Kritiken von "roonie"

Lone Ranger

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 09.12.2013
Meine Fazit: Klasse gemachte Action-Komödie, die sich stark an das Rezept von "Fluch der Karibik" anlehnt.
Ein skurriler Tonto - gespielt von Johnny Depp - gepaart mit reichlich Action, einer Prise Witz und herrlich übertriebenen Szenen machen diesen Film zu solidem Popcorn Kino; und das auch über 2 1/2 Stunden Spieldauer.

Für wen ist dieser Film? Für Leute denen die Art von "Fluch der Karibik" gefallen hat und die eine Action-Komödie sehen wollen und die auch vor 2 1/2 Stunden nicht zurückschrecken. Für Western-Liebhaber ist der Film allerdings nur bedingt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 16.03.2013
Ich mag die phantasievollen Geschichten mit Aussagekraft von Dr. Seuss echt gern aber diese filmische Umsetzung mit dem ganzen Sing-Sang war mir dann doch entschieden zu viel!
Technisch ist er Film natürlich gut gemacht und die Bildqualität der Blu-Ray ist auch nicht schlecht. Ein wenig dünn wirkt allerdings das Menü und auf ausschweifende Goodies braucht man erst gar nicht hoffen.

PS: Habe den Film übrigens im O-Ton angeschaut, wo die Singerei noch halbwegs erträglich war. Möcht gar nicht wissen wie da die deutsche Übersetzung ist.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 25.02.2013
"Prometheus" erinnert mich doch ganz stark an eine Wiederholung der Fehler von "Kingdom of Heaven". Dort ist der Theatrical Cut grausig und erst der Director's Cut macht den Film zu einem Erlebnis.

Hier ist es ähnlich... nur fehlt der Director's Cut.

Es scheint so, als hätte Ridley Scott nur wahllos (Action-)Scenen aneinandergereit und die Geschichte in seinem Kopf behalten. Echt schade! Denn ich hatte mich so auf ein Meisterwerk gefreut...

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es kommt ein Director's Cut auf den Markt. Ansonsten bleibt einem nur die Hoffnung, dass der nächste Teil besser wird und "Prometheus" vergessen lässt.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 13.01.2013
Komplett überzogener Film mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik.
Der Trailer ließ einen Action-Film vermuten, war aber keiner. Positiv: Steam Punk Liebhabern wird zumindest visuell was geboten.

Würde ich ihn empfehlen? Ich glaub nicht...

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele

Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele

Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 20.11.2012
Der Film war steht's bemüht, schaffte es aber nicht das Buch und die Geschichte richtig rüberzubringen. Vielleicht lag es einfach an dem Versuch das ganze FSK12 kompatibel zu halten und so die Zielgruppe zu maximieren?

Die Geschichte ist jedenfalls kein Kindermärchen und der Versuch ein FSK18 Thema auf FSK12 einzudampfen funktioniert so wie hier gesehen eben nicht.

Wer hingeht und das Ganze auf "Kinder töten Kinder" reduziert, dem konnte der Film leider den Kern der Geschichte nicht nahe bringen. Das ist nur zu schade für den Film, denn das Buch bzw. die Bücher sind verdammt gut.

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 03.11.2012
Hab mir den Film jetzt in Englisch und Deutsch angeschaut, in der Extended- und in der Kinofassung. Aber keine der Versionen hat mir so richtig gefallen. Eine Mischung aus Herr der Ringe, Trollhunter, Prinzessin Mononoke und dem eigentlichen Märchen.

Alles in allem leider nur ein mittelmäßiger Film, der es einfach nicht schafft eine Geschichte zu erzählen.

PS: Kristen Stewart als Snow White? Entweder sie wollte, durfte oder konnte es nicht besser... ich vermute Letzteres.

ungeprüfte Kritik

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 01.11.2012
Hirnloses Hollywood Einerlei... Da bleiben dann nur zwei Sterne für die famos gemachte Zerstörungsorgie.

ungeprüfte Kritik

Moonrise Kingdom

Drama, Komödie

Moonrise Kingdom

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 28.10.2012
Andere Filme von Wes Anderson zwar besser gefallen, aber die Liebe zum Detail ist einfach toll!
Einer der wenigen US-Regisseure, der sich dem "Blockbuster" Sog Hollywoods konsequent entzieht und schöne Filme kreiert. Weiter so!

ungeprüfte Kritik

Gerry

Drama

Gerry

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 12.07.2012
Dieser Film ist kein Hollywood-Popkornkino und das sollte jedem, der hier eine Kritik schreibt schon vor dem Ausleihen der DVD klar sein!

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 5

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 11.03.2012
"Action" gibt's reichlich; wer allerdings mehr von einem Film erwartet sollte hier die Finger von lassen.
Dicke Arme, wenig Hirn, komplett einfallslos verfilmt... Und ich frag mich noch immer, wie sich ein Porsche in diesen Film verirren konnte.

Zwei Sterne, damit ich nach unten noch Spielraum hab wenn der 6. Teil kommt.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 24.02.2011
Bis zur Mitte ein klasse Film, danach ging aber wohl entweder die Zeit, das Geld oder es gingen die Ideen aus. Echt schade!

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "roonie" am 13.02.2011
Wen die Geschichte um Aang wirklich interessiert, der sollte sich die Serie anschauen!

Ansonsten ist der Film grauenhaft...

*SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER*
Und wenn ich mir den Schluß so anschau, dann wird es bestimmt auch noch einen zweiten und dritten Teil geben... Und in anbetracht dessen schneidet der Film noch schlechter ab.

ungeprüfte Kritik