Kritiken von "Poisonivy76"

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik

Der Klang des Herzens

Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Poisonivy76" am 09.01.2009
"Der Klang des Herzens" ist ein wunderschöner Film mit tollen Schauspielern und einer zuckersüßen Story. Der kleine (übrigens der gleiche, der auch schon bei "Charlie und die Schokoladenfabrik" Johnny Depp fast an die Wand gespielt hat) reisst einen richtig mit und man nimmt ihm die Rolle des Weisenjungen, der die Hoffnung nicht aufgibt, sofort ab. Das Ende ist vielleicht etwas zu kitschig und unrealistisch, aber das verzeiht man dem Film gerne.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Poisonivy76" am 09.01.2009
Ein sehr guter Film, der zum Nachdenken anregt. Was ist richtig, was ist falsch? Gibt es richtig oder falsch überhaupt? Mal abgesehen davon, dass es in dem Film immer wieder Wendungen gibt, mit denen man überhaupt nicht rechnet und am Ende doch alles anders ist, habe ich noch sehr lange darüber nachgedacht, wie ich mich entschieden hätte. Und der Film bekommt nur deshalb 4 statt 5 Sternen, weil ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.

ungeprüfte Kritik

Pakt der Wölfe

Horror, Abenteuer

Pakt der Wölfe

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Poisonivy76" am 18.03.2008
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Habe ihn aber auch vor dem Hintergrund geschaut, dass ich mich gerade ein wenig mit Kryptozoologie beschäftige und das Gerüst des Films ja auf einer wahren Begebenheit beruht. Zwar hat man nie den Schuldigen gefunden und irgendwann hörte das Morden einfach auf, aber es gab durchaus Zeichnungen von dem Tier und auch Verdächtigungen. Die Erklärung fand ich dann auch nicht sooo schlecht, wenn auch weit hergeholt. Alles in allem aber ein sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Poisonivy76" am 18.03.2008
Da ich kein Fan von den "alten" sehr Comicakitschigen Batmanfilmen bin, habe ich mich lange gewehrt diesen zu sehen. Habe mich dann aber doch überreden lassen und keinen Moment bereut. Man erfährt sehr viel über die Vorgeschichte von Batman und kann vieles besser nachvollziehen. Christian Bale ist wie immer grandios. Wenn der mal an meiner Tür klopft... Holla die Waldfee... Zurück zum Film. Ich kann nur einen Tip geben, den hoffentlich jeder beherzigt: ANGUCKEN!!!

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Poisonivy76" am 18.03.2008
Ein wunderbarer Film, der in immer neuen Wendungen bis zu seinem erschreckenden Ende findet. Die mänlichen Hauptdarsteller sind grandios und glaubwürdig. Einige Wendungen sind vielleicht vorhersehbar, aber es sind mit Sicherheit auch welche dabei, auf die selbst die besten Hobbydetektive nicht kommen. Alles in allem ein Film den man wirklich gesehen haben MUSS!

ungeprüfte Kritik

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Poisonivy76" am 11.03.2008
Erschreckender Film, der wiklich wachrüttelt. Wer denkt schon darüber nach, wie ungesund es ist an der Staßenecke mal schnell einen Burger zu essen? Ich vorher jedenfalls nicht. Ich werde jetzt nicht schlagartig Mc.Donalds oder Burger King aus dem Weg gehen, aber ich werde bewußter damit umgehen.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Poisonivy76" am 11.03.2008
Den Film kann ich nur mit einem Wort beschreiben. Beklemmend. Das fägt fast sofort an, als Mike das Zimmer betritt. Ich möchte nicht zu viel von dem Film verraten, aber ich weiss, dass
1. John Cusack zu Recht einer meiner Lieblingsschauspieler ist, grandiose Leistung fast den ganzen Film allein zu bestreiten!
2. ich froh bin, dass ich den Film tagsüber geschaut habe und
3. ich nie, nie, nie in ein Zimmer 1408 einchecken werde... ;o)
Das Einzige, was ich leider nicht weiss ist, wieso dieses Zimmer "böse" ist. Leider keine Aufklärung, deshalb ein Punkt abzug.

ungeprüfte Kritik

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy

Pans Labyrinth

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Poisonivy76" am 07.03.2008
Ein brutaler Stiefvater, der sich nur für den ungeboren Sohn interessiert, eine hilflose Mutter, die mit der Gleichgültigkeit ihres Mannes hadert und ein Umfeld, das so gar nicht für ein Kind geeignet ist. Wer würde sich da nicht in eine Traumwelt flüchten? Ofelia träumt sich in eine Welt, in der sie die verlorene Prinzessin ist und Prüfungen bestehen muss um zurück zu dürfen. Doch Vorsicht, wer hier an ein larifari-Fantasy-Märchen denkt, der sei gewarnt. Es geht erstens teilweise wirklich brutal zu und zweitens wirkt dieser Film nach! Ganz großes Kino.

ungeprüfte Kritik