Kritiken von "Sandmaennchen"

Jagdfieber 4

Ungebetene Besucher - Zwei Freunde stürzen sich in das Abenteuer ihres Lebens.
Animation, Kids

Jagdfieber 4

Ungebetene Besucher - Zwei Freunde stürzen sich in das Abenteuer ihres Lebens.
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 26.03.2016
Hallo,
seit langer Zeit muß ich einfach mich wieder mal zu Wort melden.
Ich habe den Film eigentlich mit Spannung erwartet, um diesen zusammen mit meinem Sohn sehen zu können, da uns die ersten 3 Teile gut gefallen haben.
Was den 4 Teil angeht, weiß ich eigentlich nicht was dieser Teil noch sollte. Der Film zieht sich wie ein träges Gummiband in die Länge.
Stellenweise kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, da man gezwungen ist, mit anzusehen, wie die ansonsten gute Serie, den Bach runter geht.
Hier ist das beste Beispiel sichtbar, wie man es eigentlich nicht machen sollte, eine weitere Folge krampfhaft aus dem Boden zu stampfen. Egal mit welchen Folgen für die gesamten vorherigen Filme, welche zweifelsfrei gut waren.
Jeder kann selbst entscheiden diesen Film zu sehen. Ich hoffe nur, daß Ihr nicht auch so enttäuscht werdet wie wir.

ungeprüfte Kritik

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 12.12.2015
Also ich habe den Film gestern zusammen mit meinem Sohn gesehen, kurz gesagt, wir fanden ihn toll. Wir kennen auch die beiden anderen Verfilmungen, welche auch nicht schlecht waren. Natürlich hätte man die ganze Einführung wieso und weshalb alles passierte, wo die Kräfte der 4 herkommen, außen vor lassen können bzw. etwas kürzer fassen können. Aber so finde ich, ist es auch eine abgerundete Sache gewesen.
Ich hoffe wir können uns noch auf einige weitere Folgen freuen.
Ehrlich gesagt, im Kino hätte ich den Film nicht unbedingt sehen müssen, aber fürs Heimkino top!

ungeprüfte Kritik

Gutshot Straight

Gnadenloses Spiel
Krimi, Thriller

Gutshot Straight

Gnadenloses Spiel
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 17.11.2014
Hallo Gemeinde der Fans von Steven Seagal. Ich gehöre auf jeden Fall dazu. Aber selbst als eingefleischter Fan kann ich nur sagen der Film ist einfach nur grauenhaft. Zum Einen ist die Synchronstimme von Steven einfach nur abartig. Die neue Stimme passt hundertprozentig nicht zur Person. Man ist einfach seit Jahren eine andere Stimme gewohnt. Eine Stimme die zu Seagal passte. Dazu sind die Lippen von Seagal nicht mit der Stimme im Film synchron. Zusätzlich kommt dazu, daß Steven in dem Film vielleicht für 5 Minuten im Film auftaucht. Er hat eine Nebenrolle in diesem Film.
Welche Aufgabe er in diesem Film hatte, erschloß sich mir nicht.
Vielleicht kann mir jemand ja mal seine Rolle im diesem Film erklären.
Ansonsten, wer sich den Film antut, viel Spaß !!!
Bis dann.

ungeprüfte Kritik

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 20.03.2011
ACHTUNG, Kritik bezieht sich nur auf die Blu Ray Disc, falls sie auf dieser Hamepage ebenfalls zum Ausleihen zur Verfügung steht

Was war das denn, ich kenne den Film Ong Bak seit dem er damals erstmals auf DVD erschienen ist. Den Film finde ich nach wie vor gut - bezogen auf die Kampfszenen, die sind einfach genial. Die Handlung von Ong Bak lässt sich in 3 Worten erzählen, sie ist einfach nur flach. Nun wollte ich den Film in einer noch besseren Qualität genießen und hatte mich daher entschlossen den Film als Blu Ray auszuleihen. Gleich nach den ersten Filmminuten mußte ich mich tatsächlich vergewissern, ob wirklich der Blu Ray Player und nicht der Videorecorder lief. Eine schlechtere Qualitat liefert vielleicht noch ein Video im Avi-Format. Also an alle Fans der Blu Ray Qualität Liebhaber, einfach nur FINGER WEG von dieser Scheibe als Blu Ray, Schade um das Geld, schade einfach nur um alles was mit dieser Blu Ray zusammen hängt. Hoch lebe die VHS Kassette !!!

ungeprüfte Kritik

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 25.02.2011
Ich kann mich meinen Vor-Kritikern leider nur anschließen. Als der Film endlich in der Videothek stand, Hurra der Abend ist gesichert, aber dann das blanke Entsetzen. Eigentlich habe ich mich bis zum Ende des Filmes gefragt, was dieser Schwachsinn (Entschuldigung für diesen Ausdruck)eigentlich soll. Der Film ist Niveaulos und auch Humorlos.
Positives gibt es über diesen Film nicht zu berichten.
Eindeutig Finger weg. Da man ja mindestens einen Punkt vergeben muß bekommt er diesen, aber vielleicht einen Hinweis an das Videobuster-Team, es gibt auch Minuspunkte, welche man auch vergeben kann. Denkt doch bitte darüber einmal nach.
Bis bald !!

ungeprüfte Kritik

Walhalla Rising

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 10.10.2010
WAS WAR DAS ??? Ein Film, welcher am Filmbeginn sehr brutal ist und sehr viel Blut vergießt. Nichts für schwache Nerven.

Bis dahin alles noch ok. Mann (Hauptdarsteller) wird gefangen gehalten, für Schaukämpfe mit immer tödlichem Ausgang genutzt, alles noch einleuchtend. Aber was dann passiert ???????. Vielleicht übertseigt dies meinen Horizont, ich bin da nicht hintergestiegen.

Bin immer noch am Grübeln. Vielleicht kann das ja jemand für mich mal aufklären. Werde die Seite des öfteren besuchen in der Hoffnung eine Antwort auf den Sinn des Filmes zu bekommen.

ungeprüfte Kritik

Unsere Ozeane

So haben Sie die Ozeane noch nie erlebt!
Dokumentation

Unsere Ozeane

So haben Sie die Ozeane noch nie erlebt!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 28.09.2010
Eine wunderbare und eindrucksvolle Reportage über das Leben unter Wasser. Bildgewaltig dargestellt, einzigartige Porträtaufnahmen einzelner Tiere usw. usw.
Der Film spricht für sich, anschauen, genießen und nachdenken .......!!!!!!!!!!
Was will der Film uns eigentlich sagen ?

ungeprüfte Kritik

Ridley Scotts Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 18.09.2010
super Film, mehr muß nicht gesagt werden. Die 150 Minuten Film rauschen so wie die im Film versossenen Pfeile an einem vorbei, so daß nie Langeweile herrscht.
Die Schauspieler liefern eine gute bis sehr gute Leistung ab. Russell Crow und Cate Blanchett glänzen in ihren Rollen. Erwähnt werden muß aber vielleicht nocheinmal, daß hier die Vorgeschichte erzählt wird, wie Robin zu einem Geächteten wird. Denn dies wird er erst in den letzten Filmminuten. Ich denke hier hat Ridley Scott sich ein super Sprungbrett für eine interessante Fortsetzung geschaffen. Ich hoffe darauf ...

ungeprüfte Kritik

WinneToons - Die Welt von Karl May

Kids, Animation, Western

WinneToons - Die Welt von Karl May

Kids, Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 16.09.2010
Netter Zeichentrickfilm - nicht zu vergleichen mit Disney, aber es ist auch kein billig gemachter Trickfilm. Nette und liebevolle Zeichnungen und eine Handlung, wie man sie aus den Winnetou-Filmen kennt. Ich jedenfalls war positiv überrascht, als ich den Trickfilm gesehen habe und hoffe auf eine eventuelle Fortsetzung.
Ein Trickfilm der auf jeden Fall einen Blick Wert ist.

ungeprüfte Kritik

Run for Her Life

Wie weit würdest du für ein Leben gehen?
Drama, Thriller

Run for Her Life

Wie weit würdest du für ein Leben gehen?
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 16.09.2010
Super Film, temporeich und spannend zugleich. Ein Film über ein absolut aktuelles und vor allem mit einem immer aktuell bleibenden Thema - Organhandel. Erstens wie weit würdest Du gehen, wenn Du einen Familienangehörigen durch eine mögliche Organtransplantation retten könntest. Und zweitens, wie weit kannst Du gehen, wenn Du genug Geld hast? - Gibt es dann noch Grenzen?
Wie gesagt, mir hat der Film sehr gut gefallen, absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Der fantastische Mr. Fox

Nach dem Buch von Roald Dahl.
Abenteuer, Animation

Der fantastische Mr. Fox

Nach dem Buch von Roald Dahl.
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 16.09.2010
Wunderbarer Film, fantasievolle und lustige Geschichte. Trotz der selten gewordenen Art des Filmes, wie dieser produziert wurde (Stop-Motion), bringt der Film viel Schwung und vor allem Spaß mit, so daß man sich diesen Film bestimmt nicht nur einmal anschauen wird. Ich selbst habe den Film schon mehrmals gesehen, mein Sohn liebt diesen Film, und ich muß sagen man entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten über die man schmunzeln kann. Also dann viel Spaß beim anschauen.

ungeprüfte Kritik

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie

Date Night

Gangster für eine Nacht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandmaennchen" am 15.09.2010
2 Sterne für den Versuch eine gute Komödie zu sein. Ansonsten war ich mehr als enttäuscht von diesem Film. Eigentlich schleppen sich die Darsteller von einer Szene zur anderen und versuchen dabei etwas komisch rüber zu kommen. Zum Einen gelingt ihnen das nur stellenweise, zum Anderen nerven sie dabei. Die beste Szene war für mich letztendlich dann die mit dem Audi R 8. Dass dieser geschrottet wurde, sah ja leider das Drehbuch vor, aber die beiden hätten das ansonsten auch ohne Drehbuch geschafft. Wenn ihr kurz ein gutes Auto sehen wollt, seht Euch den Film an, sonst hat er es meiner Meinung nicht verdient.

ungeprüfte Kritik