Kritiken von "ASteimel"

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 13.10.2008
Kein Film zum nebenher schauen, wer dabei abstaubt oder surft kann es gleich bleiben lassen.
Ich habe den Film gleich zweimal angeschaut und beim zweiten mal fallen noch mehr Details auf. Einfach genial die Geschichte und sie so zu erzählen.
Zum einen gibt es den Erzählstrang der rückwärts verläuft. Gleichzeit gibt es auch einen weitern Strang der vorwärts abläuft.
Meiner Meinung nach ist auch was fürs Herz dabei, keine Schnulze, aber die Erkenntnis das Errinnerungen sich verklären mit der Zeit, aber nur Fakten auch nicht das Leben erklären. Die Mischung aus Errinnerung und Fakten macht ein Leben zu einem richtigen Leben.

ungeprüfte Kritik

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 29.09.2008
Jürgen Vogel macht seine Rolle als Lehrer dem ein Experiment über den Kopf wachst sehr gut. Die Auflösung ist nicht so berauschend, da habe ich vom Buch ein anderes Ende im Kopf.
Die Schüler sind gut getroffen, wie sie überlegen sich gegen die ungewohnte Disziplin wehren und am Ende doch mitmachen. Nur wenige können dem Sog der Welle wiederstehen. Und noch weniger starten den Widerstand.
Erschreckend für mich ist wie beim Buch auch, die glaubhafte Darstellung das so etwas wie im 3. Reich wieder möglich ist.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 25.08.2008
Bei der Story hat mir irgendwas gefehlt, da hätte man mehr draus machen können. Durch die gute Action hat er dann doch noch 3 Sterne bekommen und weil Nicolas Cage einfach ein guter Schauspieler ist.

ungeprüfte Kritik

Keine Sorge, mir geht's gut

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 15.06.2008
Ruhiger, schöner Film. Überraschende Wendungen. Zum nachdenken anregende Geschichte. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Tagebuch eines Skandals

Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
Drama

Tagebuch eines Skandals

Der Fehler einer Frau ist die Gelegenheit für eine andere.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 28.04.2008
Geniale Schauspieler, allen voran Judi Dench. Geniale Geschichte, zwei Frauen die sich anfreunden, aber die eine will mehr, sie will die Freundin für sich alleine. Empfehlenswert, ansehen.

ungeprüfte Kritik

New York Taxi

Gute Jungs. Böse Mädchen. Heiße Reifen.
Action, Komödie

New York Taxi

Gute Jungs. Böse Mädchen. Heiße Reifen.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 15.03.2008
Also wer das Original kennt, Taxi Taxi, der sollte davon die Finger lassen. Der Film ist nich mal halb so lustig und nur eine flache Kopie vom Original. Wenn schon kopieren, dann bitte auch mit allen Facetten.

Für Männer sind vielleicht die Modells interessant, aber das ist auch alles.

ungeprüfte Kritik

Save the Last Dance 2

Der beste Schritt ist... seinem Herzen zu folgen.
Lovestory, Musik

Save the Last Dance 2

Der beste Schritt ist... seinem Herzen zu folgen.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 14.03.2008
Ich fand den ersten schon gut, drum habe ich mir den zweiten auch angeschaut. Die Story ist gut, nicht zu flach. Aber es ist ein Tanzfilm und die Tanzszenen sind wirklich genial.

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 14.03.2008
Mal wieder ein richtig guter Film. Bis zum Schluß spannend, viele Schockmomente. Kommt fast an Saw ran, besser als Saw 4 auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 02.03.2008
Hugh Grant in der selben Rolle wie immer. Witzig, romantisch, einfach schön. Drew Barrymore spielt überzeugend. Am besten fand ich die Schwester, als verrückter Fan, der wieder zum Teenager wird im Angesicht ihres Teenie-Idols.

ungeprüfte Kritik

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 02.03.2008
Zwei dickköpfige Männer die nicht nachgeben wollen und zu extremen Mitteln greifen, um das zu bekommen was sie meinen zu verdienen. Irgendwie habe ich immer auf eine spannendere Geschichte gewartet, warum die zwei Männer solche dickschäde sind, darum nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 04.02.2008
Vorweg, ich mag Jack Nicholson, beim Herzinfarkt dachte ich kurz an die Hexen von Eastwick, auch ein genialer Film. Ich habe den Film schon öfters gesehen und es gibt Szenen, da muss ich immer noch lachen. Auch die Musik passt teilweise einfach wie die Faust aufs Auge, z. B. wenn er versucht die Treppe am Strand zu erklimmen, You can get it, if you realy want.

ungeprüfte Kritik

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ASteimel" am 26.01.2008
Justin Timberlake kann schauspielern, ansonsten ist die Story ein wenig wir und die Dialog nur einen Ansammlung von Schimpfworten. Ein düsteres Bild der amerikanischen Gesellschaft.

ungeprüfte Kritik