Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Dimi20" aus

10 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Home of the Brave
    Der wahre Kampf beginnt Zuhause!
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 17.07.2007
    Der Film lebt nicht von seinen dramatischen Ereignissen im Irak, sondern eher von seinen Nachwehen. Ich denke, so oder so ähnlich muss es Menschen ergehen, die im Krieg grauenhafte Dinge erlebt haben.

    Der Film geht nicht all zu sehr in die Tiefe und verzichtet weitgehenst auf die typisch amerikanische Moral. Ob ein Krieg Sinn macht oder nicht, wird dem Zuschauer selber überlassen.

    Ich fand ihn gelungen, mir hat aber irgendwie der Spannungsbogen gefehlt. Vermutlich aber deshalb, weil sowas hier auch nicht angebracht wäre.
  • The Stoning - Die Steinigung
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 17.07.2007
    Als ich den Inhalt durchgelesen habe, dachte ich zunächst an "Nicht ohne meine Tochter", aber das ganz hat gar nix mit einem US happy end zu tun.

    Harte Story die verdeutlicht, dass es in einigen Teilen der muslimischen Welt noch zugeht, wie im Mittelalter. Frauen haben nichts zu melden und werden für Dinge bestraft, die sie nicht ein bischen zu verantworten haben. Richter sind dabei immer Männer. Allerdings wird auch klar, dass nicht alle Moslems so denken und das ist sicher sehr wichtig!
  • Mord im Pfarrhaus
    Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 20.06.2007
    Ich habe hier vorher die Kritiken gelesen und war sehr skeptisch, einen Atkinson nicht als Mr. Bean zu sehen. Doch ich muss sagen, auch so konnte ich herzhaft lachen. Allerdings ist er auch nicht die Hauptfigur des Films sondern die herrlich schrullige Maggie Smith, uns allen als Prof. McGonagall in Harry Potter bekannt ist.

    Eine Story mit dezent britischen Humor und einer leicht verfolgbaren, aber etwas überraschenden Story und kleinen Einlagen von Atkinson, die doch etwas an Bean erinnern, machen das ganze zu einer angenehmen Abendunterhaltung. Kann man sehen!
  • Trennung mit Hindernissen
    ...nur keinen Streit vermeiden.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 20.06.2007
    Ich habe meine Benotung mal gerundet, hätte sonst eine 3,5 gegeben. Der Film ist eigentlich ganz nett, viele witzige Einfälle, gepaart mit ein paar Tränendrücker. Herrlich die Klischees über Männer und Frauen.
    Allerdings fehlt so ein wenig der dramatische Höhepunkt, ein überraschendes Ende oder eine überraschende Wendung. Irgendwie ist das Ende vorhersehbar, obwohl es eigentlich offen bleibt.
    Ich sage mal, kann man sich sicher angucken, aber ich habe schon bessere Rollen für Vince Vaughn gesehen.
  • Der ewige Gärtner
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 31.01.2007
    Ein Film mit sicher sehr ernsten Hintergrund. Allerdings fehlt so manches Mal der rote Faden. Das liegt gar nicht an den Rückblenden in das Vorleben, sondern vielmehr an der verwirrenden Verknüpfung der vorkommenden Personen. Man verliert so ein wenig den Überblick, wer nun der "böse" ist.
  • Antarctica - Gefangen im Eis
    Eine außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und den Willen zu überleben.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 31.01.2007
    Ein wirklich gelungener Tierfilm. Die Vierbeiner sind erstaunlich gute Schauspieler. Der Film hat nicht den inhaltlich hohen Anspruch, aber ist eine wirklich rührende Story für die ganze Familie über die Freunschaft zwischen Tier und Mensch.
  • Kaltes Land
    Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 03.01.2007
    Leider kenne ich die wahren Hintergründe zu dem Film nicht. Ähnlich wie bei dem Film "Nicht ohne meine Tochter" bleibt aber die Vermutung, dass Hollywood da ein wenig manipuliert hat. Daher nur 4 Sterne (4,5 gibt es ja nicht!).
    Ansonsten kann ich nur sagen, ein Top-Film mit einer starken Charlize Theron, die wie in "Monster" mal wieder in eine unbequeme Rolle schlüpt und völlig ohne ihr hübsches Aussehen auskommt. Kann ich nur empfehlen!
  • Entgleist
    Sie sahen es nicht kommen.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 12.12.2006
    Das war ein kleiner Glücksgriff. Ein mir unbekannter Film, der am Anfang absolut durchschaubar und von der Handlung irgendwie bekannt zu sein scheint, nimmt ein überraschendes Ende. Mehr verrate ich nicht, selber gucken!
  • Flug 93
    11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 28.11.2006
    Obwohl ich über den 11. September schon unzählige Dokus gesehen habe, die u.a. auch das Thema Zivilcourage in Flug 93 beinhalteten, fand ich den Film ganz ok. Es gibt keine eindeutigen Helden und das ganze wirkt nicht so US patriotisch, wie sonst bei ähnlichen Filmen mit wahren Hintergründen. Auch die Handlung wirkt recht authentisch nicht überspitzt und trotz des bekannten Endes kommt sogar ein wenig Beklemmung und Spannung auf.
  • Syriana
    Korruption ist alles.
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dimi20" am 28.11.2006
    Die Botschaft, die hinter diesem Film steckt, ist ziemlich eindeutig. Allerdings hätte man daraus eine etwas spannendere Story machen können. Das ganze hatte manchmal den Charme eines Dokufilms. Ich fand ihn sterbenslangweilig und habe immer gehofft, dass da noch was spannendes passiert. Da konnten auch die Hauptdarsteller Clooney und Damon nichts dran ändern.