Kritiken von "RunningMan"

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction

Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.

Lebe. Stirb. Immer wieder.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 10.10.2014
Obwohl ich nicht noch eine Kritik zum Film schreiben wollte, tue ich es nun rückblickend nach ein paar Wochen doch.
Für mich ein Highlight und eine gelungene Neuinterpretation eines alten Themas.
Aber:
Ist denn bei aller Kritik niemand aufgefallen, dass der Film vollkommen blutleer ist? Ich meine, da werden abertausende Menschen am Strand getötet, es ist aber kein Tropfen Blut zu sehen? Werden die alle nur vorsichtig zerquetscht? Vielleicht weil die Aliens kein Blut sehen können und sonst ohnmächtig würden? Oder weil so auch Kinder den Krieg als Komödie erleben dürfen?
Ich finde den Film zwar klasse, aber leider kann man nicht (so wie im Restaurant die Suppe) den Film nachwürzen. Deshalb ziehe ich wieder einen Stern ab - macht ****.
Weil der 7.1 Sound jedoch einen alten Cineasten wie mich so begeistert, gibt es einen Stern extra - macht *****.
So, jetzt holt schon mal das Popkorn raus...

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 1

Die erste Season
Krimi, Serie, 18+ Spielfilm

Dexter - Staffel 1

Die erste Season
Krimi, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 14.02.2014
Finster, vielschichtig mit schwarzem Humor und aus einem Guss. Seit "24" hat mich keine Serie so gefesselt. Jede kleine Rolle ist gut besetzt und nichts ist vorhersehbar. Es gibt so viele kleine Geschichten am Rande, dass es praktisch nie langweilig wird. Und es wird nicht (wie es vielleicht nach dem Pilotfilm den Anschein hat) jede Folge ein "Gesetzloser" geopfert, um Dexter gerecht zu werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Staffeln - das werde echte Dexterfestwochen!

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 22.01.2011
Wow - das hätte ich nicht erwartet! Spannend, schockierend und immer nahe an der Realität. Kein typisch amerikanisches Pathos, dafür kurze Einblicke in die Kultur der Araber. Unbedingt ansehen!
Die Blu-ray ist klasse und auf dem Stand der Technik.

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 19.01.2010
So ist das mit Generationswechseln schon häufiger gewesen:
den einen gefällt es und die anderen suchen in den Krümeln.

Ich fand den Film, trotz vieler Ungereimtheiten in der Story, super.
Bis auf Chekov und Scotty waren die Rollen gut besetzt. Aber das ist wohl dem jüngeren Publikum geschuldet.

Ja, vieles ist anders als damals, wo wir uns als junge Menschen von Kirk & Co. in die endlosen Weiten entführen liessen... Dafür sind Bild und Sound und Technik heute besser.

Gedenkt der "Laienspielgruppe" zu unserer Zeit, die sich elegant bei Crashs und Schlaglöchern im Weltraum in ihren Sesseln hin und her warfen. Gedenkt ihrer und lasst sie gehen in die unendlichen Weiten. Hier haben andere das Steuer in die Hand genommen, um die Saga würdig weiter zu führen.

ungeprüfte Kritik

The Deal - Eine Hand wäscht die andere

Loser. Rücksichtslos. Geldgeil. Super-Zicke. Gnadenlos. Geizig.
Komödie, Lovestory

The Deal - Eine Hand wäscht die andere

Loser. Rücksichtslos. Geldgeil. Super-Zicke. Gnadenlos. Geizig.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 04.12.2009
Dieser Film ist eine unterhaltsame Komödie. Ich habe ihm 5 Sterne gegeben, um ihn etwas aufzuwerten. 2 Sterne im Schnitt sind zuwenig und werden dem Film nicht gerecht.

Also wer zum Lachen nicht in den Keller geht, wird mit dieser oberflächlich-anzüglichen Screwball-Comedy bestens unterhalten.

Zitat:
"Zum Glück ist die Rede nicht länger, sonst hätte ich mit deiner "Mumu" reden müssen..."

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 10.10.2009
Kennt ihr Tom & Jerry? Wer würde bei dieser Trickfilmserie Realismus erwarten?
Niemand!

Was hat die Hochspannung in diesem Film mit dem Spannungsbogen in Hitchcocks Filmen gemein?
Nichts!

Wo ist die anspruchsvolle Story in diesem Film?
Nirgends!

Das ist ein Realfilm-Comic. Laut, schnell und brutal. Die Kameraführung und die Musik sind völlig durchgeknallt - die Charaktere total überzogen. Ein Panoptikum des Actionkinos. Mir hat es gefallen - ich habe mich köstlich über den Film amüsiert.

Sollte irgendjemand versucht haben, dem ersten Teil Bezüge zur Realität abzuringen - bei Crank2 wird er dabei kläglich scheitern.

Ein Wort zur Blu-ray:
Die ist qualitativ der Hammer! Top Sound und Top Bild!
Note 1++

ungeprüfte Kritik

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer

Forbidden Kingdom

Der Kampf um die Ewigkeit.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 31.08.2009
Ich war skeptisch. Wie sollte der Spagat zwischen Humor (Chan) und Action (Li) funktionieren? Und wie will dieser Film die typischen chinesischen Kung-Fu Flugeinlagen (außerhalb der Matrix!) verkaufen? Ein unmöglicher Spagat zwischen chinesischer Mythologie und westlicher Skepsis?

Nein! Wir starten die Reise im Abendland mit einem jungen Karatefilmfan und begleiten ihn, staunend wie er selbst, durch die märchenhafte Story. Und im Märchen können sogar Hexen fliegen!

Dieser Film ist nix neues, aber gelungen. Grandiose Bilder des mittelalterlichen China, die Kampfsportaction eine Verneigung vor den alten Filmhelden, und viel zu lachen! Dazu eine (das Ende absehbar) typische Underdogstory mit einem Hauch Romantik.

Sogar meine Frau (ausgewiesene Kampfsportfilmhasserin) konnte dem Film etwas abgewinnen. Er hat eine erkennbare Story, schöne Bilder und ein Happy End. Keine Reise zum Mittelpunkt der Erde, aber nicht weniger märchenhaft.

Zur Blu-ray noch ein Wort:
Spitze!

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 03.03.2009
Sehr schön gefilmter und, gegen Ende, absolut unglaubwürdiger Western. Hirn abschalten und ansehen!

Eine der besten BD's, die ich bisher gesehen habe. Hammergeiles Bild - man kann richtig eintauchen in die Stimmungen. Wohl dem, der einen HD-Beamer hat...

Der Ton ist Dolby TrueHD 5.1 mit VBR bis ca. 2800 Kbps. Glasklarer Sound.

Auf Grund der Qualität der BD gibt es einen Extrapunkt von mir - also 3+1.

ungeprüfte Kritik

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 01.03.2009
Romanverfilmung. Ich habe den Film mit meiner Frau zusammen gesehen und er gefiel mich auch gut. Hier geht es um eine Ehe, die unter den denkbar schlechtesten Vorraussetzungen geschlossen wurde.

Die Geschichte wird in prächtigen Bilden erzählt. Und die Blu-ray ist das passende Medium für diesen tollen Film.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 08.12.2008
Ein echter, hervorragend gemachter Stuntfilm, der einen die großen digitalen Tricks wie in Matrix & Co zu keiner Zeit vermissen lässt. Hart, schnell und tödlich - hier bekommt kein Schuldiger Bewährung! Insgesamt etwas kurz geraten, dafür kommt niemals Langeweile auf. Für hartgesottene Actionfans Pflicht. Nix für Feingeister.


Das Bild der Blu-Ray Disc ist richtig Geil! Nicht nur die digital nachbearbeiteten Szenen sind Referenz. In dunklen Szenen ist das Bild detailreich ohne Ende. Verrauschte Szenen gibt es wenige und die scheinen gewollt zu sein.

Auch der Ton ist Hammergeil: DTS-HD Master 5.1 VBR mit bis zu 5900 Kbps. Sehr feiner, differenzierter Ton mit mords Bumms in den Actionszenen.

ungeprüfte Kritik

Das fünfte Element

Science-Fiction

Das fünfte Element

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.11.2008
Wenngleich schon der Film von mir fünf Sterne bekommen hätte, müsste ich für die Blu-ray Umsetzung nochmal 2 Sterne drauflegen:

das Bild ist der Hammer - niemand käme beim anschauen auf die Idee, daß das 5th Element elf Jahre alt ist! Auch der brachiale HD 6.1-Ton ist Top und (!elf Jahre alt!) referenzwürdig.
Diese Blu-ray-Umsetzung ist des Filmes absolut würdig und verdient meinen allerhöchsten

RESPEKT!

ungeprüfte Kritik

Das Schwarze Auge: Drakensang

Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 21.10.2008
Trotz kleinerer Schwächen momentan mit das beste Rollenspiel. Kein Hack'n Slay, sondern rundenbasierte Kämpfe. Ansprechende Grafik, die auch auf Mittelklassesystemen flüssig läuft.

ungeprüfte Kritik