Kritiken von "filmschlumpf"

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 29.04.2006
AUFREGEND
Aufregender Action-Thriller, der bei hohem Tempo bis zur letzten Minute Höchstspannung bietet.

ungeprüfte Kritik

Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison

Mr. Right - zur falschen Zeit.
Komödie, Lovestory

Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison

Mr. Right - zur falschen Zeit.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 23.04.2006
LIEBENSWERT
Liebenswert gespielte und erzählte Romanze, in der die Farrelly-Brüder glücklicherweise völlig auf ihren sonst üblichen Holzhammer-Humor verzichten.

ungeprüfte Kritik

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 12.04.2006
SPANNENDER NERVENKITZEL
Mit einfachsten Mitteln erzeugt der Film nicht nur spannenden Nervenkitzel, sondern auch eine beklemmende Atmosphäre unsichtbarer Bedrohung.

ungeprüfte Kritik

Voll gepunktet

Wie kann man den Test bestehen? Man versucht, ihn zu stehlen!
Komödie

Voll gepunktet

Wie kann man den Test bestehen? Man versucht, ihn zu stehlen!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 06.04.2006
ALTBEKANNTES
Nichts, was man nicht schon ähnlich gesehen hätte. Manchmal besser, oftmals aber auch wesentlich schlechter. Sicherlich kein Meilenstein, bleibt der Film aber doch bis zum Schluß einigermaßen unterhaltsam. Das ist doch schon was.

ungeprüfte Kritik

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy

Verflucht

Was dich nicht tötet, härtet ab.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 02.04.2006
AUSGELUTSCHTE KLISCHEES
Unausgegorener Horror-Müll, der kein noch so ausgelutschtes Klischee ausläßt.

ungeprüfte Kritik

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 29.03.2006
RECHT ERTRÄGLICH
Dank guter Besetzung ist diese komödiantische Nummernrevue recht erträglich, läßt aber trotz vieler schräger Figuren satirische Schärfe vermissen. Der Vorgänger » Schnappt Shorty » war eine Klasse besser.

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 20.03.2006
VERHOBEN
Cameron Crowe ist sicherlich ein Meister seines Fachs, aber hier hat er sich trotz aller guten Absichten verhoben. Die Figuren sind derart verschroben, das es dem Zuschauer schwerfällt mit ihnen zu fühlen. Kirsten Dunst und Orlando Bloom geben ihr Bestes, kämpfen aber gegen eine Geschichte an, die nur selten eine klare Linie erkennen läßt. In manchen Szenen allerdings erahnt man, wie gut der Film hätte werden können. Schade...

ungeprüfte Kritik

Head in the Clouds - Mit dem Kopf in den Wolken

Die Spiele der Frauen - Was ist stärker, das Schicksal oder die Liebe?
Lovestory, Drama

Head in the Clouds - Mit dem Kopf in den Wolken

Die Spiele der Frauen - Was ist stärker, das Schicksal oder die Liebe?
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 08.03.2006
Großartige Charlize Theron
Das aufwändig ausgestattete Liebes-Drama ist leider stellenweise etwas behäbig erzählt, überzeugt insgesamt gesehen aber doch als intensives Gefühlskino - nicht zuletzt ein Verdienst der großartigen Charlize Theron.

ungeprüfte Kritik

Lieber Frankie

Drama, Lovestory

Lieber Frankie

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 27.02.2006
WARMHERZIG
Nach etwas langatmigen Start entwickelt sich die Geschichte zu einem warmherzigen, aber nie kitschigen Drama.

ungeprüfte Kritik

After the Sunset

Wer könnte da widerstehen?
Komödie, Krimi

After the Sunset

Wer könnte da widerstehen?
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 15.02.2006
EXOTISCH BEBILDERTE NICHTIGKEIT
Diese exotisch bebilderte Nichtigkeit kommt nie wirklich in Fahrt, lahmt sich stockend einem aufgesetzt überraschend wirkenden Ende entgegen. Mit Brosnan, Harrelson und Hayek verfügt der Film über eine bessere Besetzung, als die dünne Geschichte eigentlich verdient hat.

ungeprüfte Kritik

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 04.02.2006
UNBESCHWERT-ROMANTISCH
Ein unbeschwertes Kino-Vergnügen mit witzigen Nebenfiguren und romantischen Tanzeinlagen. Nicht übermäßig anspruchsvoll, aber als Gute-Laune-Unterhaltung liegt der Film voll im Soll.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 27.01.2006
SEHR FREIE ROMANVERFILMUNG
Wer die Romanvorlage kennt, wird sich mit der Verfilmung schwer tun, da doch einiges stark verändert wurde. Sehenswert ist der Film eigentlich nur dank der Besetzung. Neben dem gewohnt soliden Colin Firth überzeugt besonders Scarlett Johansson, die einmal mehr beweist, daß sie zweifellos zu den besten Darstellerinnen ihrer Generation zählt.

ungeprüfte Kritik