Kritiken von "schlachtrufe"

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Wer auf etwas schräge Filme steht ist genau richtig.
Der Film ist sehr lustig und grad die Szene mit dem Feuerzeug am Ende im letzten Raum ist zum totlachen.:)
Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber auf jeden Fall sehenswert!
Ein Film etwas abseits von den ganzen Standard-Action-Comedy-Hollywood Filmen.

ungeprüfte Kritik

Führer Ex

Gewalt. Gefühl. Gefangen.
Drama, Deutscher Film

Führer Ex

Gewalt. Gefühl. Gefangen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Ein sehr guter Film mit einer interessanten Wandlung der Charaktere.
Er zeigt auch wohl so ein bisschen "Leben in der DDR als Jugendlicher", dazu Konflikte und Probleme Jugendlicher.
Der Film zeigt zum Teil was Ideologien aus Menchen machen kann und bietet sehr gute Unterhaltung, auch zum öfters gucken.

ungeprüfte Kritik

Daredevil

Action, Fantasy

Daredevil

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Ein typischer Hollywood-Film, der versucht an den Erfolg von Spiderman, Batman & Co. anzuknüpfen. Leider gelingt das nicht wirklich.
Ich hatte mir von dem Film schon mehr erwartet, gerade da mir die Comicfigur nicht sehr bekannt war.
Die Handlung beschränkt sich auf das Übliche: Der Held, die Frau und der Bösewicht. Bei anderen Comic-Vefilmungen ist dies zwar auch nicht anders, jedoch bietet meiner Meinung nach z.B. Spiderman mehr Spannung und mehr Action.
Aus dem Film hätte man mehr machen können, darum lohnt es sich nicht wirklich ihn zu gucken.

ungeprüfte Kritik

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Für mich schon Kultfilm und einer der Besten.
Eine sehr gute Story die wohl Realitäten aufgreift die man nahezu überall findet (wenn natürlcih nicht 1 zu 1).
Der Kampf Dereks aus der rechten Szene auszusteigen, in die sein jüngerer Bruder auch reinrutscht, gefällt mir sehr gut.
Das Ende ist alles andere als "Happy End" und passt perfekt in den Film hinein.

ungeprüfte Kritik

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller

Transporter 2

The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Wie der andere Teil ein sehr guter Film. Die Actionszenen sind wieder sehr spannend und gut gemacht.
Die Handlung hat natürlich keinen unglaublichen Tiefgang, ist hier aber auch überhaupt nicht nötig.
Auch sind die Autofahrten wieder sehr spektakulär gemacht.

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Wer Action sucht ist hier genau richtig. Dazu kommen noch tolle Kampfszenen.
Der Film bietet eine sehr gute Unterhaltung ohne langweilig zu werden.

ungeprüfte Kritik

The Stand - Das letzte Gefecht

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Serie, Fantasy

The Stand - Das letzte Gefecht

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Ich habe vorher das Buch gelesen, was ich wirklich sehr spannend finde.
Der Film bietet allerdings, im Gegensatz zum Buch, eine schlechte Qualität.
Die Handlung ist natürlich sehr gut, begründet durch das Buch. Die Umsetzung in dem Film ist allerdings nicht gelungen. Ich fand den Film zum Großteil langweilig und einfach schlecht dargestellt und auch viel zu lang gezogen.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Ein sehr gut animierter Film.
Von der Handlung hätte ich mir persönlich mehr erhofft, kann es aber nicht als schlecht beurteilen. Dafür besitzt der Film eine Menge Action, so dass er doch sehr unterhaltsam ist.
Wer Filme wie z.B. 300 mag sollte sich diesen auf jeden Fall ansehen.

ungeprüfte Kritik

Kampfansage

Der letzte Schüler
18+ Spielfilm, Action, Deutscher Film, Science-Fiction

Kampfansage

Der letzte Schüler
18+ Spielfilm, Action, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Schlechte, einfache Handlung, vorhersehbar und ohne großen Tiefgang. Aber gute Kampfszenen werten den Film ein wenig auf. Als Unterhaltung für zwischendurch zu empfehlen, aber es gibt bessere Alternativen, die es sich lohnt anzugucken.

ungeprüfte Kritik

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 08.02.2008
Der Film ist eine Mischung aus Fantasy und Drama, wobei Drama überwiegt und man sich nicht vom Trailer täuschen lassen sollte.
Er bietet an Inhalt mehr, als man am Anfang vermutet. Die Ausgrenzung in der Schule und die Probleme in der Familie, der beiden Kinder, wird sehr gut dargestellt.
Das letzte Drittel überrascht durch seine traurige Wandlung.
Für Kinder nicht sehr zu empfehlen, es fehlt für sie das Happy End.

ungeprüfte Kritik

Max & Moritz

Der Lausbuben-Klassiker in fesselnder 3-D-Animation.
Kids, Animation

Max & Moritz

Der Lausbuben-Klassiker in fesselnder 3-D-Animation.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 02.02.2008
17 Minuten auf einer DVD und zwei Trailer und dazu noch seht schlecht animiert! Lasst die Finger davon und lest lieber ein Buch oder holt euch ein Hörbuch, aber das ist Verschwendung von 17 Minuten seines Lebens.

ungeprüfte Kritik

Underground Fighter

Action, 18+ Spielfilm

Underground Fighter

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlachtrufe" am 30.11.2007
"jet li war gestern"... darüber kann man sich jetzt nun streiten. aber wer jet li filme mag, wird auch diesen lieben! um es kurz zu fassen:
negativ: schlechte dialoge, schnelle sprünge in der handlung, teilweise schlecht gemachte handlung, wirkt die ersten 20min wie ein low-budget film, mit alten ideen.

positiv: verdammt gute kämpfe! wenn man den anfang geschafft hat, ist es ein top film. die kämpfen sind (fast) genauso gut/ besser/gleich (jeder empfindet es bestimmt anders) wiei n ong bak oder jet li filmen, brutal, sehr gut choreographiert...

ungeprüfte Kritik