Kritiken von "Veda"

The Stoning - Die Steinigung

Nichts ist grausamer als die Realität.
Drama, Deutscher Film

The Stoning - Die Steinigung

Nichts ist grausamer als die Realität.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 26.01.2011
Nur wer weiß was nach dem Tod wirklich mit uns passiert, kann die Tragweite dieser Verbrechen ganz und gar erfassen. Menschen mit einer intensiven Nahtoderfahrung z.B., Menschen wie ich. Seit Jahrtausenden werden Frauen in der muslimischen Welt geknechtet und unterdrückt, im Namen eines Phantoms. Wenn sich eines Tages die Furien der namenlosen Gewalt und des grenzenlosen Hasses gegen die Mutawas und Mullahs dieser Welt richten, dann geschieht das ganz sicher auch im Namen Allahs. Wir werden sehen, ob sie so gut einstecken können wie sie schon seit Jahrtausenden austeilen. Dieser Film, und unzählige andere Zeugnisse dieser grauenhaften Machenschaften, machen es mir schwer anzunehmen, dass ein Glaube, der so pervertieren kann in den Ansätzen richtig und gut sein soll, dafür befasse ich mich schon viel zu lange mit Theosophie. Die Frage bei allem was den Menschen betrifft muss immer lauten; Wer hat etwas davon? Und im Falle des aggressivsten Religion der Welt, sind das ja wohl augenscheinlich die ewig notgeilen Kerle, die schon einen Ständer kriegen, wenn sie bloß einen unverhüllten Knöchel sehen --> siehe Zwangsverschleierung. Ein toller Film der aufrüttelt und unendlich wütend macht.

ungeprüfte Kritik

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 17.12.2010
Echt zum weglachen, besonders für ehemalige DDR Bürger wie mich Ich glaube, dass ein Ossi mit diesem Film mehr anfangen kann als ein Wessi, denn welcher Wessi weiß schon was Mondos waren, oder wie sich ein Ossi fühlt, in einem bunten und verlockenden Supermarkt, oder welches Gefühl das sein muss grenzenlos durch die Weiten des mittleren Westens in den USA zu cruisen.Hammer, Hammer , Hammer, obwohl ich wahrlich kein Fan des deutschen Schaugespielsels bin."Ich bin ein Kommunist auf der Suche nach Liebe..., oder: Ich will dich in den Popo..." muhahahaha

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 07.10.2010
Toller Film, aber trotzdem komme ich nicht umhin MItleid mit dem neuen Planeten zu empfinden.Der wird genauso verheizt werden wie die Erde, ohne Rücksicht auf Verluste. Der Mensch ist in meinen Augen eine scheußliche Lebensform, zumindest zu 85 %.

ungeprüfte Kritik

Unsere Ozeane

So haben Sie die Ozeane noch nie erlebt!
Dokumentation

Unsere Ozeane

So haben Sie die Ozeane noch nie erlebt!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 02.10.2010
Ich kann mir solche Filme nicht mehr anschauen ohne mich zu fragen:"Wie lange noch? Ich kann mir solche Filme nicht mehr anschauen ohne mich zu fragen:" Wie kann man es nur fertig bringen eine Harpune in einen Walkörper zu jagen?" Ich kann mir solche Filme nicht mehr anschauen ohne mich zu fragen:" Wieviele von den Delphinen sind wohl noch in Freiheit, oder am Leben?"Ich kann mir solche Filme nicht mehr anschauen ohne mir zu sagen:" Ich schäme mich ein Mensch zu sein." Dabei esse ich nicht mal Fisch, ich trage auch keine Robbenpelze, und ich verklappe auch nichts im Meer, das alles tun andere für mich. Vielleicht jene anderen, die nachdem sie den Film geschaut haben auf Robbenjagd gehen...

ungeprüfte Kritik

Wenn Liebe so einfach wäre

Trennung... mit Nachspiel.
Komödie, Lovestory

Wenn Liebe so einfach wäre

Trennung... mit Nachspiel.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 01.06.2010
Ich hatte während des ganzen Films ein Grinsen im Gesicht, und es ist wirklich nicht leicht mich zu unterhalten oder aufzuheitern. M. Streep ist und bleibt eben eine ganz Große, und A. Baldwin, nun ja, kommt drauf an mit wen er spielt und genau das hat hier wunderbar gepasst. Genau wie das Leben spielt, ein Holly Film ohne kitschiges Happy End, von mir aus bitte mehr solche Filme. Psst...hab ihn gleich 2 Mal hintereinander geschaut...wie dekadent =o)Hier sind noch mehr Sterne **********, so!

ungeprüfte Kritik

Wüstenblume

Ihre Geschichte hat Millionen bewegt.
Drama

Wüstenblume

Ihre Geschichte hat Millionen bewegt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 07.04.2010
Habe das Buch gelesen, aber die Szene der Beschneidung war nicht so drastisch wie im Film, das hat mich total berührt, und eine Stinkwut über diese Barbarei bei mit hervor gerufen. Es entsteht ein Konflikt im inneren, weil man sich als Europäerin nicht vorstellen kann, wenn einem so etwas traumatisches angetan wurde,Land, Leute und seine Eltern immer noch zu lieben. Diese Mütter die ihren Töchtern von Generation zu Generation solche unvorstellbaren Qualen wie Genitalverstümmelungen zufügen lassen, möchte man ins Gesicht schlagen und schreien:" Hey wach auf , Du hast als Frau riesige Macht, fange an sie zu nutzen, Frauen gebären Männer, Frauen geben ihnen die erste Wesensrichtung und Frauen können auch kämpfen!!!"Das ist definitiv kein Film für zarte Gemüter, ich fand den Film Top. Das Buch wurde vor ca 10 Jahren veröffentlicht, ich frage mich warum die Verfilmung so lange gedauert hat? Alle "Männer" die so etwas gut heißen verachte ich zutiefst, und wünsche ich denen, das ihr Gewissen ihnen das Leben zur Hölle macht!

ungeprüfte Kritik

An American Crime

Die Geschichte eines wahren Verbrechens
Drama, Thriller

An American Crime

Die Geschichte eines wahren Verbrechens
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 23.04.2009
Schockierend und erschütternd . Ein Film der die bestialische Seite der menschlichen Spezies gnadenlos aufzeigt . Nichts für Schwache Gemüter .

ungeprüfte Kritik

Legende

Fantasy, Abenteuer

Legende

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 19.04.2009
Das ist mein absoluter Lieblingsfilm in diesem Genre . Frisch , phantasievoll , bezaubernd , auch die Musik zum Film hat was magisches . Tom Cruise und Mia Sara harmonieren gut miteinander , und David Bennent ist unschlagbar als Gump . Tim Curry als Teufel , himmlisch =o)Empfehlenswert in jeder Kategorie .

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 29.09.2008
Hat der Ben doch wirklich gut hingeknaubelt . Ein Film über die unendlichen Irrwege des Lebens , und das nichts so ist wie es scheint . Tolle Story , tolle Darsteller und überraschender Showdown . 4 Sterne weil die Handlung zu schwer in Gang kommt .

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 18.08.2008
Rambo ein unaufdringlicher sauberer Charakter , der Super - Hero der 80 ger , mein Held . Dieser letzte Rambo Film ist den anderen Teilen auf alle Fälle ebenbürtig . Ein wahres Schlachtfest mit schonungslosen Bildern , wo der Krieg seine häßlichste Fratze zeigt . Wenn ich mich so umschaue in der Welt dann wünsche ich mir eine ganze Armee Rambos.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 12.08.2008
Ja die Eigendynamik . Manche Menschen schlagen sich ein Leben lang als Pechvögel durch die Welt . Die Botschaft:,,Wenn man sich nur ordentlich anstrengt etc...kommt mit diesem Film sehr gut rüber , aber identifizieren können sich die Wenigsten damit . 4 Sterne für Will und Junior .

ungeprüfte Kritik

Rambo 2

Der Auftrag - Kein Mensch, kein Gesetz, kein Krieg kann ihn stoppen.
Action, Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

Rambo 2

Der Auftrag - Kein Mensch, kein Gesetz, kein Krieg kann ihn stoppen.
Action, Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Veda" am 12.08.2008
Rambo ist und bleibt Kult . Es gibt im gesamten Filmbizz keinen einzigen Actionhelden der so leiden kann wie Rambo oder Rocky . Sly...I Love you so dermaßen ;o)

ungeprüfte Kritik