Kritiken von "Robbierob"

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 18.12.2023
Genialer Film. Es ist halt Michael Bay. Über Logikfehler und Story darf man nicht drüber nachdenken. Pures Actionkino. Macht im Heimkino unglaublich gute Laune…

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 22.11.2015
Ich fand den Film super. Genau das richtige für einen gemütlichen Filmabend. Gehirn abschalten und los geht's. Klar, alles schon irgendwie mal dagewesen, aber Schauspieler, die ihre Rolle gut gemeistert haben, tolle Effekte und kaum Langeweile. Die deutsche Tonspur in Dolby Atmos weiß zu begeistern. Nur das Bild hätte etwas mehr Feinschliff vertragen können. Es rauscht besonders in hellen Szenen, Schwarzwert als auch Detailschärfe eher suboptimal. Da hätte man für einen modernen Blockbuster mehr rausholen können (Blu-ray).
Film: 8/10
Bild: 7/10
Ton: 9,5/10

ungeprüfte Kritik

Brick Mansions

Action, Krimi

Brick Mansions

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 28.09.2015
Da ich Ghetto Gangz nicht kenne, war dieser Film für mich von der Idee her neu und ich muss sagen er wurde sehr gut umgesetzt. Um es kurz zu machen:
- spannende Story, es kam nie Langeweile auf
- coole Schauspieler, super Action und Laufszenen
- tolle Kamerafahrten und ein knackiger Soundtrack

Für die Blu-ray Umsetzung gilt:
- glasklares, raschfreies Bild 9/10
- dynamischer, bassreicher Ton, viele Surrounds und stimmige Atmosphäre

Anschauen lohnt sich auf alle Fälle: 4,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids

Baymax

Riesiges Robowabohu
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 01.06.2015
Toller Animationsfilm mit gutem Witz, einer großen Portion Action und vor allem viel Herz...
Hier hat Disney sich mal wieder selbst übertroffen. Auch das gewaltige Bild mit vielen kleinen Details weiß zu überzeugen.
Allein der Soundtrack und die Surroundeffekte hätten noch ein Tick besser und dynamischer ausfallen können.
Alles im allen bekommt der Film 4,5 Sterne...anschauen lohnt sich auf alle Fälle.

ungeprüfte Kritik

Dark Skies - Sie sind unter uns

Science-Fiction, Horror

Dark Skies - Sie sind unter uns

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 07.04.2015
Was mich beim diesem doch unbekannten Film überzeugt hatte, war die Bildqualität der Blu-ray. Das Beamerbild zeigte tolle Farben, super Schärfe und kein! Filmkorn oder sonstige Artefakte. So muss High-def Feeling aussehen...
Der Ton hat mich hingegen enttäuscht, viel zu leise abgemischt und Surroundeffekte (Schockeffekte) gab es fast gar nicht...

Zum Film selber: Wie meine Vorredner schon geschrieben, kein Blockbuster, dennoch für einen gemütlichen "Horrorfilmabend" geeignet.

ungeprüfte Kritik

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction

Ender's Game

Das große Spiel
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 02.02.2015
Bild: 8,5/10 Glasklares Bild, nur vereinzelte Szenen wirkten detailarm und leicht weichgezeichnet.
Ton: Sehr aggressiver aber glasklarer Ton. Subwoofer bekommt in einigen Szenen richtig was zu tun (Raketenstart). Tolle Surroundeffekte, die aber noch ein bisschen dynamischer zur Sache kommen könnten.
Film: Interessanter Ansatz, der gut umgesetzt wurde. Zwischenzeitlich plätschert der Film vor sich hin, bevor es zum überraschenden Showdown kommt.

ungeprüfte Kritik

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 02.02.2015
Bild: 8,5/10 Allgemein sehr gute Bildqualität (BR), nur vereinzelt und in dunklen Szenen leicht körniges/detailarmes und weichgezeichnetes Bild.
Ton: 10/10 Hammer Ton, besonders die ersten Minuten und das Finale fordern jeden Subwoofer. Tolle bidirektionale Effekte.
Film: 9/10 Toller Action/Sci-Fi Film mit spannender Handlung aber leichten Logikfehlern.

ungeprüfte Kritik

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 03.09.2013
Ich hab von dem Film mehr erwartet. Das Ende ist ein bisschen merkwürdig und hinterlässt ein paar Fragen, die leider nicht beantwortet werden. Bild- und Tontechnisch war der Film erste Klasse.

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 21.11.2011
"Seelenlos" beschreibt Transformers 3 wohl am Besten. Schauspielerisch konnte kein einziger Akteur überzeugen. Sam Witwicky wird endgültig zum unsympathischen Hampelmann degradiert, seine Megan Fox-ersetzende Supermodel-Schlauchboot-Lippen-Freundin steht einfach in ihrem weißen Kleid und Stöckelschuhen da, während um sie herum die Welt in Schutt und Asche gelegt wird.
Storymässig ist Transformers 3 eine Katastrophe, unlogisch und langweilig zu gleich.
Das einzige was wirklich überzeigen kann ist die masive Materialschlacht im ganzen Film. Tricktechnisch wirklich allerfeinste Sahne. Und ich steh auf sowas. Von daher bekommt T3 grad so 4 Sterne. Sonst wären es locker weniger geworden.
Bild und tontechnisch bietet Transformers Referenzniveau auf Bluray. Allein das Paramount Logo am Anfang bietet unglaubliche Surroundeffekte.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 11.11.2011
Also ich fand den Film super. Ich hatte vorher Angst, das es sich hierbei um eine billige Horrorkomödie handeln könnte, wurde aber nach den ersten Minuten eines besseren belehrt. Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rolle wirklich gut. Die Leistung der Teenies hingt dagegen ein bisschen. Zum Verhalten dieser wollen wir gar nicht erst sprechen. Trotzdem lohnt sich der Film...unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Honey 2

Lass keinen Move aus.
Musik

Honey 2

Lass keinen Move aus.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 11.11.2011
Der Film war ganz Okay, obwohl man alles irgendwie schon einmal in anderen "Tanzfilmen" gesehen hat. Nix neues also...
Bild und Ton waren grundsätzlich für Bluray Verhältnisse in Ordnung.
Einmal anschauen reicht...

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Robbierob" am 06.04.2009
Tja, was soll ma zu diesem Film sagen...Für Actionfans sicherlich sehenswert, doch das ganze "Bond-Feeling" blieb schon wie beim Vorgänger deutlich auf der Strecke. Ein Quantum Trost hätte genauso gut der 4. Mission Impossible Teil oder irgendein anderer Actionfilm werden können.
Kein Martini, kein Q., keine genialen Erfindungen...all das was James Bond berühmt gemacht hat...Sicherlich sehenswert, aber mehr auch nicht..(4/5)

Bild der Blu-Ray: Das Bild war nahezu perfekt, nur vereinzelte Szenen wirkten unscharf und in hellen Bereichen gab es ein leichten Filmkorn/Rauschen zu sehen, der aber nicht weiter störte. (4/5)

Ton der Blu-ray: Absolut Referenz...mehr kann man hierzu nicht sagen. Besonders in den Actionszenen haben die lautsprecher, insbesondere der Subwoofer ordentlich zu tun. Die Surroundabmischung ist sehr gut gelungen und versetzt einen mitten ins Geschehen...(5/5)

ungeprüfte Kritik