Kritiken von "schildi"

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 23.07.2010
Ich habe selten so einen schlechten Film mit George Clooney gesehen. Die fehlende Story wird leider nicht durch den in den Trailern suggerierten Witz ausgeglichen. Einfach zum einschlafen!

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
interessante Ticks
Der Film verläuft in unvorhersehbaren aber dennoch sehr unterhaltsamen Bahnen. Nicolas Cage spielt seine Rolle mal wieder sehr gut. Nur lässt der Dolby Sound (eher 2 Kanalton) etwas von sich erahnen.

ungeprüfte Kritik

About Schmidt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
ein ödes Leben öde verpackt
Jack Nicolson spielt diese Rolle zwar gut, nur scheint das Drehbuch nichts herzugeben. Die schleppende Handlung endet so, wie sie beginnt. Schade.

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
ein Dokumentarfilm
Die gezeigte Brutalität des Kreuzweges wurde hier in einer Dokumentarfilm-ähnlicher Art dem Zuschauer begebracht. Viel Blut, aber wenige Botschaften aus dem Christentum lassen mich eher enttäuschend über den Film schreiben. Nach dem Film war für mich vor dem Film. Ein Spielfilm sollte mehr Botschaft herüberbringen.

ungeprüfte Kritik

Leben oder so ähnlich

Es ist an der Zeit, alle Pläne zu vergessen... und mit dem Leben anzufangen.
Komödie, Lovestory

Leben oder so ähnlich

Es ist an der Zeit, alle Pläne zu vergessen... und mit dem Leben anzufangen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
Einfach Nett
Eine unterhaltsame Story mit nett anzusehenden Akteuren sprechen für den Film. Der Film ist kein Muss, aber dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
Erwartungen voll erfüllt
Dass sich ein Harry Potter im dritten Film nicht noch einmal steigern kann, ist wohl klar und darf nicht erwartet werden. Story, Action und vor allem guter Dolby Sound (den ich oft auf DVDs vermisse) brachten ein abgerundetes Heimkinoerlebniss mit sich.

ungeprüfte Kritik

Adaption

Der Orchideendieb
Drama

Adaption

Der Orchideendieb
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
lahme Story
Nicolas Cage hat seiner Karriere mit diesem Film keinen Gefallen getan. Müde Geschichte mit müden Charaktären.

ungeprüfte Kritik

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
Schräg aber sehenswert
Diesen Film würde ich unter »mal was anderes\« verbuchen. Die Spannung hält sich im Film durch die ständig unerwarteten Aktionen der beiden Haupdarsteller.

ungeprüfte Kritik

Sex and the City - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
Wie alles begann
Es ist ja bekannt, dass sich die Qualität der Serie über die Jahre hinweg gesteigert hat. Dabei ist die Season 1 / CD 1 ein Muss für jeden Fan um die Anfäge zu kennen.

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schildi" am 20.12.2004
schlechte Umsetzung des Kulttricks
Auch in diesem Film war ich von Gottschalks Kinotalent als Garfields Stimme nicht überzeugt. Das geht besser. Flache Komik und seichte Handlung sind doch eher was für\'s Familienkino mit den Kindern.

ungeprüfte Kritik