Kritiken von "Anno66"

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Ninja Assassin

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 21.07.2010
Nicht so gut wie erhofft, aber dennoch verdammt spaßig. Die Story ist naja, die Kämpfe sind gut inszeniert. Es wird viel gemetzelt(um es deutlich zu sagen), viel Blut, abgetrennte Gliedmaßen etc etc. Der Ende war leider sehr vorhersehbar und unbefriedigend.

Gut für einen Action Film-Abend

ungeprüfte Kritik

A Serious Man

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 19.07.2010
Genialer Film der Coen-Brüder. Nach dem eher enttäuschenden Burn After Reading hält dieser wieder einmal sein Versprechen. Im Leben gibt es Dinge, die man einfach nicht verstehen kann, aus welchen Gründen auch immer. Und genau darum dreht sich dieser Film. Kuriose Situationen, unerklärliches aber nicht abgedreht mysterös sondern ganz nah am Leben. Und am Ende wird man mit einem Cliffhanger zurück gelassen. Der Film bietet keine wirkliche Story, es geht eher darum sich mit den Wirren des Lebens auseinander zusetzten. Grandios inszeniert und mit typischem Coen-Charm. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

#9

Nach dem Ende unserer Welt fängt ihre Mission an.
Animation, Science-Fiction

#9

Nach dem Ende unserer Welt fängt ihre Mission an.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 19.07.2010
Naja, modernste Animationstechnik sei mal dahingestellt, da dieser leider nicht ganz die Qualität von den großen erreicht JEDOCH bietet er inhaltlich viel mehr. Sehr düster und ernst richtet sich dieser Film eher an ältere. Kinder würde ich ihn nicht empfehlen wegen einiger gruseliger Szenen und der Action wegen. Für alle anderen ist dies aber sehr willkommen Kost die mal über den Barbie-Märchenwald Tellerrand schauen wollen und von Pixar und co. die Nase voll haben. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr davon sehen, doch das bleibt glaube ich nur ein Wunsch...

4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Adventureland

Es war der schlimmste Job... und die beste Zeit ihres Lebens.
Komödie, Drama

Adventureland

Es war der schlimmste Job... und die beste Zeit ihres Lebens.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 31.05.2010
Kann die ganzen Meinungen, die man so im Internet findet und den Titel hoch loben, nicht ganz folgen. Natürlich ist es kein schlechter Film und er macht auch einiges besser, als die großen Hollywoodstreifen. Die teils kuriosen Figuren sind wirklich herrlich. Dennoch reduziert er sich dann doch "nur" auf oft gesehene Teenage-Liebesprobleme. Hatte zu der Zeit viele überraschend gute Filme aus diesem Segment gesehen, von denen ich zuvor nicht viel gehört hatte und wurde sehr positiv überrascht manchmal sogar umgehauen. Dieser Film schaffte das leider nicht. Meine Erwartung war wahrscheinlich zu hoch. Das macht den Film nicht schlecht nur für mich ist es kein Top-Film. Trotzdem empfehle ich ihn jeden, der solche Filme mag.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 30.04.2010
Viel zu hamlos/brav dümpelt der Film vor sich hin und ist nur selten wirklich witzig. Wer auf Shaun of the Dead steht wird mit diesem Film nicht wirklich warm werden. Weder Splatter-Fans - der Film ist so gut wie Blutleer - noch Comedy-Fans. Lediglich die gute Besetzung hauen den Film aus der Misere wieder raus.

Verschenktes Potential und dabei hätten sie sich nicht mal viel anders machen müssen.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 26.04.2010
Nach langen Überlegen hab ich mir den Film auch mal angeschaut. Was soll ich sagen...ich wurde positiv überrascht. Alle Kritik, die begründet ist, hat es nicht geschafft den Film schlecht zu machen. Warum? Wegen der grandiosen Inszenierung, auch in 2D.
Inhaltlich ist der Film auf mittelmäßigem Popcorn-Kino Niveau. Man merkt dem Film das veraltete Drehbuch an. Schnell wurde wahrscheinlich noch so eine Pseudo USA<->Öl Metapher reingebastelt, die aber nicht wirklich ernst genommen wird und darum total sinnlos erscheint. Gemischt mit Titanic-Anleihen und Disney ähnlichen Momenten hat der Film kaum an Tiefe. Es sei denn man lebt in den Neunzigern.
Der total überhypte Film kann zumindest durch seine wirklich tolle Technik glänzen. Aber auch da gibt es Schatten. Die Charaktere sind richtig gut gemacht, jedoch wirkt so manche Kreatur und Pflanzen wie vor zehn Jahren und man frag sich, wie der Film soviel Kohle verschlucken konnte. Schade, da doch Weta seine Finger im Spiel hatten, die schon bei Herr der Ringe am Werk waren, dort aber eine viel bessere Leistung im Detail abgeliefert haben.
Ansonsten hat der Film aber nichts von Herr der Ringe, wie so manche behaupten. Dafür ist er zu flach und oberflächlich; alles auf Special-Effects ausgelegt. Denn sind wir mal ehrlich: Wäre der Film nicht am Computer entstanden(+3D) hätte er weitaus weniger Aufsehen erregt. Ich behaupte sogar er wäre gefloppt.
Somit besteht der Film zu 90% aus Effekthascherei. Und es fällt einem auch wirklich schwer sich dem zu entziehen. Mir gings nicht anders. Darum die drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Küss den Frosch

Animation, Kids, Fantasy

Küss den Frosch

Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 20.04.2010
Disney versucht wieder Disney zu sein. Und genau da liegt das Problem. Der Film besteht aus unzähligen Zitaten und wiederverwerteten Disney-Momenten ohne für sich glänzen zu können. Es mangelt an originellen Ideen, die Musik ist den früheren Ohrwürmern nicht würdig und der Versuch dem schlechten Image Disneys mit einem Trickfilm über schwarze wett zu machen, wirkt sehr aufgesetzt und unpassent. Die Animationen reichen auch nicht an frühere Werke heran. Abgesehen von der wirklich tollen Sumpfszene wird nicht gerade gekleckert.

ABER

Trotz all dem hat es der Film dennoch geschafft über die ganze Zeit Gute Laune zu machen. Auch wenn hier nur Disney drauf steht und weniger drin ist kann man ihn jedem Disney-Fan empfehlen und für Kinder ist er eh ganz großes Kino.

ungeprüfte Kritik

Waffenschwestern

Drama, Action

Waffenschwestern

Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 19.04.2010
Zur Story braucht man nichts zu sagen, wird oben schon soweit alles gesagt. Okay, der Film ist zwar von 2005, aber von meinen bisher gesehenen Filmen aus Thailand waren leider nur eine Handvoll wirklich gut(z.B. Ong Bak), dieser gehört nicht dazu. Ich hoffe, dass sich da noch was tut.
Wenn man sich die Story anschaut kann man schon ahnen auf was für einen Wahnwitz man sich einlässt. Der Film macht keinen Sinn und hat eine grausige Synchro ABER wenn man ein wenig was für Trashige Filme übrig hat, bietet der Film wirklich viel Unterhaltung.

In dem Film ist fast alles auf über cool getrimmt und er nimmt sich so ernst, dass er eigentlich eher als Komödie durchgehen könnte. Die Dialoge sind teilweise so schlecht, dass sie aus einem Porno stammen könnten. Beispiel: Liebhaberin: "Gehen wir es an." Ehefrau: "Ich mach dich fertig." Liebhaberin: " Gehen wir es an." Und das auch noch in genau dem selben Tonfall, als hätten die Tonleute den ersten Satz einfach nochmal wiederholt. An einer Stelle fehlt sogar die Synchro. Die Lippen bewegen sich aber es gibt keinen Ton. Da fragt man sich manchmal echt, ob das nicht extra gemacht wurde. Auch bin ich nicht ganz sicher, ob die deutschen Dialoge überhaupt irgendwas mit den original Dialogen zu tun hatten. Vielleicht wurden da ein paar Studenten her genommen, wer weiß.

Wenn der Film einen Preis verdient hätte, dann für die lustigsten Action-Szenen. Schon in der ersten Messer-Schießerei musste ich laut loslachen. Da wird merkwürdig rumgehüpft und lächerliche Posen eingenommen die cool wirken sollen, aber es nicht sind. Wie wenn ein Freund plötzlich vor einem rumhampelt und anfängt zu tanzen um einem "Hallo" zu sagen. Und das zieht sich den ganze Film hindurch.

Wer nicht verstehen kann warum ich dem Film zwei(2) Sterne gebe dem sei gesagt: Der Film war wahrlich nicht gut, aber er hat mich wirklich unterhalten und zum lachen gebracht. Und es gibt so manche echte Komödie die das nicht geschafft hat.

ungeprüfte Kritik

El Superbeasto

Animation, Horror

El Superbeasto

Animation, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 20.03.2010
Ziemlich abgedrehter Film über den Anti-Superhelden El SuperBeasto. Der Zeichentrick ist ein Mischung aus dem derben Humor von Southpark/Drawn Together, aus Zeichentrickserien für Kinder gekannten Sounds und die Freizügigkeit aus Filmen wie Fritz the Cat. Im Großen und Ganzen bedient sich Rob Zombie hier absichtlich mit allen nur erdenklichen Klischees. Da gibt es "Das Böse" in Form von Satan persönlich, der aber nur die wahre Liebe sucht oder Nazi Zombies. Gemischt mit allen aus Rob's gemachten Filmen bekannten Figuren.
Hin und wieder ist der Film echt lustig, was auch an der wirklich guten Synchro liegt. Die Fahrstuhlszenen fande ich am lustigsten.
Technisch ist der Film auf mittelmäßigem Niveau. Die Animationen gehen okay, der Zeichenstil ist simpel.

Was mich am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass hier ausser den Klischees nicht mehr geboten wird. Rob Zombie hätte hier mit seiner einzigartigen Sichtweise einiges mehr draus machen können, aber so ist es leider nur ein Abklatsch von allem Erwähnten. Bietet aber auch einen kleinen Einblick in Rob's Welt.

ungeprüfte Kritik

Ninja - Revenge Will Rise

18+ Spielfilm, Action

Ninja - Revenge Will Rise

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 14.03.2010
Überraschend gut! Ich hatte von dem Film noch nie was gehört, wurde aber beim Thema aufmerksam. Eigentlich wird hier alles richtig gemacht. Für einen Action-Abend ist der Film allemal gut und ausserdem ist er recht blutig, was für mich einen weiteren Pluspunkt ausmacht. Eine besonders ausgefeilte Story sollte man aber nicht erwarten.

Last Samurai für erwachsene. Sehr cool!

ungeprüfte Kritik

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction

Cargo

Da draußen bist du allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 12.03.2010
Absolute Enttäuschung. Der Film will viel, schafft aber fast nichts davon.
Er strotzt nur so von Logiklöchern und lässt einem am Ende mit unzähligen Fragen zurück. In dem Film ist wirklich alle abgekupfert und das nicht mal gut. Teilweise ist er komisch geschnitten und der Ton ist unsauber abgemischt. Mit seinen fast 2 Std. war er mir auch viel zu lange. Da waren einige langweilige Passagen drin. Zudem ist er des öfteren unfreiwillig komisch, da er meist übermäßig theatrali-/dramatisiert.
Optisch ist er jedoch auf sehr hohem Niveau aber leider total belanglos. Schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Anno66" am 02.03.2010
Warnung! Wer sich diesen Film anschaut muss selber wissen was er sich antut.
Ich hatte den Film vor einiger Zeit in einer Liste der wohl schockierendsten Filme aller Zeiten gesehen und da bin ich irgendwie hellhörig geworden. Und ich muss zugeben, bis dahin hatte ich nichts vergleichbares gesehen. Denn die hier gezeigte Gewalt ist nicht blutig sondern so real wie nur möglich. Der erste Abschnitt stellt einen schon gleich auf den Rest ein.
Was ich wirklich gut fand, war die Tatsache, dass der Film trotz seiner abschreckenden Wirkung bei mir Spannung hat aufkommen lassen, wie in einem guten Krimi. Ich persönlich fand die Rückwärtserzählung grandios und auch die Kamerafahrten haben nicht nur einmal eine WOW-Reaktion bei mir hervorgerufen.

Der Film ist für mich eigentlich mehr eine Beobachtung sozialer Schichten, von Gewalt und der Gesellschaft an sich. Nicht nur einmal hatte ich das Gefühl selber eingreifen zu wollen.

Im Endeffekt ist der Film harter Tobak mit vielschichtiger Erzählweise. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Film nicht noch ein Zweites mal anschauen wollte, da das Erste mal schon Horror genug war.

ungeprüfte Kritik