Kritiken von "Shay"

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 18.12.2006
Vielversprechender Inhalt...
...der allerdings nicht so gut umgesetzt ist.
Vielleicht liegt es an daran, dass der ganze Film in kalten Farben gehalten ist und teilweise mehr wie eine Dokumentation und nicht wie ein Spielfilm anmutet.

Auch das Ende des Filmes ist eher undurchsichtig. Es wird nicht ganz klar gesagt, welche Entscheidung Michaela trifft...
Daher lässt der Film einen eher unsicher/verwirrt zurück.

Die Schauspieler waren hingegen wirklich gut. Die Rolle der Michaela zu spielen ist eine sehr große Leistung, die Sandra Hüller mit Bravur gemeistert hat. Auch die anderen Rollen haben überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am Meer

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 02.03.2006
:)
Ja, ich gebe zu, im Grunde ist am Anfang schon fast klar, wie es endet.
Aber die zwei Stunden dazwischen sind wunderbar gemacht. Generationskonflikt und das Verständnis anderer Mitmenschen steht fest im Mittelpunkt.
Meiner Meinung nach ist das Thema 'Familie' und das Auseinandergleiten und Wiederzusammenfinden eben genau dieser sehr schön umgesetzt.
Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 02.03.2006
:)
Bevor ich den Film gesehen habe, habe ich ausschließlich gute Kritiken gelesen/gehört.
Und ich muss zuegeben: er ist wirklich sehenswert.
Ich habe mir zwar etwas mehr darunter vorgestellt, aber Allen in Allem ist er wirklich gut gemacht :) Interessant zu sehen, was eine kleine Tat nach sich ziehen kann auch wenn man selber direkt gar nicht mehr soviel damit zu tun hat!

ungeprüfte Kritik

Cinderella Story

Es war einmal... Kann jeder Zeit passieren.
Komödie, Lovestory

Cinderella Story

Es war einmal... Kann jeder Zeit passieren.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 21.06.2005
:)
Auch ich fand den Film süss.
Am Anfang hatte ich Angst, dass er allzu kitschig und übertrieben ist, aber im Nachinein ist er wirklich gut.
Schöne Umsetzung und einfach ein Märchen.
Für Freunde von Teenie-Komödien auf jeden Fall zu empfehlen :)

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 21.06.2005
:)
Als ich den Film auslieh, konnte ich mich nicht mehr wirklich an den Oceans Eleven erinnern, es waren lediglich Bruchstücke vorhanden. Daher kann ich keinen direkten Vergleich schließen, aber ich fand den zweiten Teil sehr gut. Die Gags sind nicht schlecht und die Ideen, mit denen die 12 auf Räubertour gehen, sind nicht zu verachten.
Alles in allem habe ich viel gelacht und kann den Film nur weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy

Ghost Ship

Das Geisterschiff - Meer des Grauens
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 29.01.2005
Gut :)
Auch wenn die Story an sicht nicht unbedingt neu ist, muss ich sagen, dass mir der Film wirklich gefallen hat. Die Effekte sind gut gemacht und die Schauspieler überzeugen. Vor allem das kleine Mädchen hat allen Respekt verdient.
Auf jeden Fall empfehlendwert.

ungeprüfte Kritik

Unterwegs mit Jungs

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Unterwegs mit Jungs

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 29.01.2005
Gut :)
Also, ich muss sagen, dass mich der Film sehr begesitert hat. Das Thema ist ziemlich ernst und toll umgesetzt. Es ist schon berührend, was das Mädchen alles durchmachen muss...Und trotzdem verliert sie nie ihren Mut und Willensstärke.
Beeindruckend.

ungeprüfte Kritik

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 29.01.2005
Genial
Strenggläubigen Christen rate ich von diesem Film ab. Die ganze Bibel sowie der Glaube wird von vorne bis hinten durch den Kakao gezogen. Für mich allerdings war der Film genau richtig. Eine geniale Satire, die einfach nur begeistern kann :))

ungeprüfte Kritik

Bloody Mallory

Die Dämonenjägerin
Horror, Action

Bloody Mallory

Die Dämonenjägerin
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 29.01.2005
Na ja...
Die Story an sich war nicht schlecht...aber richtig gefessel hat mich der Film nicht.
Ich kann nicht mal geanu sagen, woran es lag, aber es ist einfach nicht der Bringer.

ungeprüfte Kritik

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 29.01.2005
:)
Der Film ist zwar etwas verwirrend zeitweise durch diese ganzen Verknüpfungen, aber ich fand ihn toll.
Zumal am Ende mal wieder alles anders ist als gedacht.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Midsummer - Mord in der Mittsommernacht

Jeder hat eine Vergangenheit - nicht jeder eine Zukunft!
Thriller, Horror

Midsummer - Mord in der Mittsommernacht

Jeder hat eine Vergangenheit - nicht jeder eine Zukunft!
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 18.06.2004
Simpel und doch nicht...
6 Jugendliche, die jeden Sommer in ein Haus in Schweden fahren und ihre Ferien feiern. Doch dieses mal ist es anders...Zum einen begeht eine von ihnen ohne jeglichen ersichtlichen Grund Selbstmord...und auch als die 5 anderen beschließen, trotzdem in das Haus zu fahren, ist nichts wie zuvor. Anscheinend versucht jemand oder etwas Kontakt zu einem der Jungen aufzunehmen. Und am Ende ist nichts wie es scheint...
Okay, man merkt dass es keine Hollywood-Produktion ist, aber ich fand den Film trotzdem sehr gelungen. Vor allem die überraschende Wende am Ende des Films hat mir sehr gut gefallen.
Ist natürlich alles GEschmackssache, aber ich würde den Streifen auf jeden fall weiter empfehlen...

ungeprüfte Kritik

Cheaters - Du kannst nur gewinnen!

High-School Cheaters - Die Superbetrüger
Drama, TV-Film

Cheaters - Du kannst nur gewinnen!

High-School Cheaters - Die Superbetrüger
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Shay" am 23.05.2004
Sehenswert
Als ich die Beschreibung des Films gelesen habe, dachte ich eher an eine Komödiem doch der FIlm ist viel eher ein Drama. Er regt zum Nachdenken nach. Über Vorurteile, Gerechtigkeit, Hinterfotzigkeit (entschuldigung für das Wort) und vor allem die Frage, was es wehrt ist zu riskieren.
In meinen Augen ein sehr gelungenrer Film, der wirklich unter die haut und in den Lopf geht. Und dass dsa ganze eine wahre Begebenheit ist, macht es in meinen Augen noch interessanter.

ungeprüfte Kritik