Kritiken von "jsalbk"

We Want Sex

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 04.09.2011
Das ist mal wieder ein echtes Unterhaltungserlebnis. Der Film spiegelt das Arbeiterleben mitten im 68'er Aufbruch gekonnt wieder. Auch die Rolle der Frauen ist schon fast beängstigend genau skizziert - und natütlich auch die Macht die man (bzw. Frau) -zumindest damals- hatte, wenn man Mut,Konsequenz und Zusammengehörigkeit bewies! - Und das allerbeste daran: Das Ereignis fand wirklich statt. Ein Film der unterhält und einen glücklich und nachdenklich zurücklässt - (wäre der Arbeitskampf der Frauen heute, im Zeitalter der Globlisierung, noch machbar, oder würde er einfach zur Verlagerung der kompletten Produktion in Billigländer führen?)Aber keine Angst, trotz der brennenden Aktualität -in Deutschland verdienen Frauen noch immer weniger als Männer- kommt keine Trübsal auf - nein, es ist beste Unterhaltung mit Niveau!

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 04.08.2009
Klasse! Dieser Film hat mich sehr berührt! Die Geschichte ist einfach, aber keinesfalls trivial. Sie ist menschlich,anrührend, aber nicht "klebrig" - keine Spur von Kitsch. Die Charaktere sind sehr gut besetzt, die Bilder gewaltig ohne zu erdrücken, sie nehmen gefangen ohne sich aufzudrängen - genau die richtige Mischung. Das es sich um eine wahre Geschichte handelt, macht das Ganze noch erheblich eindringlicher - und lässt einen nachdenklich, phasziniert und auch traurig zurück. Bravo!

ungeprüfte Kritik

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Ihre Welt ist näher als du glaubst.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 03.03.2009
Das ist ein liebenswertes Fantasie-Abenteuer, an dem nicht nur die Kinder ihren Spaß haben. Der Film ist phantasievoll, ungewöhnlich, nicht vorhersehbar und auch handwerklich gut gemacht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Schöne Sonntagnachmittagsunterhaltung für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Magnolien aus Stahl

Die Stärke der Frauen
Drama, Komödie

Magnolien aus Stahl

Die Stärke der Frauen
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 03.03.2009
Ein wunderbarer Klassiker, der jedoch durch sein Alter wirklich gar nichts an Charme und Originalität eingebüßt hat! Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und der Film vermittelt ein liebenswertes Bild des amerikanischen Kleinstadtlebens der 80er (90er?) Jahre. Ein Film zum lachen und weinen - erstklassige Unterhaltung, ein unbedingtes Muss!

ungeprüfte Kritik

Die neun Pforten

Eine faszinierende Reise durch das Reich der Hölle.
Horror, Thriller

Die neun Pforten

Eine faszinierende Reise durch das Reich der Hölle.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 14.10.2008
Habe den Film mittlerweile - mit längeren Abständen - das 3. Mal gesehen und war auch dieses Mal wieder fasziniert, aber wirklich verstanden habe ich ihn dennoch nicht! Natürlich ist mir die Handlung klar, aber was wirklich dahinter stecken soll, hat sich mir immer noch nicht mitgeteilt - erwarte ich zu viel? Soll vielleicht gar nichts weiter dahinter stecken? - Das kann ich nicht wirklich glauben. Dennoch ist der Film sehr sehenswert. Der Ablauf ist sehr gut, die meisten Schauspieler (nicht alle) vertreten die dargestellten Figuren glaubhaft, Fotografie und Sound sind klasse. Ich würde den Film als Mysterie-Thriller einstufen und als sehr sehenswert bewerten - nicht nur für Jonny Depp Fans.

ungeprüfte Kritik

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 14.10.2008
Äußerst spannender, intelligenter Thriller mit einer schauspielerischen Glanzleistung von Jonny Depp. Die Handlung ist, wenn man das Buch nicht kennt, anspruchsvoll und erfordert Aufmerksamkeit. Mir lief öfters mal eine Gänsehaut über den Rücken und ich war total fasziniert! - Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das große Fressen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 02.06.2008
Großer, wunderbarer alter Klassiker!
Kann mich noch gut an die Aufregung erinnern, die dieser Film damals allgemein auslöste - war wochenlang im Gespräch. Auch heute noch habe ich den Film mit Schockierung angesehen, nur schockten mich heute ganz andere Dinge, wie beispielsweise der Umgang mit den Frauen, die ich damals gar nicht so empfand - hier hat sich demnach einiges geändert und dass ist auch gut so!
Insgesamt gesehen eine tolle Leistung der erstklassigen Schauspieler, nach wie vor eine wirklich ausgefallene Idee - großartige Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Sense & Sensibility

Sinn und Sinnlichkeit
Lovestory, Drama, TV-Film

Sense & Sensibility

Sinn und Sinnlichkeit
Lovestory, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 25.10.2007
Ein wirklich ganz wunderbarer, zauberhafter Film! Fabelhafte Schauspieler, ganz hervorragende Umsetzung. Wirklich sehr zu empfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Thelma & Louise

Drama, Abenteuer

Thelma & Louise

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 25.10.2007
Bekannter Klassiker aus den Zeiten der Frauenbewegung.
Obwohl das Thema des Films, nämlich das Selbstverständnis der Frau heute nicht mehr aktuell ist, ist der Film immer noch wunderbar anzusehen und auch das genau richtige Quäntchen Humor ist gegeben. Das liegt zum einen natürlich an den ekzellenten Schauspielerinnen, aber auch am Buch, der Umsetzung, der Kamera usw. usw. - unbedingt empfehlenswerrt.

ungeprüfte Kritik

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 20.08.2007
Klassefim!
Unterhaltsam, sehr gute Satire des kirchlichen Dogmas. Der Film steckt voller supertoller Ideen, ein wahres Feuerwerk an ironischen Einfällen. Man kann ihn ruhig mehrmals hintereinander ansehen und wird jedes Mal wieder neue Details entdecken - einfach köstlich!

ungeprüfte Kritik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 20.08.2007
Sehr guter Film aus der Rapperszene. Film hat Tiefgang, ist inhaltlich wie handwerklich sehr gut gemacht. - BRAVO

ungeprüfte Kritik

Die Klavierspielerin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 07.05.2007
Wow! - Der Film hat mich total schockiert und mir einfach die Sprache verschlagen. Wer diesen Film als "Abnormal" abtut, hat ihn nicht verstanden. Der Film hat Niveau, erstklassige Schauspieler und eine Aussage - ja, aber welche? Auf jeden Fall ein Film, der zum Nachdenken anregt und sich weit in die Abgründe der menschlichen Psyche, der Disziplin um jeden Preis, hineinwagt. - Unbedingt sehenswert - aber bitte ausschließlich für Leute mit Grips!

ungeprüfte Kritik