Kritiken von "tkraft10"

Rock of Ages

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 28.12.2014
Na ja, die Story ist nicht so spannend, aber die Musik ist super. Der Film nimmt die Rock-Klischees der 80er auf die Schippe, und das sehr gekonnt. Der Film hat mich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 28.12.2014
Die Story ist absolut vorhersehbar, und nichts an dem Film hat irgendwie halbwegs überrascht bzw. unerhalten. Technologisch völlig unlogisch und unsinnig.

ungeprüfte Kritik

Das ist das Ende

Komödie, Fantasy

Das ist das Ende

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 10.02.2014
Leider völlig unspannender und unkomischer Film. Man wartet dauernd darauf, dass dieser Film gut wird, aber das wird er nicht. Es reiht sich Szene an Szene, die wohl witzig sein woll, meinen Humor aber überhaupt nicht trifft. Vielleicht müsste ich dafür Amerikaner sein....

ungeprüfte Kritik

Die Croods

Die Reise beginnt.
Animation, Abenteuer, Kids

Die Croods

Die Reise beginnt.
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 21.01.2014
Einer der besten Kinderfilme, die ich kenne. Auch als Erwachsener kann ich das gut mit ansehen, ohne dass mir langweilig wird. Die Figuren sind schön ausgearbeitet, die Geschichte ist nicht zu kompliziert, und es gibt keine wirklichen Angst-Szenen. Auch die Musik dazu ist gut gemacht.
Meine Kinder haben den Film ungefähr 10x angesehen, und da ich ihn langsam zurückschicken musste, habe ich ihn jetzt gekauft.

ungeprüfte Kritik

Wir wollten aufs Meer

Der Traum von Freiheit hat einen hohen Preis.
Deutscher Film, Drama

Wir wollten aufs Meer

Der Traum von Freiheit hat einen hohen Preis.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 11.12.2013
Film aus der DDR-Zeit über Freundschaft und Verrat. Insgesamt ist der Film thematisch ziemlich düster, da es um Stasi-Überwachung und Behördenwillkür geht. Das hebt die Laune beim Ansehen nicht wirklich.

ungeprüfte Kritik

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 11.12.2013
kurzatmiger und blutiger Actionfilm mit sehr gut gemachten Kampfszenen. Die Geschichte ist dabei Nebensache und sehr vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

13

Thriller, Krimi

13

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 02.04.2013
Der Film ist leider völlig langweilig. Schon zu Beginn wird klar, dass der Held seine eigentliche Aufgabe überleben wird. Auch das Ende des Films ist sehr vorhersehbar und einfallslos.
Jeder Versuch, irgendwie Spannung aufzubauen, ist leider misslungen.

ungeprüfte Kritik

Dark Planet - Prisoners of Power

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 11.12.2012
Schon am Beginn des Films merkt man, dass er irgendwie anders ist. Ein Raumschiff mit Tentakel-Antrieb (!) stürzt ab, und der Pilot steigt ohne jeden Kratzer aus. Der „Held“ ist ein Jüngling mit Surfer-Gesicht und blonden Löckchen, der immer mit dem gleichen, leicht dümmlichen Dauergrinsen agiert. Im Film gibt es oft Szenen, bei denen man sich fragt, warum diese Szene gedreht wurde. Sicher soll damit Atmosphäre erzeugt werden, aber das funktioniert nicht. Bei den Kostümen und Fahrzeugen bin ich mir nicht sicher, ob das ernst gemeint war, oder eine Persiflage sein sollte. Die Handlung ist völlig unlogisch. Ich hatte mich auf einen schönen Filmabend gefreut, aber der Film ist dermaßen schlecht, dass ich ihn nur bis zur Hälfte angesehen habe. Mehr konnte ich echt nicht ertragen, denn dieser Film ist der größte Mist, den ich seit langem gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer

The Way Back

Der lange Weg
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 29.11.2011
Guter Film mit einer einfachen Handlung, aber er wird trotzdem nicht langweilig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Auf Blueray haben mich die schönen Landschaftsaufnahmen begeistert.

ungeprüfte Kritik

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 29.11.2011
Ich weiß nicht, für welches Alter dieser Film gedreht wurde. Für Kinder ist er nicht wirklich gut, da er nicht witzig ist, und die Story etwas schwer zu verstehen. Für Erwachsene ist er auch nicht zu empfehlen, da ich ihn als total langweilig empfunden habe.
Also, ich kann mit diesem Film nichts anfangen.

ungeprüfte Kritik

Bolt

Ein Hund für alle Fälle.
Kids, Animation

Bolt

Ein Hund für alle Fälle.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 16.11.2011
Sehr schöner Film um Freundschaft. Meine Tochter liebt diesen Film, und wünscht ihn sich als Kauf-DVD zu Weihnachten. Der Film kommt ohne Gewalt aus, erzählt eine gute zu verstehende Geschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und geben dem Film eine gute Atmosphäre.
Für Kinder ab 6 Jahren voll zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

13 Assassins - Das Remake

13 Krieger. 1 Armee. Totales Massaker.
Action, Abenteuer

13 Assassins - Das Remake

13 Krieger. 1 Armee. Totales Massaker.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 16.11.2011
Die Story ist sehr vorhersehbar, aber ganz gut erzählt.
Insgesamt ist der Film unterhaltsam, aber ich würde ihn kein zweites mal ansehen.

ungeprüfte Kritik