Kritiken von "gollum73"

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi

Dänische Delikatessen

Darf's ein bisschen mehr sein?
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 03.08.2005
Klasse! Unbedingt ansehen!
Freunde schwarzer Komödien kommen hier voll auf ihre Kosten. Genial schräge Typen, eine klasse Story und jede Menge schwarzer Humor. Die Dialoge sind teilweise sensationell. Ihr werdet diesen Film lieben...

ungeprüfte Kritik

Ted Bundy

Amerikas berüchtigster Serienkiller
18+ Spielfilm, Horror

Ted Bundy

Amerikas berüchtigster Serienkiller
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 03.08.2005
kann man sich ansehen
Dieser Film legt größtenteils Wert auf Bundy´s Charakter und weniger auf seine Taten. Prinzipiell finde ich das ok, allerdings fehlt dem Film dadurch die nötige Spannung. Schauspielerisch ist die Hauptrolle recht gut bestzt, obwohl man sicher mehr hätte raus holen können. Die Filmmusik finde ich recht gut ausgewählt. Alles in Allem ist dieser Film sehenswert, vor Allem wenn man etwas Über die »Legende« Ted Bundy erfahren will.

ungeprüfte Kritik

Der Makler

Mit einer Unterschrift besiegelst du dein Schicksal...
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Der Makler

Mit einer Unterschrift besiegelst du dein Schicksal...
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 13.07.2005
Nette Unterhaltung
Wer ein Filmchen für gemütliche Sonntagnachmittage sucht, kann sich diesen Film durchaus ansehen. Von wirklichem Horror ist er weit entfernt.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 10.07.2005
Besser als Teil 1!
Ich finde diesen Film düsterer, spannender und logischer als Teil 1. Jean Reno ist wieder großartig.

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 05.07.2005
Besser als sein Ruf
Ich war diesem Film gegenüber sehr skeptisch. Wurde er doch von den Kritikern sehr nieder gemacht. Ich wurde eines Besseren belehrt. Sicher hätte Oliver Stone sich etwas kürzer fassen sollen, aber alles in allem geht die Spannung nie wirklich verlohren. Wer das typische Hollywood-Popcorn-Kino mag, ist mit »Troja« auf jeden Fall besser bedient. Ich jedoch finde »Alexander« um Längen besser. Ist halt kein seichts Unterhaltungskino. Schauspielerisch ist dieser Film kaum zu toppen. Die namhafte Besetzung hält, was sie verspricht (was ich bei »Troja« leider nicht behaupten kann). Ein wenig nervig fand ich, dass zu sehr auf Alexanders angebliche Homosexualität eingegangen wurde. Auf jeden Fall ist es ein sehr sehenswerter Film. Viel Spaß.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 05.07.2005
Großartiger Thriller
Seit langem mal wieder ein richtig spannender Thriller. Das gute alte Zehn-kleine-Negerlein-Prinzip, durchweg gute Schauspieler und Spannung bis zum Ende. Ich hab nix dran auszusetzen. Muß man gesehen haben. Bitte mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Sid & Nancy

Eine pechschwarze Punk-Love-Story
Musik

Sid & Nancy

Eine pechschwarze Punk-Love-Story
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 02.07.2005
Wo ist der Punk???
Gary Oldman ist klasse, aber das hilft diesem Film leider nicht. Schade, Schade, Schade!!!

ungeprüfte Kritik

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Musik, Drama

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 30.06.2005
Großartig
Für mich ist es Val Kilmer´s beste Rolle. Muß man gesehen haben. Und wenn ihr in Paris seid, besucht Morrison´s Grab.

ungeprüfte Kritik

The Delivery

Loulou, schnell wie Lola, cool wie Nikita und sexy wie Lara Croft.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Delivery

Loulou, schnell wie Lola, cool wie Nikita und sexy wie Lara Croft.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 30.06.2005
ok
Die Story ist auf jeden Fall recht witzig. Allerdings überzeugen die Schauspieler nicht ganz. Und auch die Dialoge wirken teilweise recht unbeholfen. Die Story und das richtige Budget, und der Film wäre richtig gut. Auf jeden Fall kann man sich diesen Film mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama

Monster

In Amerika nannte man sie das Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.06.2005
Ganz ok
Nach den vielen Lobeshymnen hab ich wohl ein wenig zu viel erwartet. Ich war etwas enttäuscht von diesem Fim. Sicher überzeugen die Schauspieler, aber mir zeigt es, dass nicht unbedingt jede wahre Begebenheit verfilmt werden sollte.

ungeprüfte Kritik

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm

Mathilde - Eine große Liebe

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.06.2005
Goldig!
Ebenso witzige und unterhaltsame Erzählweise, wie man sie schon aus Amelie kennt. Trotz seiner Länge ist dieser Film keine Minute langweilig. Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi

Suspect Zero

Im Auge des Mörders - Wer ist der Nächste?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.06.2005
Solider Thriller
Ein gut gemachter Thriller, der sich ein wenig an »Sieben« anlehnt. Durch Ben Kingsley in der düsteren Rolle des gejagten Jägers gewinnt dieser Film an Klasse.

ungeprüfte Kritik