Kritiken von "ywgrlo"

Spider

Thriller, Drama

Spider

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 18.04.2012
Damit bin ich mit Cronenberg, den ich schon seit den Anfängen verfolge, durch. So reizvoll die Idee auch sein mag, sie ist äußerst langweilig umgesetzt, und das Ganze funktioniert einfach nicht. Sicher liefert Fiennes eine grandiose Leistung, aber damit kann er den Film leider auch nicht retten, ebenso wenig Byrne. Wahrscheinlich liegt es an den faden Dialogen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Alamo

Der Traum, das Schicksal, die Legende.
Kriegsfilm, Western

Alamo

Der Traum, das Schicksal, die Legende.
Kriegsfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 18.04.2012
Ich stimme der Kritik von 59xnoi 100% zu und vergebe sogar noch einen Stern dazu, denn der Film ist ohne Starbesetzung hervorragend gemacht - und vor allem OHNE Pathos, sondern im Gegenteil sehr nüchtern erzählt. Hält sich sehr dicht an die historischen Fakten, und ja, so etwas ist sehr wohl möglich und nicht zum ersten Mal in der Geschichte vorgekommen. Es war vor allem gut, dass der Untergang Santa Annas noch erzählt wurde.

ungeprüfte Kritik

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 30.03.2012
Ein Pseudo-Horror, der auf Pseudo-intellektuell macht, und das Ganze noch dazu langweilig inszeniert. Wer der Teufel ist, ist von Anfang an klar (bekommt man ja auch schon durch die Trailer mit), und warum das Ganze - völlig unlogisch. Wieso sollte der Teufel metzelnd Seelen einfangen, die ihm sowieso schon gehören? Und dann auch noch so unbedeutende, kleine "Böse"? Die Charaktere sind so oberflächlich gezeichnet, dass es einem völlig egal ist, wenn einer draufgeht. Die Spannung befindet sich auf der Null-Linie. Kategorie: Filme, die die Welt nicht braucht.

ungeprüfte Kritik

Rio

Abenteuer, Animation, Kids

Rio

Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 30.03.2012
Ein fröhlicher, netter Film im Sambarhythmus; für Erwachsene ist allerdings der Gesang reichlich nervtötend, das ist einfach nur was für die ganz Kleinen. Aber die Charaktere sind alle gut beschrieben, jeder hat etwas für sich - einschließlich der Menschen.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 23.03.2012
Cronenberg mal ganz anders - und in Bestform! Der Film ist absolut nichts für empfindsame Gemüter, da brutal und schonungslos. Spannung auf höchstem Niveau - aber nichts für Actionfreaks oder Leute, die viel Gemetzel und möglichst wenig Hintergrund wollen. Das Staraufgebot kann sich sehen lassen, und entsprechend werden auch die Leistungen erbracht. Der Film über die russische Mafia in London geht unter die Haut.
4 Sterne (ich sehe gerade nur zwei angezeigt, es sollen aber vier sein)

ungeprüfte Kritik

Der Adler der neunten Legion

Die Bestimmung eines Kriegers. Die Ehre eines Sklaven. Das Schicksal eines Imperiums.
Abenteuer

Der Adler der neunten Legion

Die Bestimmung eines Kriegers. Die Ehre eines Sklaven. Das Schicksal eines Imperiums.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 20.03.2012
Kein Hollywood-Action-Heroic-Spektakel mit erfundenen Beigaben wie einer dramatischen Liebesgeschichte, die dort ja nie fehlen darf (mit dem üblichen Blabla "geh nicht!"-"doch"), gewaltigen Schlachten, Blut und Gemetzel.
Ein eher stiller, schöner Film nach europäischer Machart, und das ist richtig gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 19.03.2012
Dieser Film ist einfach nur grottenschlecht, dumpfbackig, peinlich, langweilig und dumm. Twilight auf, ja, was eigentlich? Für Fans von Twilight vielleicht gerade noch geeignet, ansonsten kann man allen anderen nur raten: Finger weg, schade um die vertane Zeit.

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 05.03.2012
Ganz nett und unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Die Storyline ist absolut vorhersehbar und bietet daher weder Überraschungen noch Wendepunkte an sich. Spannung ist keine aufgekommen, plätschert so dahin. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Space Prey

Der Kopfgeldjäger - Ein Mann. Ein Alien. Eine Wahl.
Science-Fiction

Space Prey

Der Kopfgeldjäger - Ein Mann. Ein Alien. Eine Wahl.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 05.03.2012
Wie man auf den Gedanken kommen kann, einen Film für 1000 USD zu drehen, ist mir rätselhaft. Das ist absolut unmöglich. Es gibt bedeutend schlechtere Filme mit bekannteren Schauspielern, insofern kann man hier einer C-Produktion getrost 2 Sterne vergeben. Ärgerlich ist jedoch, dass er wieder mal als "Teil 1" vorgesehen ist, weswegen die Geschichte mittendrin endet. Es stimmt übrigens nicht, dass die beiden Feinde sich einander annähern wie bei Enemy Mine, die sind nach wie vor Feinde. Der Schluss ist nicht logisch.

ungeprüfte Kritik

Midnight Chronicles

In düsteren Zeiten müssen sich die Fürsten des Krieges erheben und kämpfen.
Fantasy

Midnight Chronicles

In düsteren Zeiten müssen sich die Fürsten des Krieges erheben und kämpfen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 12.02.2012
Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen, dass der Film Müll ist. Er ist ein unterhaltsames B-Picture mit Low Budget, und am angenehmsten dabei: Trotz Game-Vorlage kein hirnloses Dauergemetzel, sondern ein Intrigenspiel und viele Geheimnisse. Das Setting ist optisch völlig gelungen. Endlich mal, warum nicht öfter. Großes Manko allerdings ist wirklich, dass der Film mittendrin aufhört, weil die Macher im Größenwahn von einer Fortsetzung ausgingen, noch bevor der erste Film herauskam. Das kommt nicht gut - schade. Deshalb nur zwei Sterne, ansonsten wären es 3.

ungeprüfte Kritik

Ironclad

Bis zum letzten Krieger.
Abenteuer

Ironclad

Bis zum letzten Krieger.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 11.02.2012
Die 7 Samurai im Mittelalter.
Eingebettet in einen historischen Rahmen eine fiktive Begebenheit um Johann Ohneland - King John, die sich aber so hätte zutragen können - mal abgesehen davon, dass eine Burg mit so wenigen Leuten schlichtweg nicht zu halten ist, keine Stunde lang. Nach den 7 Helden in Japan, im Wilden Westen, nun im Mittelalter; gezeigt wird eine ziemlich realistische Welt, die vor allem bei den Kämpfen nichts für zarte Gemüter ist, denn da werden schon mal ganze Körper gespalten. Was dem Film fehlt, ist eine eindringlichere Charakterisierung, sodass er ein wenig "blutleer" erscheint, aber dennoch empfehlens- und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Nydenion

Krieg der Kolonien
Science-Fiction, Deutscher Film

Nydenion

Krieg der Kolonien
Science-Fiction, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ywgrlo" am 05.02.2012
Hut ab vor der Fanproduktion, sie ist gut gemacht und kann sich bis auf wenige Einschränkungen mit jedem Hollywood-B-Movie messen. Nur leider sind die darstellerischen Qualitäten wirklich äußerst laienhaft; das wäre noch zu retten gewesen, wenn die Dialoge nicht so grauenvoll schlecht wären. Doch gemessen an dem, was man erwarten kann, war ich positiv überrascht und fühlte mich gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik