Kritiken von "Granini6"

Apollo 18

Darum sind wir nie wieder zurückgekehrt.
Science-Fiction

Apollo 18

Darum sind wir nie wieder zurückgekehrt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.06.2012
Nun. Schwierig, diesen Film zu beurteilen. Es ist kein "üblicher" Film. Es gibt kaum klare, deutliche Bilder. Alles wird aus dem Blickwinkel einer Videokamera oder Überwachungskameras gezeigt. Also viel Gewackel und Gerausche.

Die Story selbst hat mich dann aber doch gefesselt, auch wenn ich immer gehofft habe, endlich mal ein "gutes" Bild zu bekommen. Weiterschauen muss man trotzdem. Ich kann mir gut vorstellen, dass Astronauten als "Köder" hochgeschickt werden, alles Filmen -- und die "Bodenstation" schaut zu und sammelt Informationen, über Dinge, die sie schon längst wissen und geheim halten. Und wenn genug Informationen vorliegen, lässt man seine Leute im Stich. Grausame Vorstellung: Du sitzt auf dem Mond und keiner holt dich zurück.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.06.2012
Interessante Story. Mal was anderes. Man zahlt nicht mehr mit Geld, sondern Zeit ist das Zahlungsmittel. Miete, Lebensmittel... alles wird mit Zeit bezahlt. Und wenn du keine mehr hast, dann bist du Tot. Also nichts mit Dispo, Kredit etc. Und die, die schon genug haben, bekommen noch mehr, und die, die von einem Tag auf den nächsten Tag leben, hoffen. Hoffen wir, dass dies nie die Zukunft wird. Guter Film, gute Schauspieler. Ansehen!

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 31.05.2012
Super Film über einen skrupellosen, geldgeilen Anwalt. Sollte man meinen. Aber tief in ihm steckt doch Menschlichkeit und der Sinn für Gerechtigkeit. Tolle Story, tolle Schauspieler. Kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Lovestory, Drama

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 31.05.2012
Ein wunderschöner, romantischer und emotionaler Film. Und diesmal geht es gar nicht nur um die junge Liebe, sondern um eine Liebe, die über 50 Jahre andauert. Tolle Schauspieler, tolle Bilder. Ich konnte das eine oder andere Tränchen nicht zurückhalten. Aber: ein Film nur für das weibliche Publikum.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.05.2012
Man wartet die ganze Zeit, wann man zum typischen "Planet der Affen"-Genre kommt. Man merkt aber bald, dass dieser Film eigentlich überhaupt nichts mit den vorherigen Teilen zu tun hat. Warum der Film diesen Titel bekommen hat, weiß ich nicht.

Dies tut aber keinen Abbruch daran, dass es ein gelungener Film ist. Tiefgründig sind Themen zu entdecken wie Missbrauch der Tiere durch Versuchslabore, Vermenschlichung von wilden Tieren, tierunwürdige Haltung. Um so schöner ist es zu sehen, wenn die Tiere dann mal zurückschlagen!
Ein gelungener Film, tolle Effekte, gute Schauspieler, tolle Affen! Aber wie gesagt, nicht vom Titel des Films täuschen lassen!

ungeprüfte Kritik

Just Wright

In diesem Spiel zählt jeder Treffer.
Lovestory, Komödie

Just Wright

In diesem Spiel zählt jeder Treffer.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.05.2012
Ein typischer Queen Latifah-Film: Witzig, charmant und mit viel Gefühl! Natürlich eher ein Film für Frauen.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Götter

Fantasy, Abenteuer

Krieg der Götter

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 14.05.2012
Ein guter Film, der einen in die griechische Mythologie führen soll. Tolle Bilder, teilweise harte Szenen. Besonders gegen Ende der Kampf Titanen gegen Götter ist etwas brutal; im Stil von "300". Die Art, wie der Film gemacht ist, finde ich gut.
Die Besetzung des Theseus hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Irgendwie kam mir immer der Gedanke, "wie der heutige David Hasselhof in Badehose". Irgendwie lahm, teilweise kam er etwas dümmlich rüber.
Um so überzeugender die Besetzung des Hyperion, der knallhart jeden tötet, der seinen Weg kreutzt, durch Mickey Rourke.
Man kann sich den Film durchaus mal anschauen. Mich hat er fasziniert.

ungeprüfte Kritik

A Perfect Getaway

6 Fremde. 2 Mörder. Es gibt kein Entkommen!
Thriller, Abenteuer

A Perfect Getaway

6 Fremde. 2 Mörder. Es gibt kein Entkommen!
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 08.05.2012
Ein guter spannender Film, bei dem lange unklar bleibt, wer nun das "böse Paar" ist. Um so größer der Überraschungseffekt. Wobei man vielleicht selbst mitten im Film mal auf den Gedanken kommt, aber gleich wieder zur Seite schiebt. Denn dadurch tauchen ein paar Ungereimtheiten auf, was irgendwie nicht passt, und man bekommt einen kleinen Dämpfer was die Logik der Story betrifft. Netter Film zum Anschauen, aber nicht zu viel drüber nachdenken.

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 08.05.2012
Ein typischer Jason Statham Film! Action, Spannung und ein knallharter Auftragskiller, der hinters Licht geführt wird. Story gut, Schauspieler gut. Man muss ihn sich als Actionfan einfach anschauen!

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 30.04.2012
Üblicher Teenie-Slasher, wie man ihn schon zu Hauf gesehen hat mit ein paar guten "Schock"-Szenen. Auch wenn schnell gezeigt wird, wer der Täter ist, kommt man schon vorher selber drauf. Mandy Lane wird als "die Gute" dargestellt, wirkt aber manchmal etwas undurchsichtig und man ist sich nicht sicher, ob sie was verbirgt. Das Ende ist plötzlich und überraschend.
Man kann sich den Film mal anschauen, aber dann is okay.

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 30.04.2012
Ich habe den Film ausgesucht aufgrund der positiven Bewertungen vor mir. Doch leider haben diese für meinen Geschmack überhaupt nicht zugetroffen. Zu diesem Film fällt mir nur ein Wort ein: laaaaangweilig! Die ersten 5 Minuten lassen viel hoffen, doch ab dann zieht er sich ewig in die Länge, ohne dass was passiert und auch danach passiert nicht viel. Es fehlen Action, Spannung und auch die guten Schauspieler. Russel Crowe überzeugt überhaupt nicht. Die Figur ist so träge und dumm. Manchmal würde man ihr an die Backe hauen wollen.

ungeprüfte Kritik

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 23.04.2012
Der Film ist eher enttäuschend, weil man doch mehr erwartet. Die Szenen zum Lachen sind sehr begrenzt und das knallharte und übertriebene Verhalten von Cameron Diaz nervt eher nur.

ungeprüfte Kritik