Kritiken von "struppes"

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
nicht wirklich notwendig
der 1.teil hat völlig gereicht. im 2.teil kommt nichts wirklich neues. virus bricht aus - wie überraschend. der kampf beginnt. metzel metzel metzel metzel.... splattereinlagen und zombiefeeling. ok. aber mußte das wirklich sein. als eigenständiger film aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Deep Ocean

Atemberaubende Reise in die faszinierenden Tiefen des Meeres
Dokumentation

Deep Ocean

Atemberaubende Reise in die faszinierenden Tiefen des Meeres
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
gigantische doku
gelungene umsetung eines schweren themas aus sicht eines pottwals. wieder einmal gelingt es der bbc eine dokumentation geschickt mit fakten und unterhaltung zu vermischen. originalaufnahmen und animationen wechseln gekonnt. gebt uns mehr davon. ein absolutes highlight im dvd bereich.

ungeprüfte Kritik

Hairspray

Komödie, Musik

Hairspray

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
schwaches remake
mehr ist dazu nicht zu sagen. das original ist um klassen besser.

ungeprüfte Kritik

Little Big Man

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
ein westernklassiker
trotz der fast 40 jahre ist der film noch immer ein westernhighlight. der film spielt mit einigen klischees, indianer, westernheld etc. doch es ist klar, dass es sich um satire handelt. hoffman ist einfach genial in diesem film. absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Haunted Hill 2

Die Rückkehr in das Haus des Schreckens.
Horror, 18+ Spielfilm

Haunted Hill 2

Die Rückkehr in das Haus des Schreckens.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
sehenswertes sequel
für einen 2.teil ganz gut. das offene ende lässt auf einen 3 teil hoffen. der 2.teil ist blutiger und spannender als der vorgänger. gute schockeffekte und spannend gemacht. doch so der wahre bringer ist der film nicht. reicht aber für einen guten dvd abend

ungeprüfte Kritik

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction

The Quiet Earth

Das letzte Experiment
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
zwischen trash und kult
kein »I am legend« doch ungleich bedrückender. doch leider hat der film kaum handlung und ist eigentlich nur langweilig. auch der spätere »kampf« der überlebenden bleibt schwach und unausgeglichen. nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Bartholomäusnacht

Nach dem Roman von Alexandre Dumas.
Drama, Abenteuer

Die Bartholomäusnacht

Nach dem Roman von Alexandre Dumas.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
klasse film
eine wirklich gelungene umsetzung des historischen themas. gute schauspieler, gelungene dialoge, tolle kameraeinstellungen. was will man mehr. wirklich ein toller film nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Living Death

Was uns nicht umbringt, macht uns gemeingefährlich.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

Living Death

Was uns nicht umbringt, macht uns gemeingefährlich.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
zwischen trash und langweile
der filmist nicht unbedingt der reißer. stellenweise splatter stellenweise langweile, im großen und ganzen ine film, den die welt nicht wirklich braucht.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 23.07.2008
geht so
für einen tarantino schwach. der film beginnt langsam wie ein roadmovie, steigert sich langsam und kommt so im letzten drittel endlich zur gewohnten tarantino form. alles in allem aber ein schwacher film.

ungeprüfte Kritik

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm

Hostel 2

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 18.07.2008
dank Bundesprüfstelle nur diese schwache version
nicht wirklich der bringer. weder erreicht der film das niveau noch die spannung des 1.teils noch ist er in einer ungeschnittenen fassung erhältlich. was ist das für ein schönes land in dem erwachsene kontrolliert und filme zensiert werden (müssen/dürfen). schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 18.07.2008
nicht schlecht, aber...
kann es sein, dass die 16er fassung in wesentlichen szenen gekürzt ist. es scheinen einige erklärungen zu fehlen. ansonsten bietet der film wenig neues und überraschendes. ist aber ganz nett umgesetzt und daher sehenswert. aber wie gesagt eine 18er directors cut dürfte nicht schadfen.

ungeprüfte Kritik

Inland Empire

Eine Frau in Schwierigkeiten.
Drama

Inland Empire

Eine Frau in Schwierigkeiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "struppes" am 18.07.2008
was geht?
OK lynch wra schon immer etwas schriller als alle anderen aber dieser film? nein wirklich nicht. 3 Stunden lang surrealismus pur. nur nervig und meiner meinung nach nur unter drogen zu ertragen. ab in die tonne mit dem film.

ungeprüfte Kritik