Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "roonie" aus

20 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Lone Ranger
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 09.12.2013
    Meine Fazit: Klasse gemachte Action-Komödie, die sich stark an das Rezept von "Fluch der Karibik" anlehnt.
    Ein skurriler Tonto - gespielt von Johnny Depp - gepaart mit reichlich Action, einer Prise Witz und herrlich übertriebenen Szenen machen diesen Film zu solidem Popcorn Kino; und das auch über 2 1/2 Stunden Spieldauer.

    Für wen ist dieser Film? Für Leute denen die Art von "Fluch der Karibik" gefallen hat und die eine Action-Komödie sehen wollen und die auch vor 2 1/2 Stunden nicht zurückschrecken. Für Western-Liebhaber ist der Film allerdings nur bedingt zu empfehlen.
  • Der Lorax
    Der legendäre Waldmeister
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 16.03.2013
    Ich mag die phantasievollen Geschichten mit Aussagekraft von Dr. Seuss echt gern aber diese filmische Umsetzung mit dem ganzen Sing-Sang war mir dann doch entschieden zu viel!
    Technisch ist er Film natürlich gut gemacht und die Bildqualität der Blu-Ray ist auch nicht schlecht. Ein wenig dünn wirkt allerdings das Menü und auf ausschweifende Goodies braucht man erst gar nicht hoffen.

    PS: Habe den Film übrigens im O-Ton angeschaut, wo die Singerei noch halbwegs erträglich war. Möcht gar nicht wissen wie da die deutsche Übersetzung ist.
  • Prometheus
    Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 25.02.2013
    "Prometheus" erinnert mich doch ganz stark an eine Wiederholung der Fehler von "Kingdom of Heaven". Dort ist der Theatrical Cut grausig und erst der Director's Cut macht den Film zu einem Erlebnis.

    Hier ist es ähnlich... nur fehlt der Director's Cut.

    Es scheint so, als hätte Ridley Scott nur wahllos (Action-)Scenen aneinandergereit und die Geschichte in seinem Kopf behalten. Echt schade! Denn ich hatte mich so auf ein Meisterwerk gefreut...

    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es kommt ein Director's Cut auf den Markt. Ansonsten bleibt einem nur die Hoffnung, dass der nächste Teil besser wird und "Prometheus" vergessen lässt.
  • Iron Sky
    Wir kommen in Frieden!
    Kriegsfilm, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 13.01.2013
    Komplett überzogener Film mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik.
    Der Trailer ließ einen Action-Film vermuten, war aber keiner. Positiv: Steam Punk Liebhabern wird zumindest visuell was geboten.

    Würde ich ihn empfehlen? Ich glaub nicht...
  • Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele
    Die Welt wird euch zusehen.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 20.11.2012
    Der Film war steht's bemüht, schaffte es aber nicht das Buch und die Geschichte richtig rüberzubringen. Vielleicht lag es einfach an dem Versuch das ganze FSK12 kompatibel zu halten und so die Zielgruppe zu maximieren?

    Die Geschichte ist jedenfalls kein Kindermärchen und der Versuch ein FSK18 Thema auf FSK12 einzudampfen funktioniert so wie hier gesehen eben nicht.

    Wer hingeht und das Ganze auf "Kinder töten Kinder" reduziert, dem konnte der Film leider den Kern der Geschichte nicht nahe bringen. Das ist nur zu schade für den Film, denn das Buch bzw. die Bücher sind verdammt gut.
  • Snow White & the Huntsman
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 03.11.2012
    Hab mir den Film jetzt in Englisch und Deutsch angeschaut, in der Extended- und in der Kinofassung. Aber keine der Versionen hat mir so richtig gefallen. Eine Mischung aus Herr der Ringe, Trollhunter, Prinzessin Mononoke und dem eigentlichen Märchen.

    Alles in allem leider nur ein mittelmäßiger Film, der es einfach nicht schafft eine Geschichte zu erzählen.

    PS: Kristen Stewart als Snow White? Entweder sie wollte, durfte oder konnte es nicht besser... ich vermute Letzteres.
  • The Avengers
    Die Rächer
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 01.11.2012
    Hirnloses Hollywood Einerlei... Da bleiben dann nur zwei Sterne für die famos gemachte Zerstörungsorgie.
  • Moonrise Kingdom
    Drama, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 28.10.2012
    Andere Filme von Wes Anderson zwar besser gefallen, aber die Liebe zum Detail ist einfach toll!
    Einer der wenigen US-Regisseure, der sich dem "Blockbuster" Sog Hollywoods konsequent entzieht und schöne Filme kreiert. Weiter so!
  • Gerry
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 12.07.2012
    Dieser Film ist kein Hollywood-Popkornkino und das sollte jedem, der hier eine Kritik schreibt schon vor dem Ausleihen der DVD klar sein!
  • Fast & Furious 5
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 11.03.2012
    "Action" gibt's reichlich; wer allerdings mehr von einem Film erwartet sollte hier die Finger von lassen.
    Dicke Arme, wenig Hirn, komplett einfallslos verfilmt... Und ich frag mich noch immer, wie sich ein Porsche in diesen Film verirren konnte.

    Zwei Sterne, damit ich nach unten noch Spielraum hab wenn der 6. Teil kommt.
  • Gesetz der Rache
    Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 24.02.2011
    Bis zur Mitte ein klasse Film, danach ging aber wohl entweder die Zeit, das Geld oder es gingen die Ideen aus. Echt schade!
  • Die Legende von Aang
    Vier Nationen - ein Schicksal.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 13.02.2011
    Wen die Geschichte um Aang wirklich interessiert, der sollte sich die Serie anschauen!

    Ansonsten ist der Film grauenhaft...

    *SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER*
    Und wenn ich mir den Schluß so anschau, dann wird es bestimmt auch noch einen zweiten und dritten Teil geben... Und in anbetracht dessen schneidet der Film noch schlechter ab.