Kritiken von "HerbyMan"

The Limits of Control

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 20.01.2010
...schade. In der Tat sehr schöne Bilder Spaniens, sonst allerdings überhaupt nichts. Wahrscheinlich wäre die Enttäuschung weniger groß gewesen, wenn er nicht als "Thriller" bezeichnet worden wäre. Von der Spannung her ähnlich niedrig wie der in seiner lakonischen Art wunderbare "Coffee and Cigarettes", allerdings weitgehend frei von Dialogen. Ich bin sehr offen für alternative Erzählstile, leider hat Jim offensichtlich zur Zeit nichts zu erzählen.

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 11.10.2009
Was ein Rotz. Ich habe wunderbar primitive Popkornkino-Unterhaltung mit viel Action erwartet, dazu hätte dann allerdings wenigstens ein kleines bischen Handlung gehört. Jeder Pornostreifen hat eine ausgeklügeltere Handlung, als dieser hektisch geschnittene Mist. Die "Transporter"-Reihe finde ich durchaus ansprechend, aber Crank ist krank.

ungeprüfte Kritik

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama

Adams Äpfel

Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 23.02.2009
...habe lange nicht mehr so laut bei einem Film gelacht. Wunderbar skurrile Charaktere, unvorhersehbare Wendungen, erstklassige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Stone Merchant

Händler des Todes - Sein Geschäft ist der Tod. Sein Gegner ist die westliche Welt.
18+ Spielfilm, Thriller

Stone Merchant

Händler des Todes - Sein Geschäft ist der Tod. Sein Gegner ist die westliche Welt.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 23.02.2009
...unglaublich schlechter B-Film, trotz Harvey Keitel. Offensichtlich von Bush finanzierter Islam-Hasser-Film. Keine emontionale Entwicklung des Films ist auch nur ansatzweise überzeugend gespielt. Ärgerlich auch die fehlende Schauspielkunst der Hauptdarstellerin.

ungeprüfte Kritik

Haus aus Sand und Nebel

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 22.08.2008
Unglaublich eindringlich gespielte Tragödie, bei der der Zuschauer beide sich bis auf Blut bekämpfenden Parteien in gleichem Maße verstehen und lieben kann. Sicher nichts für Zuschauer mit Hang zur Depression...

ungeprüfte Kritik

Sweet and Lowdown

Drama, Musik

Sweet and Lowdown

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 28.03.2008
Unglaublich gut gemachter Film für Jazzfreunde, der als Dokumentarfilm auftritt, obwohl es diesen Musiker tatsächlich nie gegeben hat. Eine Hommage an guten Gitarrenjazz. Ich habe mir direkt nach dem Sehen des Films eine CD von Django Reinhard gekauft...

ungeprüfte Kritik

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama

All the King's Men - Das Spiel der Macht

Mit der Zeit kommt alles ans Licht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 21.12.2007
Guter Polit-Thriller, davon gibt es in letzter Zeit leider relativ wenige.

ungeprüfte Kritik

Paris je t'aime

Eine Stadt. Eine Leidenschaft. Eine Sprache: Liebe.
Drama

Paris je t'aime

Eine Stadt. Eine Leidenschaft. Eine Sprache: Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 16.12.2007
Die einzelnen Filme sind leider aufgrund ihrer Vielzahl etwas kurz, allerdings dennoch eine Aneinanderreihung von Edelsteinen. Man merkt den meisten Darstellern an, daß sie Paris tatsächlich lieben.

ungeprüfte Kritik

Glengarry Glen Ross

Sie müssen hart arbeiten, um zu leben. Hier ist ihr Film.
Drama

Glengarry Glen Ross

Sie müssen hart arbeiten, um zu leben. Hier ist ihr Film.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 16.12.2007
Unglaublich gute schauspielerische Leistung in diesem Film über eine Berufsgruppe, die nicht sehr beliebt ist: der Immobilienmakler. Sicher kein Actionreisser, eher ein Kammerspiel unter guter Regie.

ungeprüfte Kritik

Bee Season

Die Buchstabenprinzessin - Worte beschreiben, Liebe verbindet.
Drama

Bee Season

Die Buchstabenprinzessin - Worte beschreiben, Liebe verbindet.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 11.10.2007
Ein unglaublich schlechter Film. Ich wudere mich sehr, nach Caché hat Juliette Binoche nun schon zum zweiten Mal so daneben gegriffen...

ungeprüfte Kritik

Breakfast on Pluto

Gleiche Welt, anderer Planet!
Drama

Breakfast on Pluto

Gleiche Welt, anderer Planet!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 11.10.2007
Ein wunderbar einfühsamer Film, der am Rande ganz unaufdringlich noch die politische Situation in Nordirland thematisiert - einer der besten Filme seit langem.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HerbyMan" am 24.08.2007
Göttlich - gerade der deutlich verlängerte Director's Cut, der einige Charaktere und Handlungsstränge besser nachvollziehbar macht.

ungeprüfte Kritik