Kritiken von "ChristianausHH"

The Great Wall

1700 Jahre Bauzeit. 8851 Kilometer lang. Wovor wollten sie sich schützen?
Abenteuer, Action

The Great Wall

1700 Jahre Bauzeit. 8851 Kilometer lang. Wovor wollten sie sich schützen?
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 21.03.2017
Was für ein geiler Film!
Zugegeben, ich war skeptisch, da ich die ganze Story doch etwas cheesy fand.
Aber was ich dann im Kino erleben durfte, hat meine Überwartungen wirklich übertroffen. Eine tolle Story, sehr gute Action und vor allem: 3D Effekte, die den Titel "3D" auch wirklich verdient haben! "The Great Wall" mag kein tief gehender, hoch philosophischer Film Epos sein, aber es ist sehr gut gemachtes Popcorn-Kino und die größte chinesische Produktion aller Zeiten. Unbedingt angucken!

ungeprüfte Kritik

Free State of Jones

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 11.12.2016
"Free State of Jones" ist ein wirklich gut gemachtes Kriegs-Drama über Deserteure innerhalb der Armee der Südstaatler im amerikanischen Bürgerkrieg.
Matthew McConaughey macht seinen Job wirklich gut und glaubwürdig, aber auch die weniger bekannten Schauspieler können auf ganzer Linie überzeugen. Die harten Fakten dieser grausamen Zeit Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts werden schonungslos dargestellt.
Sehr sehenswert, allenfalls ein bisschen sehr lang geraten das Ganze.

ungeprüfte Kritik

Stonewall - Where Pride Began

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 26.06.2016
Ein toller Film von Star-Regisseur Roland Emmerich über die Macht und den Kampf der Homosexuellen Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre in New York City. Tolle Darsteller, eine mitreißende und packende Story und ein guter Soundtrack, sehr empfehlenswert und eine echte Überraschung! Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

The Captive

Spurlos verschwunden - Wenn Hoffnung alles ist was bleibt.
Thriller, Krimi

The Captive

Spurlos verschwunden - Wenn Hoffnung alles ist was bleibt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 06.01.2015
"The Captive" ist ein gelungener Entführungs-Thriller von Regisseur Atom Egoyan, der sich zuletzt auch in (dem NOCH spannenderen) "Devil's Knot" mit der Thematik beschäftigt hat.
Ryan Reynolds macht seine Rolle als verzweifelter Familienvater in "The Captive" sehr gut, die Rolle wird glaubhaft ausgeführt. Auch wenn dieser Film, anders als der oben erwähnte Vorgängerfilm des gleichen Regisseurs, nicht auf wahren Tatsachen basiert, so ist die Handlung doch packend. Das Stilmittel, zwischen 4-5 verschiedenen Zeitebenen hin und her zu springen ist gut und intelligent eingesetzt und fordert den Zuschauer. Es geht hier eben nicht um stringente Hollywood-Handlung die chronologisch abläuft.
Wen also das Thema Kindesentführung interessiert, der sollte sich "The Captive" anschauen. Wer sich zusätzlich mit einem realen Mordfall beschäftigen will, den der Regisseur Atom Egoyan ebenfalls verfilmt hat, der schaut sich "Devil's Knot" zusätzlich an.

ungeprüfte Kritik

Boyhood

Drama

Boyhood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 02.01.2015
Boyhood ist ein wunderbares Stück Film. Ein ganz anderer, herrlich unaufgeregter Film, der zum nachdenken über das Leben anregt.
Es ist toll und spannend, Mason und seiner Schwester beim erwachsen werden zuzuschauen und Ethan Hawke und Patricia Arquette machen ihre Rolle als Eltern großartig.
Boyhood ist ein Feel-Good-Movie, der schnell gefällt, wenn man den amerikanischen Lebensstil und die Ups & Downs von Familie verstehen kann. Der Film wirkt authentisch und ist in keiner Sekunde unglaubwürdig. Die Preise, die Boyhood gewonnen hat, darunter auf der Berlinale, sprechen Bände.
Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 29.12.2014
"Jersey Boys" ist eine sehr gelungene Verfilmung eines am New Yorker Broadway seit Jahren laufenden Musicals. Dort funktioniert der Stoff um Franky Valli & The Four Seasons sehr gut und Clint Eastwood hat es geschafft, das ganze mit tollen, teils unbekannten Schauspielern auf die Leinwand zu bringen.
Die Musik in diesem Film ist echt, genau so, wie es die Four Seasons in den 50er bzw. 60er Jahren war. Die Songs kennt jeder und so ist "Jersey Boys" eine tolle Geschichte von vier jungen Männern aus New Jersey, die die Musikwelt zu ihrer Zeit revolutioniert haben.
Der Film rührt, bewegt, unterhält, was will man mehr!

ungeprüfte Kritik

Die Haut, in der ich wohne

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 03.04.2012
Der neueste Almodóvar. Grandios, faszinierend, erschreckend und ja, auch ein bisschen pervers. Aber alles in allem ein Meisterwerk. Antonio Banderas als... ja, als was eigentlich? Schönheits-Chirurg? Ja und nein. Mehr sei hier nicht gesagt. Fakt ist aber: "Die Haut in der ich wohne" brilliert durch eine spannende Handlung, jede Menge Wendungen und Darsteller auf dem höchsten Niveau, das Europa momentan zu bieten hat. Wer großartiges Kino abseits des Hollywood-Einheitsbreis sehen will, der schaut sich "Die Haut in der ich wohne an". Aber Achtung, es gibt viel nackte... äh... "Haut" zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Wasser für die Elefanten

Das Leben ist die spektakulärste Show der Welt.
Drama, Lovestory

Wasser für die Elefanten

Das Leben ist die spektakulärste Show der Welt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 09.02.2012
Also wir schauen wirklich viele Filme und ich vergebe in den seltensten Fällen 5 Sterne, aber was hier aus der Roman-Vorlage gemacht wurde ist wirklich Atem beraubend. Die Story eines Mannes, der sein Glück beim Zirkus sucht und dort allerlei menschliche Abgründe entdeckt ist spannend erzählt, teils humorvoll und mit absolut hochkarätigen Schauspielern besetzt, allen voran wieder einmal Christoph Waltz, der nahezu alle anderen Darsteller durch seine Leistung als Bösewicht in den Schatten stellt. Ganz großes Kino, nicht zu schnulzig, auch was für Männer. Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Freundschaft Plus

Eine gute Freundschaft hat viele Vorteile.
Komödie, Lovestory

Freundschaft Plus

Eine gute Freundschaft hat viele Vorteile.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 04.08.2011
Eine durch und durch solide Romantik-Komödie mit einem sehr gut aufgelegten Ashton Kutcher VOR seinem lang erwarteten Einstieg bei "Two and a half men". Grundweg überzeugend in "Freundschaft plus" ist die bezaubernde Nathalie Portman. Und die Story reißt mit: Irgendwie enthält der Film Elemente, die jeder so oder so ähnlich schon mal in seinem eigenen Leben erlebt hat. Der Film ist witzig, charmant und hat keine Längen, man ist die ganze Zeit über dabei zu verfolgen, was nun aus den beiden Hauptfiguren wird, mehr als nur "Freundschaft plus"?

Gute solide Unterhaltung.

4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 04.08.2011
"Betty Anne Waters" bzw. im Original "Conviction" überzeugt auf ganzer Linie. Hilary Swank zeigt in der Hauptrolle mal wieder, dass sie definitiv zu Hollywoods besten Schauspielern gehört. Ebenso Sam Rockwell, der in diesem Film ihren verurteilten Bruder spielt. Schauspielerisch also eine Glanzleistung, doch was ist mit der Story? Nun, es handelt sich hier sicherlich um ein Drama. Wer also Action oder einen Justiz-Thriller a la John Grisham erwartet, der ist hier fehl am Platze.
Dennoch: "Betty Anne Waters" bietet solide Kino-Unterhaltung und eine packende Story, die mal WIRKLICH auf wahren Tatsachen beruht. Der Fall hat vor einigen Jahren halb Amerika in Aufruhr versetzt. Schade nur, dass der Film zum Fall bei den letzten Academy Awards (Oscars) leer ausging. Großes Kino, toll gespielt, einige Längen im Mittelteil.

4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 29.07.2011
"Die kommenden Tage" ist endlich mal wieder ein wirklich guter und sehr aufwühlender deutscher Film. Top Besetzung, gute Story, kaum Längen: So muss deutsches Kino sein. Sicherlich, dies ist kein Film, der für einen stimmungsvollen Abend mit Freunden geeignet wäre. Zu dramatisch und traurig ist die Geschichte eines futuristischen Deutschlands zu Beginn einer weltweiten politischen Krise. "Die kommenden Tage" rüttelt wach und die ganze Zeit über fragt man sich "Was wäre wenn?".
Doch der Film hat alles, was ein guter Film braucht. Tolle Darsteller, eine solide und gut erzählte Story und ein dramatisches Finale. Nur über die Freigabe ab 12 habe ich mich gewundert, denn es gibt so einige sehr blutige Szenen.

4 Sterne

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 21.06.2011
"72 Stunden", mal wieder ein US-Remake eines guten französischen Films. Dennoch. Diese amerikanische Version der Geschichte eines Mannes, der versucht, seine Frau aus dem Knast zu befreien, weil er an ihre Unschuld glaubt, ist authentisch gespielt und vermag durchaus zu unterhalten. Im Mittelteil jedoch hat der Film so seine Längen und somit ist auch die Gesamtlaufzeit von über 2 vollen Stunden etwas zu viel. Russel Crowe brilliert allerdings in einer durchaus tragenden und ehrlichen Rolle, in der er nicht an die Ungerechtigkeit des Schicksals glauben will.
Gute Abend-Unterhaltung mit spannenden Flucht- und Verfolgungsszenen. 4 Sterne

ungeprüfte Kritik