Kritiken eines anonymen Filmfans

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller

Léon - Der Profi

Jeder stirbt für sich allein.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.08.2013
Harte Schale, weicher Kern. So erlebt man Léon, als er zu Beginn seinem Auftrag folgt und schließlich auf Mathilda stößt, die ihm zeigt wie schön das Leben sein kann. Bei der kleinen ist es schließlich genau andersherum, weiche Schale harter Kern, was Léon bald im Film erkennt.
Hat mir sehr gefallen.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 02.03.2012
Interessant zu sehen, wie heute Fime produziert werden und was dabei technisch alles möglich ist. Ja, Klang und Ton des Filmes sind gut und haben mir Spaß gemacht auch wenn ich ihn nur auf DVD geschaut habe.
Endlich mal ein Film, wo nicht die bösen Alians die Menschen mit ihren Raumschiffen angreifen sondern wo der Mensch der Böse ist. Irgendwie hat mich die Geschichte sehr an "Der mit dem Wolf tanzt" erinnert mit dem kleinen Unterschied, dass die Geschichte "Avatar" noch weiter geht und großen blauen Männchen am Ende auch gegen den Menschen gewinnen. War anders herum schließlich bisher auch so gewesen, also trotz aller kleinen Spannungsmomente eine Happy-End-Garantie. Ich werde ihn mir wohl noch ein zweites oder drittes mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.04.2010
Mal etwas anderes, sind es diesmal nicht die bösen Alians sondern ist es der Mensch, der Unbarmherzigkeit und Vernichtungswut gegenüber den Außerirdischen zeigen. Man entwickelt Mitgefühl den Alians gegenüber, wenn der Mensch grundlos die Arbeit der Alians zerstört und auf die Alians einschlägt. Dennoch bleiben ein paar Fragen offen z.B. warum der Mensch die Sprache der Alians versteht oder warum das versteckte Ufo am Ende doch noch das große Raumschiff erreicht nachdem es einmal abgeschossen wurde.

ungeprüfte Kritik

Karo und der Liebe Gott

Kids, Deutscher Film, Drama

Karo und der Liebe Gott

Kids, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 01.06.2009
Wäre der Film ein ZDF-Filmmittwoch wäre er wahrscheinlich unbemerkt an mir vorbeigelaufen. Dieser typische deutsch-österreichische Filmflair ohne dem amerikanischen Kitsch und der fehlenden Filmmusik machen diesen Film vorerst zu einer unbedeutenden Fernsehproduktion. Doch auch dieser Film verzichtet nicht auf typische Fernsehklischees wie eine kleine ca. 6-jährige Tochert, die den Weg alleine ins Fernsehstudio ihres Vaters kennt.
Doch je länger man ihn guckt desto schöner wird er, die Suche des Mädchen nach dem lieben Gott, die vorschnelle Verurteilung des Alkoholikers usw. .Dieser Film hat insgesamt zwei Aussagen, nämlich das längst nicht alle Menschen so sind wie sie scheinen und dass Kinder beide Elternteile, Vater und Mutter brauchen.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.04.2009
Endlich mal wieder ein Film mit wahrer Lachgarantie. Frau und Mann führen nach einer kurzen Heirat nur noch eine Hassliebe, die in einen Krieg ausatet. Selten so gelacht.

ungeprüfte Kritik

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 26.02.2009
Jo, der Film ist einer der wenigen Horrorfilme, die auf typische Klischees verzichtet und sich auf gute Horroreffekte spezialisiert ohne Übertreibung. "Pulse" kommt überzeugend rüber, die Geschichte ist spannend in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw III

Hast du das Leben verdient?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.12.2008
Eine meiner häufigen Fragen bei solchen Filmen ist immer, warum Menschen sowas überhaupt produzieren. Ich gucke den Film wegen seiner Pädagogig, die hinter diesem bisherigen Dreiteiler steckt. Die Frage, wie wertvoll ein Leben in Hass- und Rachegefühlen ist, und der Wert des Lebens kommen wohl kaum in einem Spatterfilm besser rüber als Saw. Ich habe mir diesen Film zum zweiten mal ausgeliehen und frage mich nun, wie denn die Geschichte weitergeht, nachdem beide bisherigen Hauptcharaktere gestorben sind. Wahrscheinlich wird der Vater, der Frau und Sohn verloren hat, in Saw VI der Übeltäter werden.

ungeprüfte Kritik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 19.10.2008
Anstrengend aber sehenswert
Die 60er modern dargestellt, so kommt die erste Tanzszene zwar gut rüber aber man vermisst den typischen 60er-Jahre-Stil der Langhaarkultur. So manch Lieder bzw. Tanzszenen wurden einschließlich der Hintergrundbilder so sehr computeranimiert, dass man bei der ein oder anderen Szene meint, man befände sich bei Viva und MTV. Aber genau wegen dieser Computerüberarbeitung ist der Film auch wieder gelungen. Wirklich beeindruckend fand ich die Militärszene. Man sollte wach sein bei diesem Film. So mancher wird sich überfordert fühlen.

ungeprüfte Kritik

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.09.2008
Besser als erwartet
Nach den ganzen Rezensionen, die ich zu lesen bekam, habe ich einen eher langweiligen Film erwartet. Doch auch ich halte es für lobenswert, dass in diesem Film die Diskussionen über Politik und Krieg über den für typischen Hollywood-Flair brutaler Kriegsszenen hervorgeht.

ungeprüfte Kritik

The Mad

The Dead Will Feed
Horror, 18+ Spielfilm

The Mad

The Dead Will Feed
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.09.2008
Selten so gelacht
Es sollte schon jedem klar sein, dass man von amerikanischen Horrorfilmen unter 90 Minuten nicht zu viel erwarten darf. Daher kann ich die bisherigen schlechten Äußerungen über diesen Film nicht ganz nachvollziehen. Bei diesem Film habe ich von Anfang bis zum Ende gelacht. Eine Horrorkomödie mit durchaus beabsichtigten Humor, die auf Rinderwahn und mangelnder staatlicher Kontrolle und Gleichgültigkeit des Staates gegenüber den Opfern anspielt.

ungeprüfte Kritik

La Vie en Rose

Musik, Drama

La Vie en Rose

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.08.2008
Ein sehr schwerer Film
Ist immer wieder interessant zu erfahren, woher so manche Melodien, die man noch heute kennt, ihren Ursprung haben.
Eine Frau kämpft sich durch ihr Leben und verliert immer jedes mal ihre Liebe, von dem ersten Mutterersatz über ihre einzige Freundin im Jugendalter bis zu ihrer Tochter und schließlich auch ihren Ehemann. So nimmt sie ihre ganze Kraft aus ihren Gesangskünsten und ihrem tiefen Glauben an die heilige Maria und Mutter Theresa. Ein sehr schwerer Film, der mich immer wieder zu Tränen rührte.

ungeprüfte Kritik

Zusammen ist man weniger allein

Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.08.2008
Traurige Realität im Leben
Es stimmt, ich kenne meine Nachbarn in meinem Stockwerk auch kaum. Der Film regt mich da doch zum Nachdenken an, mal meine Nachbarschaft näher kennenlernen zu wollen, baut sich in dem Film den genau durch den Mut der Camille, auf den fremden schüchternen Phillibert zuzugehen, sich ihre ganze neue Zukunft auf. Der Film regt zum Nachdenken an, aber die Realität ist häufig so, dass sich der Mensch selbst im Weg steht und deswegen so viele private Probleme hat.

ungeprüfte Kritik