Kritiken eines anonymen Filmfans

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 23.05.2006
Batman Begins *** sehenswert ***
Der Film könnte auch »Batman Rules« heißen. Er übertrumpft locker alles bisher Dagewesene im Comic-Genre. Die Geschichte ist perfekt in Szene gesetzt und kommt zudem extrem glaubwürdig herüber. Christian Bale - der beste Batman aller Zeiten! Michael Caine, Morgan Freeman, Liam Neeson, Katie Holmes, Gary Oldman, Cillian Murphy, Rutger Hauer, Ken Watanabe - die Besetzung zergeht auf der Zunge wie ein wohlschmeckendes Dessert.

ungeprüfte Kritik

Dead & Breakfast

Hotel Zombie
Horror

Dead & Breakfast

Hotel Zombie
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.05.2006
Hotel Zombie: Dead & Breakfast *** geht so ***
Nach »Shaun of the Dead« kommt hier der nächste Zombie-Humor-Verschnitt. Leider ist der Humor hier noch etwas matter als in dem vorher genannten Film.
Zu Gute halten muss man die gut inszenierte Action und die dezente Spannung, die in dem Streifen verbreitet wird.
Fazit: Für das Popcorn-Kino zum Zeitvertreib gar nicht schlecht!

ungeprüfte Kritik

Sweat

1 Truck... 10 Tonnen Gold... 100% Adrenalin.
Action, Abenteuer

Sweat

1 Truck... 10 Tonnen Gold... 100% Adrenalin.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 18.05.2006
Sweat *** geht so ***
Die Geschichte steuert relativ geradlinig ihrem Ende zu und die ausschließlich in der Wüste spielende Handlung bringt eine
gewisse Monotonie mit sich.

Wer französische Filme nicht mag oder nur bei ausufernden Gefechten mit automatischen Waffen wach bleibt, sollte eher zu einer typischen Hollywood-Produktion greifen.

ungeprüfte Kritik

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory

...und dann kam Polly

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.05.2006
... und dann kam Polly *** sehenswerte Komödie ***
Kleiner Comedy-Happen für Zwischendurch, der nicht besonders im Gedächtnis hängen bleibt, aber - vor allem dank Stiller und Aniston - durchaus liebenswerte Unterhaltung bietet.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.05.2006
The Machinist
Einen solch gigantischen Film hab ich seit Taxi Driver nicht gesehen. Seit Robert De Niro gab es noch keinen Schauspieler, der die Isolation so hervorragend darstellen konnte wie Christian Bale. Dieser spielt die Rolle des Schichtarbeiters Trevor, der seit einem Jahr nicht schlafen kann. Abgemagert bis auf die Knochen fristet er ein merkwürdig aber ruhiges Leben. Erst als bei einem Unfall, den er verursacht hat, ein Arbeitskollege einen Arm verliert, begibt er sich auf eine düstere Reise. Trevor vermutet eine Intrige gegen ihn und setzt alle Mittel in Bewegung, wirklich alle Mittel um denjenigen zur Strecke zu bringen, der dafür verantwortlich ist. Aber die Frage ist: Gibt es eine Intrige? und wenn ja wer steckt dahinter? In den folgenden 100 Minuten verfolgt man einen hervorragenden und überzeugenden Hauptakteur, der spielt als würde es um sein Leben gehen.

ungeprüfte Kritik

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 16.05.2006
The Final Cut *** geht so ***
Die Idee wäre an sich spannend, doch mit der Umsetzung hapert es teilweise etwas. Mira Sorvino ist völlig fehl am Platze, nicht als Person, sondern ihre ganze Rollen, die wirkt mehr als Füller, auch die ganze Brisanz von Pädophilie wird hier einfach unter den Tisch gekehrt im Namen des Andenkens an den Verstorbenen. Der Gedanke, unsere Erinnerungen noch einmal anschauen zu können, mag für gewisse Dinge faszinierend sein, hinterlässt hier aber nur einen schalen Nachgeschmack. Alles in Allem gibt es schlechtere Filme, aber überragend ist dieser nicht.

ungeprüfte Kritik

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 16.05.2006
Miss Undercover 2 *** kann sich sehen lassen ***
Leider ist der Flim nicht so gut wie sein Vorgänger(ist ja leider oft so). Die Story ist unterhaltsam, aber nicht überzeugend. Miss Undercover versucht die Miss America aus den Händen von den Entführern zu befreien. Allerdings kann dies nicht den Charme des ersten Teils vermitteln. Einige Gags sind ganz gelungen, aber insgesamt vermittelt der Film nicht viel neues-Schade ich hätte mir mehr erwartet!
Zum Anschauen lohnt sich der Film aber auf jeden Fall!

ungeprüfte Kritik

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi

Snatch

Schweine und Diamanten.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.04.2006
Snatch - Schweine und Diamanten
Unbestreitbar einer der besten Filme mit dem sonst für unbedarfte Softie-Rollen bekannten Brad Pitt,ein skurilles Meisterwerk mit viel Sinn für Situationskomik und schwarzen Humor ... bis zum Schluß! Etwas durchgeknallt aber sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller

Ring 2

Angst vollendet den Kreis.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.04.2006
The Ring 2 *** kann sich sehen lassen ***
The Ring 2 ist für sich genommen kein schlechter Streifen. Er ist spannend gemacht, hat eine zuweilen tolle Atmosphere und eine nette kurzweilige Story. Nur im Vergleich zum ersten Teil kann er nicht mithalten. Aber dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.04.2006
Darf ich bitten? *** sehenswert ***
Endlich mal wieder ein sehr gut gelungener Tanzfilm nach Dirty Dancing... wo man auch mal viel Schritte sieht und nicht nur die Liebesgeschichte drum herum. Ich finde, der Film hat sehr viel Gefühl und gerade durch die herzerweichende Musik kommen einem nicht nur einmal die Tränen. Ich kann den Film nur weiterempfehlen, nicht nur für Tanzbegeisterte! Er fesselt einen von Anfang an und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los - unbedingt anschaun!

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.04.2006
Sophie Scholl - Die letzten Tage *** sehr sehenswert ***
Wie eine Frau es schafft sich für eine Organisation einzusetzen; ja für die Menschen in Ihrem Land die sich bedroht fühlen, ist hochachtungsvoll. Diese Stimmung und auch die Stimmungsschwankungen die bei den Verhören entstehen, jagen einem einen kalten Schauer über den Rücken. Grade noch wähnte man Sophie Scholl in Sicherheit und sogleich geht Sie wieder einen Schritt zurück um sich; die Weißen Rose und Ihre Ideale nicht zu verraten. Eine großartige schauspielerische Leistung aller Schauspieler, besonders aber von Julia Jentsch.. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 12.04.2006
Robots *** gelungener Zeichentrickfilm ***
Sagenhaft wie viele phantastische Ideen im Hintergrund versteckt waren. Hier wurde eine tolle Welt erschaffen. Die Handlung kommt zwar nicht an alte Produktionen ran lohnt sich jedoch trotzdem noch. Und am Humor fehlts sicher nicht. So lustig wie selten.

ungeprüfte Kritik