Kritiken von "Catanier"

The Gene Generation

Der Tod ist nur ein Upgrade.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Gene Generation

Der Tod ist nur ein Upgrade.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 28.10.2009
Die Story war zu abstrakt, selbst die Anfangserklärung habe ich nur halb verstanden. Hätte halt in Genetik promovieren sollen um den Film zu verstehen.
Die Action ist teilweise ganz nett, wirkt aber stellenweise zu aufgesetzt. Sehr viel mit CGI umgesetzt. Hier wurde viel gedacht, aber leider zuwenig umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Transporter 3

Action, Thriller

Transporter 3

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 24.10.2009
Schade, dr schwächste aller drei teile. Warum örta nciht auf wenn es gut ist. Adererseits, leigt wohl auch an der Freigab FSK12. Der erste war noch b 16 wesentlich mehr und bessere Action. Jason war hier einfach zu blass und sein Freund der Kommissar zu ruhig. Den dritten teil kann man sich sparen, eins und zwei sind dagegen empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Tödlicher Einsatz

Drama, Thriller

Tödlicher Einsatz

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
sehr guterfilm. Kim Basinger ist einfach genial besetzt mit der rolle der spielsüchtigen. Beginnt der Film anfangs etwas verwirrend aufgrund der vielen Schauspeler, veseht man aber denoch sehr schnell wie die eizelnen zusammenghören. Klasse Tempo, keine durchhäger. Der Film hat alles, Spannung und Humor. Empfehlenswert

ungeprüfte Kritik

Trailer Park of Terror

Horror, 18+ Spielfilm

Trailer Park of Terror

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
Eigentlich ganz gut gmacht für einen B-Movie. Die Story ist zwarnix besonderes, aber die Effekte und die Musik ist echt stark. Ein zombie der auf einem Trailerdach E-Gitarre rockt. Das habe ich noch nicht gesehen. Kann man sich ruhig reinziehen.

ungeprüfte Kritik

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
Geschmacksache, der film ist mehr wie eine Doku aufgebaut. Der einlbick auf die Charaktere ist nur ehr randhaft, aber wohl so gewollt. Tiefe Freundschaften unter Bombensucher gibt es wohl nicht, da man ja jederzeit sterben kann und dann ist kein Platz für Gefühle, sondern nur Gedanekn für die Bombe da.Nicht so mein Fall

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
Sehr gut gemachter Horror-Thriller. Flüssig erzählte Story ohne Durchhänger, auch wenn diese Art von Geschichten nicht gerade unbeaknnt ist.
Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Hooligans 2

Stand Your Ground - Zwei Gegner. Ein Kampf. Keine Gnade.
Action

Hooligans 2

Stand Your Ground - Zwei Gegner. Ein Kampf. Keine Gnade.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 21.10.2009
Der Film hat im grunde nichts mit dem Film Hooligans zu tun. Nur eine kurze Erklärung warum die Jungs im Knast sind.
Dann kommt ein Knastfilm, der gar nciht so schlecht ist. Jede Menge Action, geschmierte Wärter, Knastfreundschaften, und zwei sehr humorvolle Szenen (erster Besuch der Freundin und vor der Entlassung der Besuch der Holligans bei seienr Freundin.
Alles in allem eine kurzweilige actionreiche Story. Nicht die beste Story, aber man kann ihn sich ansehen. Mit dem Film Holligans hat er aber nichts zu tun.

ungeprüfte Kritik

Illuminati

Thriller, Krimi

Illuminati

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 19.10.2009
Ein klasse gemachter Blockbuster. Die Story wird laufend geballt erzählt, kein langatmiges tief. Da sind über zwei Stunden starke Actuion und Spannung. Zu kurz kommt alleridngs die Ausprägung der Figuren und durch das rasante Tempo kann einem schon schwindelig werden. Etwas mehr ruhe wäre nicht schlecht gewesen, dann wären aber wohl locker drei Stunden Film daraus geworden. Da ich nur das Hörbuch (das ist ja gekürtzt) kenne, kann ich sagen das der Film ziemlich nah am Hörbuch ist.

ungeprüfte Kritik

Killshot

Zum Abschuss freigegeben
Thriller, Krimi

Killshot

Zum Abschuss freigegeben
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 18.10.2009
Mickey Rourke spielt echt klasse, den ruhigen und doch kaltblütig berechnenden Killer. Gekonnt wie er beide seiten perfekt beherrscht. Der film ist durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ong Bak 2

Action, Abenteuer

Ong Bak 2

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 17.10.2009
Eines ist klar, er ist nicht so gelungen wie Teil 1. Die Story ist zu wirr, nciht so ganz nachvollziehbar. Das Ende ist absolsut nicht nachvollziehbar, stammt wohl aus einem anderen Film. Die Kampfszenen sind aber ganz brauchbar. Also für alle die gute Action sehen wollen und an der Story nicht interessiert sind, können sich den Film ansehen.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 15.10.2009
Ich schwanke zwischen drei und vier Sterne. Der Film sit ganz nett und relativ gut gelungen. Nervig fand ich nur, das hier auf einmal sehr viel von In einem Land vor unserer Zeit einfloss. Sehr viele Ähnlichkeiten mit den da mitspielenden Dinos. Auch das eishörnchen nervte etwas, bekam es mehr Auftritt als sonst und dafür mussten die "Hauptdarsteller" weichen.
Für Kinder ab acht ist der film ok, für jüngere finde ich den Film zu gruselig, sorgt nur für unruhige Nächte der Eltern, wenn die kleinen vor Alpträumen nachts aufwachen.

ungeprüfte Kritik

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi

Cleaner

Sein Geschäft ist der Tod.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Catanier" am 14.10.2009
eine gut erzählter Thriller. Schade das die Vorgeschichte nur ganz randhaft erwaähnt wird, sorgt sie doch dafür, warum Samuel L. Jackson seinen Charakter so spielt. Tolle Ideen sind im Thriller auch da, dass sich das ende so entwickelt, ist nciht vorhersehbar. Man vermutet einiges, aber die auflösung ist interessant gemacht.
Als DVD-Premiere ein Knaller. Ich wünsche mir mehr solcher DVD-Premieren.

ungeprüfte Kritik