihung blöder Gags. Schade.

ungeprüfte Kritik